Neue Nähmaschine - Brother oder W6?
-
Lösche Benutzer 8492
Re: Neue Nähmaschine - Brother oder W6?
Na super, die Elna ist in England nicht mehr im Shop...
Dann wird es wohl doch die W6, ich muss mich nur noch entscheiden, welche...
Dann wird es wohl doch die W6, ich muss mich nur noch entscheiden, welche...
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Oh schade ... zwischen welchen schwankst du denn?
Ich hab mich für die W6 N3300 exklusiv entschieden, die ganz einfache (1235/61 oder so) war mir zu einfach, hatte dan Angst dass ich schnell unzufrieden damit werde. Die N5000 war mir zu teuer, die 3300 war für mich also das perfekte Zwischending. Ich hab sie ja noch nicht lang, liebe aber schon nähen ohne Fußanlasser (konnte ich mir vorher gar nicht so richtig vorstellen) und das man die Nadel entweder immer oben oder immer unten hat.
Ich hab mich für die W6 N3300 exklusiv entschieden, die ganz einfache (1235/61 oder so) war mir zu einfach, hatte dan Angst dass ich schnell unzufrieden damit werde. Die N5000 war mir zu teuer, die 3300 war für mich also das perfekte Zwischending. Ich hab sie ja noch nicht lang, liebe aber schon nähen ohne Fußanlasser (konnte ich mir vorher gar nicht so richtig vorstellen) und das man die Nadel entweder immer oben oder immer unten hat.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
oh ja, der fußanlasser ist bei mir auch direkt in den schrank gewandert. reicht mir schon, dass ich ständig ovi und cover unter dem tisch verwechsel 
ich hätte mir auch fast die 3300e geholt, es wurd dann dank gutem angebot beim großen A doch die n5000 geholt. ich wollte eine computer-nähmaschine, weil ich da die option auf später-sticktisch-nachkaufen habe. die 1235/61 hatte ich vorher
die w6 sind übrigens grad alle beim prime day im angebot!
ich hätte mir auch fast die 3300e geholt, es wurd dann dank gutem angebot beim großen A doch die n5000 geholt. ich wollte eine computer-nähmaschine, weil ich da die option auf später-sticktisch-nachkaufen habe. die 1235/61 hatte ich vorher
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Das hab ich befürchtet, ich werde aber nicht gucken was sie kosten, hab ja den 10 % Rabatt genutzt und will jetzt nicht wissen ob sie bei A jetzt billiger sindCryptomon hat geschrieben:
Die N3300 kann man auch mit einer Stickeinheit ausstatten
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
- Knöpfchen
- hat viel zu erzählen
Hallo zusammen,
ich muss diesen Thread mal hochholen, ich liebäugle nämlich auch gerade mit der w6 n5000. Ich mag mir nämlich auch später die Stickeinheit dazukaufen.
Habt ihr euch inzwischen die w6 zugelegt? Wie zufrieden seid ihr mit ihr?
Welche Software nehmt ihr denn für die Stickeinheit dazu? Mannomann, sind die teuer... Mir wurde die Embird empfohlen, und da brauche ich wohl die Basic und die Studio, um mein Logo aufsticken zu können. Habt ihr da noch einen Tipp für mich?
ich muss diesen Thread mal hochholen, ich liebäugle nämlich auch gerade mit der w6 n5000. Ich mag mir nämlich auch später die Stickeinheit dazukaufen.
Habt ihr euch inzwischen die w6 zugelegt? Wie zufrieden seid ihr mit ihr?
Welche Software nehmt ihr denn für die Stickeinheit dazu? Mannomann, sind die teuer... Mir wurde die Embird empfohlen, und da brauche ich wohl die Basic und die Studio, um mein Logo aufsticken zu können. Habt ihr da noch einen Tipp für mich?
