Vielen Dank für eure Antworten!
Die Taubheit geht gürtelförmig zwischen Rücken zu den Brüsten, beidseitig, aber zwischen den Brüsten die Hautstelle ist nicht betroffen.
Gute Idee, ich mache mal einen Termin und schaue dann, ob und evtl wie lange die Stillpause sein muss.
Also, ich habe starke Rückenschmerzen, liegt halt auch daran, dass mein Schatz ein totales Tragebaby ist, aber halt am liebsten auf dem Arm. Also hab ihn täglich stundenlang auf dem Arm.
Darum hab ich mir gar keine großen Gedanken gemacht, da mir klar war, woher meine Rückenschmerzen kommen.
Liebe Grüße
Brüste taub
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Kuriburi
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Brüste taub
Ich musste vor kurzem auch 2x ins MRT und habe vorab am Telefon geklärt wie das mit dem Kontrastmittel und Stillen aussieht. Beide Male hieß es das sei gar kein Problem! (Hab letztendlich keins gebraucht, aber beim 2. Mal wurde das erst während der Untersuchung entschieden. Also ihbhötte ganz normal weiter stillen dürfen.)
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
-
pqr
- SuT-Legende
Kuriburi hat geschrieben: 06.08.2021, 18:47 Ich musste vor kurzem auch 2x ins MRT und habe vorab am Telefon geklärt wie das mit dem Kontrastmittel und Stillen aussieht. Beide Male hieß es das sei gar kein Problem! (Hab letztendlich keins gebraucht, aber beim 2. Mal wurde das erst während der Untersuchung entschieden. Also ihbhötte ganz normal weiter stillen dürfen.)
Das denke ich auch.
Bei war es sogar hochschwanger in der Diskussion gewesen und wäre möglich gewesen.
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Ich hatte im Winter ein MRT der HWS wegen Verdacht auf Bandscheibenvorfall. Kontrastmittel war dabei nie in der Diskussion. Ich würde auch erstmal nachfragen. Und ruf mehrere Radiologen an und frag unbedingt nach, ob sie eine Warteliste für kurzfristig frei werdende Termine haben. Oft werden kurzfristig absagte Termine so wieder neu vergeben.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Hallo, für MRTs mit KM wird in den allermeisten Fällen keine Stillpause mehr empfohlen: https://www.stillen-institut.com/de/neu ... lzeit.html.
)
Sie werden dir aber sicherlich eine empfehlen, wenn nicht sogar zum Abstillen raten. Leider muss frau sich da oft selbst informieren (z.B. hierMRT mit intravenösem Kontrastmittel auf Gadoliniumbasis (lt. dem American College of Radiology (ACR) ist nach der Verabreichung von intravenösem gadoliniumbasiertem Kontrastmittel keine Stillpause indiziert. Weniger als 0,04% der verabreichten mütterlichen Dosis wird von der Muttermilch aufgenommen. Das Kind nimmt eine systemische Dosierung von <0,0004% der intravenösen Dosis, die der Mutter gegeben wurde, auf).
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Kobold
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hatte in diesem Jahr auch ein MRT und als ich für den Termin fragte, wie das mit Kontrastmittel und Stillen sei, hat der Arzt sich direkt komplett quer gestellt und gesagt, dann könnten sie das nicht machen. Obwohl ich an Embryotox verwiesen und Artikel zitiert habe, aus denen klar hervorgeht, dass das kein Problem ist. Hätte mich auch bereit erklärt, irgendwas in Richtung "auf eigene Gefahr" zu unterschreiben oder (angeblich
) eine Stillpause einzulegen, aber es war nix zu machen. Ich musste dann tatsächlich in einer anderen Praxis anrufen und habe da dann das Stillen sicherheitshalber verschwiegen. 
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]