Schmutz aus Jeans zaubern

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Sakura
Miss SuTiversum

Re: Schmutz aus Jeans zaubern

Beitrag von Sakura »

Genau den habe ich versucht. Bei Lehm keine Chance. Nicht Erde, Lehm.
Es gibt Gegenden in Deutschland, wo es wenig Lehm gibt, ich weiß ja nicht, wie bei Euch der Boden so ist.
Aber bei uns ist das nicht nur Erde. Erdflecken kriege ich raus.
Aber Lehm? Keine Chance.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Lösche Benutzer 15449

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

Bei uns auch sehr Lehmhaltig. Besonders im Garten. :(
Das mit Oxi ging relativ gut, je nachdem wie frisch der Fleck war. Aber stimmt, manche bleiben trotzdem, wenn auch hell...
Lösche Benutzer 14252

Beitrag von Lösche Benutzer 14252 »

Nachdem ich gerade Wäsche zusammengelegt habe und grad so nen Fall habe:
hier gibt's auch einfach KiGa-Hosen und 1-2 "gute" Hosen die nicht im KiGa getragen werden. KiGa-Hosen werden nach Bedarf (täglich bis max 2-tägig falls sie mal nicht draußen waren) ganz normal gewaschen, keine spezielle Fleckbehandlung, Flecken die dabei nicht raus gehen bleiben eben drin. Was in 2h Waschmaschine plus Trockner nicht raus geht, wird wie Dickkopf-Mama schon schrieb weder Teppich noch Spielzeug anfallen.
Am "Bekleidungspaket" von ich auch hängen geblieben (wie noch jemand): seit Gr 98 etwa lohnt das bei uns nicht mehr. Die Hosen sind an den Knieen dann schon so dünn, da werd ich auch mit Flicken nicht fertig. Neu gekaufte Jeans (aktuell C+A und Ernstings, also jetzt keine High-End-Marken, max 13€ pro Hose) halten selbst bei meinem 4-jährigen Räuber problemlos den KiGa-Alltag durch. Eine hat ein Loch wegen ner blöden Naht im Kniebereich (hab ich beim kaufen nicht aufgepasst) und mit einer ist er mal auf Pflaster hingeknallt, da war dann Loch in Hose und Knie. Aber das täglich oder wöchentlich??? Da würde mich schon interessieren, was Deine Mini mit den Hosen macht oder was das für Boden bei TaMu/ im KiGa ist. Und ja, ich würde dann wohl wenn's so ist auch in knieverstärkte ES und Konsorten (DIE dann ggf gebraucht) investieren. So viel Zeit für's Hosen flicken hab ich nämlich schlicht nicht.
Gartenprinzessin
Dipl.-SuT

Beitrag von Gartenprinzessin »

Ich plädiere für dunkel färben. Dann sieht man die Flecken nicht mehr. Mache ich hier bei eigentlich noch guten Sachen mit unrauswaschbaren Flecken.
Oder Flicken drüber, wenn es die Knie sind (gerade erst bei Löwenzahnflecken auf neuer Jeans :twisted: angewandt).
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

Schnatzmama hat geschrieben:Deswegen gibt's bei uns für Aktivitäten, die lehmig sein können, immer Engelbert Strauß-Hosen an, und wenn es täglich ist. Die landen notfalls täglich in der Wäsche.
Bei uns auch.
Ansonsten gibt es Kigaklamotten, noch mehr zusammengerammeltes an Klamotten für daheim draußen (wohnen direkt am Wald, Kinder haben erdschweingene und da geht kaum was an flecken mehr raus) und ein paar Klamotten die weder flecken noch Löcher haben "für gut"
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Dickkopf-Mama hat geschrieben:Wenn die Dreckreste bei deiner Behandlung mit Waschen, Gallseife etc... nicht rausgehen, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass sie auf Teppich abfärben oder gar auf's Spielzeug losgehen :shock: .
So ist es.
Beim abholen von mini zieh ich alte socken an. Die waren nach der 1. Woche so siffig und sind nicht sauber geworden.

Ich mag diese plasteüberzieher nicht. Und mit absatzschuhen unmöglich zu laufen :lol:

Umgezogen werden die Kinder nicht. :roll:
mini mag z.b die spielpuppen nicht anfassen, da dreckig.

da brauch ich nicht zu diskutieren, habs mal angesprochen... :roll: sieht in andren kigas nicht anders aus. Bei dem betreuungsschlüssel. .. kein wunder.

mini hat so eine tolle auf die kniefalltechnik, leider von mir mal beim stolpern abgekuckt, so hinfallen und auf den knien vorrutschen. Das macht sie ständig und liebendgern.

gestern.mit guten jeans in einen dreckhaufen. Schwupps wurden daraus kitahosen und ich habe gestern SOFORT geschrubbt :roll:

Die engelbert strauss hosen kosten neu 59 euro. Ich bräuchte 3 wegen der wascherei. Da komm ich mit dem klamottenpaket besser. Habe in der bucht bei einem chin. Händler kitty bügelflicken aus jeansstoff gefunden.das passt preislich :lol: die kitty sachen sind immer "miffy" und miffy ist toll.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Lösche Benutzer 14252

Beitrag von Lösche Benutzer 14252 »

Also ich hab keine Ahnung, wo Du wg ES schaust, aber selbst die ganz robusten ES-Kinderhosen Kosten dort direkt 41,53€. Und die normale "motion" (auch schon mit Kniepartie aus Cordura) kostet 29,63€. Wir haben die rein aus Stoff, die sind nochmal günstiger.
Die Kniefall- bzw -rutschtechnik kennt meiner durchaus auch. Zugegeben: wenn's zu arg wird und je nach Untergrund bremse ich das mit Hinweis auf die Hose durchaus mehr oder weniger schnell ein. Aber im normalen Umfang hält das hier jede Hose aus.
Wenn für Dich das ständige Flicken ne Lösung ist, dann bitte, ich hätte die Zeit dazu schlicht nicht. Mir reicht's wenn ich alle 2-3 Monate mal an die Flickwäsche muss.
samoe
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samoe »

Unser ES-Hose hatte glaube nur 22€ gekostet...ich habe (zumindest im Winter) immer recht dicke Jogginghosen an. Die waren noch nie an den Knien kaputt (außer eine, da hat er aber reingeschnitten). Die kaufe ich eig recht günstig bei A*WG oder F*amily...Jeans ziehe ich im KiGa gar nicht an, weil ich denke, das ist unbequem beim Toben und auf dem Boden hocken und spielen...
Mit den zwei Jungs (04/2012, 06/2015) und der kleinen Püppi (01/2018)

Meine KK-Bewertungen.
sandra86
Profi-SuTler

Beitrag von sandra86 »

Also oft verstehe ich das auch nicht so recht bei dir. Du fragst etwas, alle Vorschläge werden abgeschmettert, dein Problem ist total unlösbar... was möchtest du eigentlich?
Meine zwei sind im Waldkindergarten. Ich behaupte mal, dass dort die Abnutzung ein wenig größer ist... auf den Knien wird auch ständig rumgerutscht bzw gefallen, das ist ja keine Besonderheit bei deinem Kind, das halte ich für völlig normal. Engelbert Strauss Hosen halten das locker aus. Die teuersten bekommt man gebraucht für 15€, die günstigsten neu für rund 20.
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“