Heftiger Stillstreik, Baby 6 Monate HILFE
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Alpaka
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Heftiger Stillstreik, Baby 6 Monate HILFE
In deinem ersten Post schreibst du auch , dass er da im Schlaf genuckelt hat ...
Auch wenn es nicht immer funktioniert, vielleicht könnte das ja wirklich ein Ansatz sein ... ?
Auch wenn es nicht immer funktioniert, vielleicht könnte das ja wirklich ein Ansatz sein ... ?
-
JungenmamaMika
- ist gern hier dabei
Da mit dem Nuckeln im Schlaf klappt leider nicht immer, öfter tut er es nämlich nicht, sondern dreht den Kopf weg und weint 
Eben wollte ich ihn austricksen, gab ihm die Flasche und als die Augen zufielen, wollte ich ihm die Brust unterjubeln. Da ist er megasauer geworden, hat den Kopf weggedreht und schlimm geweint. Hat dann den Mund aufgemacht und nach dem Schnulli gesucht. Den habe ich mich natürlich nicht gegeben.
Ich werde es weiter so versuchen, mal sehen. Das BES erscheint mir aber immer mehr als eine gute Option um endlich vorwärts zu kommen.
Eben wollte ich ihn austricksen, gab ihm die Flasche und als die Augen zufielen, wollte ich ihm die Brust unterjubeln. Da ist er megasauer geworden, hat den Kopf weggedreht und schlimm geweint. Hat dann den Mund aufgemacht und nach dem Schnulli gesucht. Den habe ich mich natürlich nicht gegeben.
Ich werde es weiter so versuchen, mal sehen. Das BES erscheint mir aber immer mehr als eine gute Option um endlich vorwärts zu kommen.
Jungenmama Mika
mit HappyJungenbaby (06/2020)
-
JungenmamaMika
- ist gern hier dabei
Also, ich bin jetzt bei den Trockenübungen und mache mich praktisch mit dem BES vertraut. Mir ist nur wirklich schleierhaft, wie man den Schlauch durch einen Sauger durchgefädelt bekommt
: Ich habe S und M Sauger zu Hause, aber ich bekomme den Schlauch partout nicht durch - also entweder ich bin zu doof oder es gibt irgendwie einen speziellen Trick... hat jemand einen guten Tipp?
Update: Mein kleiner Mann lässt sich weder anlegen noch durch Stillhütchen oder Schnuller austricksen
. Auch im Schlaf war nichts zu machen, auch kein Nuckeln an der leeren Brust. Heute hat er sogar angefangen zu weinen, als er meine Brust GESEHEN hat und als ich ihn ins Stillkissen genommen habe, also die Stillposition selber, hat Weinen ausgelöst
. Dann habe ich auch mal wieder eine Runde Rotz und Wasser geheult...so schrecklich, ich kann gar nicht in Worten sagen wie fertig mich das gemacht hat
. Bin nur froh, dass Weihnachten dieses Jahr ruhig ist und ich mich nicht für das regelmäßige Pumpen bei jedem rechtfertigen muss.
Update: Mein kleiner Mann lässt sich weder anlegen noch durch Stillhütchen oder Schnuller austricksen
Jungenmama Mika
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
((())) Darum soll man glaube ich anfangen, oben ohne mit viel Hautkontakt die Flasche zu geben. Dann lernt dein Baby wieder Mamas Haut/Brust/Geruch = leckere Milch. Ein Schritt nach dem anderen. Ihr schafft das!
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
-
Alpaka
Oh man ...
Das kann ich so verstehen, dass du da mit weinen musstest....
Ja ich glaube auch , Flasche in Stillposition geben ...
Ja ich glaube auch , Flasche in Stillposition geben ...
-
Alpaka
-
JungenmamaMika
- ist gern hier dabei
Also, das mit dem BES habe ich jetzt hinbekommen - mein Mann hat mir bisschen geholfen
Seit zwei Tagen haben wir nur gestern im Schlaf 1x Nuckeln mit vielleicht 1min Stillen geschafft, dann hat er sich weggedreht und wollte weiterschlafen.
Was ich so mache - ist vielleicht auch superblöd: Ich FRAGE meinen Sohn immer, wenn er wach ist, ob er an die Brust mag. Er schnallt das auch, wenn ich nämlich sage, ob er gestillt werden will, schaut er meine Brüste an oder zieht meinen Ausschnitt runter. Vorhin hat er auch die Brustwarze in den Mund genommen und genüsslich darauf gekaut (aua), aber auch, als ich ein bisschen Milch in den Mund habe laufen lassen, wollte er nicht saugen. Das Fläschchen wollte er aber auch nicht - meine Hoffnung ist, dass er eben einfach keinen Durst hatte
Was haltet ihr von diesem Verhalten?