Liebe Grüße von Knöpfchen
mit Großknopf (11/11) und Kleinknopf (7/14)
-
mignonange
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo Knöpfchen,
Ich habe seit einigen Jahren eine W6 N5000 und bin sehr zufrieden mit der Maschine. Ich habe bis jetzt hauptsächlich Jersey und Baumwolle genäht bzw. einmal auch Langhaarplüsch und dünnes Kunstleder - ebenso mehrlagig mit Vlies und dergleichen. Das hat stets gut funktioniert und das Ergebnis hat auch gepasst. Im Vergleich dazu kenn ich fast nur alte Pfaff und Singer Maschinen und ja mit denen näht es sich anders. Und auch dieses leichte Plastikgehäuse wirkt im Vergleich zu solchen Maschinen anfangs eher billig. Dafür ist sie sehr leicht und kann auch schnell her- und weggeräumt werden und ich habe nicht das Gefühl dass beim Motor gespart wurde.
Zur Software kann ich nichts sagen, hatte die zwar auch im Hinterkopf, hab mich dann aber nicht mehr damit befasst. Die bereits vorhandenen Stickmotive sind f kleine Projekte (zb. Verzierung am Ärmel, Schlüsselanhängerband etz.) nett. Das Aufnähen von Applikationen funktioniert ebenso gut und sauber.
Ich habe seit einigen Jahren eine W6 N5000 und bin sehr zufrieden mit der Maschine. Ich habe bis jetzt hauptsächlich Jersey und Baumwolle genäht bzw. einmal auch Langhaarplüsch und dünnes Kunstleder - ebenso mehrlagig mit Vlies und dergleichen. Das hat stets gut funktioniert und das Ergebnis hat auch gepasst. Im Vergleich dazu kenn ich fast nur alte Pfaff und Singer Maschinen und ja mit denen näht es sich anders. Und auch dieses leichte Plastikgehäuse wirkt im Vergleich zu solchen Maschinen anfangs eher billig. Dafür ist sie sehr leicht und kann auch schnell her- und weggeräumt werden und ich habe nicht das Gefühl dass beim Motor gespart wurde.
Zur Software kann ich nichts sagen, hatte die zwar auch im Hinterkopf, hab mich dann aber nicht mehr damit befasst. Die bereits vorhandenen Stickmotive sind f kleine Projekte (zb. Verzierung am Ärmel, Schlüsselanhängerband etz.) nett. Das Aufnähen von Applikationen funktioniert ebenso gut und sauber.
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019
KK Bewertungen
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019
KK Bewertungen
- NataschaZ
- alter SuT-Hase
Zur w6 kann ich nichts sagen, aber ich bin seit 2 Jahren mit meiner Stickmaschine glücklich, ohne Software zum selber erstellen von Motiven. Es gibt so viele schöne Kaufmotive und Freebies. Wenn du nur einmal dein Logo brauchst, kannst du das ja auch in Auftrag geben und hast dann die Datei.
- Corina
- Dipl.-SuT
Genau so hab ich das gemacht. Das Erstellen ist wohl auch nicht ganz einfach, bis da alles stimmt, muss man sich ziemlich einarbeiten. Ich nutze nur fertige Dateien. Mein Logo hab ich mir mal von einer SuTlerin erstellen lassen, die ist hier schon länger nicht mehr aktiv.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
- Knöpfchen
- hat viel zu erzählen
Super, ich danke euch für die Antworten! Ich habe mir die W6 N5000 jetzt bestellt und freue mich riesig drauf. Die Idee, sich die Stickdatei erstellen zu lassen, ist gut!!
Liebe Grüße von Knöpfchen
-
Lösche Benutzer 8492
Der Vollständigkeit halber
.
Ich habe die N5000 bestellt, sie kam direkt mit einem defekten Display an.
War vermutlich einfach Pech, aber als ich die dann vor mir hatte, habe ich beschlossen, dass ich den ganzen technischen Schnickschnack nicht brauche und habe ein wesentlich günstigeres Auslaufmodell von Elna bestellt. Das hat zwar keine 500 Stiche, näht aber ordentlich. Ich hoffe, da die ganze Elektronik fehlt, ist sie nicht so fehleranfällig...
Ich habe die N5000 bestellt, sie kam direkt mit einem defekten Display an.