An alle Einschlafstillerinnen- Austausch

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

LiCla
hat viel zu erzählen

Re: An alle Einschlafstillerinnen- Austausch

Beitrag von LiCla »

Ich Geselle mich auch dazu. Mir hilft es ebenfalls, nachts nicht mehr zu schauen, wie lange sie geschlafen hat, sondern einfach schnell an die Brust lassen und weiter schlafen. Ich nehme an, dass sie weiterhin stündlich sucht, aber ich bekomme es nicht mehr so mit. Im Moment nehme ich sie am Tag nicht ins Tuch, weil sie die letzten Male extrem schrie. Ich bin dafür total glücklich, dass sie jetzt schon zum zweiten Mal ganz friedlich in der federwiege eingeschlafen ist. Auch wenn die Schläfchen trotzdem nur max. 45 min sind
C - geboren Oktober 2020
E - geboren September 2023
Mino93
gehört zum Inventar

Re: An alle Einschlafstillerinnen- Austausch

Beitrag von Mino93 »

Ja, das glaub ich dass diese radikale Verkürzung erstmal hart war ! Super, dass dein Mann und deine Schwiegermutter ab und zu helfen!
Am Tag kommt man ja kaum zu was wenn man mit Augen und oft mit Armen beim Baby ist! ;)
Genau, früher und jetzt in vielen Ländern ist das ja auch oft noch Großfamiliensache.

Freut mich, dass die Nächte besser werden! Dieses auf die Uhr gucken mach ich echt oft um die Zeiten zu haben wann sie wach ist oder trinkt.. macht schon manchmal nervös! Oder wenn ich denke sie schläft wieder soo ewig nicht ein! Dann ist die Uhr schlecht :-D

Bei uns ist es soweit ganz okay, Mal unruhiger Mal nicht, wir stillen nachts auch mindestens 3Mal und ich kriege bestimmt einige Male nicht mit wenn sie Nuckelt :-D..
Wegschleichen lange nicht probiert, da sie ja echt viel an der Brust ist solange ich wach bin und möchte danach auch schlafen, weil ja nie klar ist wie die Nacht wird xD ..
Mino93 mit Babymaus 05/2020
Und Babylöwe 10/23

Psalm 127:3-5 / LUT
"Siehe, Kinder sind eine Gabe des HERRN, und Leibesfrucht ist ein Geschenk."
Antworten

Zurück zu „Stillforum“