Danke an alle, die mich in dieser stressigen Zeit hier begleiten und ein offenes Ohr für meine Sorgen haben !!!!
Frohe Weihnachten euch Lieben!!!
Seit zwei Tagen haben wir nur gestern im Schlaf 1x Nuckeln mit vielleicht 1min Stillen geschafft, dann hat er sich weggedreht und wollte weiterschlafen.
Was ich so mache - ist vielleicht auch superblöd: Ich FRAGE meinen Sohn immer, wenn er wach ist, ob er an die Brust mag. Er schnallt das auch, wenn ich nämlich sage, ob er gestillt werden will, schaut er meine Brüste an oder zieht meinen Ausschnitt runter. Vorhin hat er auch die Brustwarze in den Mund genommen und genüsslich darauf gekaut (aua), aber auch, als ich ein bisschen Milch in den Mund habe laufen lassen, wollte er nicht saugen. Das Fläschchen wollte er aber auch nicht - meine Hoffnung ist, dass er eben einfach keinen Durst hatte
Danke an alle, die mich in dieser stressigen Zeit hier begleiten und ein offenes Ohr für meine Sorgen haben !!!!
Frohe Weihnachten euch Lieben!!!

Jungenmama Mika
-
Alpaka
Oh ne ! Ich hab Grade soviel geschrieben, jetzt ist alles weg !! Gr
Nochmal kurz:
Frohe Weihnacht
-nachts genuckelt, super !! Da würde ich wie gesagt dran bleiben, wenn es für dich passt... Ich glaube das könnte klappen. Erst einmal, dann zweimal.... Es scheint ja irgendwie zu klappen...
Tags Brust in den Mund und rein beißen, beißen ist natürlich nicht so toll ,aber Interesse ist ja da ...
Statt mit Fragen Mal mit "überrumpeln" , oder besser , ganz beiläufig Brust vor die Nase halten ? Viel kuscheln oben ohne ? Vll tragen ohne Shirt , dass er viel Kontakt zur nackten Brust bekommt und das einfach positiv ist ?
Mit bes kenn ich mich leider gar nicht aus wie gesagt, aber toll dass du dich da rein fuchst
Nochmal kurz:
Frohe Weihnacht
-nachts genuckelt, super !! Da würde ich wie gesagt dran bleiben, wenn es für dich passt... Ich glaube das könnte klappen. Erst einmal, dann zweimal.... Es scheint ja irgendwie zu klappen...
Tags Brust in den Mund und rein beißen, beißen ist natürlich nicht so toll ,aber Interesse ist ja da ...
Statt mit Fragen Mal mit "überrumpeln" , oder besser , ganz beiläufig Brust vor die Nase halten ? Viel kuscheln oben ohne ? Vll tragen ohne Shirt , dass er viel Kontakt zur nackten Brust bekommt und das einfach positiv ist ?
Mit bes kenn ich mich leider gar nicht aus wie gesagt, aber toll dass du dich da rein fuchst
-
Gargantula
Hallo du Kämpferin, dein erster Beitrag ist glaube ich jetzt schon älter als 72 Stunden. Du kannst ihn jetzt also auch über das Ausrufezeichen oben rechts melden. Bedenke aber trotzdem, dass bei allen viel los ist und mit Pandemie, Lockdown und Weihnachten gerade dreifach Belastungen das mindeste ist. Das soll dich nicht vom melden abhalten!
Ich bewundere deine Hartnäckigkeit und bin mir sicher, dass du bald Unterstützung durch eine Stillberaterin hier bekommst.
Alles Gute für euch!
Ich bewundere deine Hartnäckigkeit und bin mir sicher, dass du bald Unterstützung durch eine Stillberaterin hier bekommst.
Alles Gute für euch!
Liebe Grüße
Gargantula
Mit Mupfelchen aka Derwisch-Baby
02/20
Gargantula
Mit Mupfelchen aka Derwisch-Baby
-
JungenmamaMika
- ist gern hier dabei
Danke, dass du dir die Zeit nimmst, du Liebe !!!Alpaka hat geschrieben: 25.12.2020, 19:07 Oh ne ! Ich hab Grade soviel geschrieben, jetzt ist alles weg !! Gr
Nochmal kurz:
Frohe Weihnacht
Danke auch für deine lieben Wünsche
Also: Überrumpeln habe ich auch schon mehrfach probiert, tue es auch immernoch. Das klappt leider auch nur selten. Vorhin z.B. habe ich ganz sanft den Mund aufgemacht und die BW rein und er hat genuckelt, aber dann auch nach 1min den Kopf weggedreht. Danke für deine Meinung, höre ich gerne, dass da Interesse dahintersteckt
Das mit dem Hautkontakt und oben ohne habe ich auch schon gelesen und so mache ich es auch seither.... manchmal sieht er dann die Brustwarze und greift danach
Jungenmama Mika