Brustsoor seit 4!!! Monaten

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Siduri
alter SuT-Hase

Re: Brustsoor seit 4!!! Monaten

Beitrag von Siduri »

Die erste Zeit wirklich komplett verzichtet. War nicht ganz leicht (bei mir war wenigstens nicht Weihnachten), aber hat bei mir echt einen Unterschied gemacht.
Ich habe irgendein SWS/Still-Vitamin-Mischpräparat genommen, weiß nicht mehr, welches.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
Astria
hat viel zu erzählen

Beitrag von Astria »

Olle1982 hat geschrieben: Warst Du beim Haus- oder Hautarzt? Was genau hat er gemacht um die Infektion festzustellen? Ich war schön beim Hautarzt. Kurz drüber geguckt und sagte, was anderes kann sie nicht feststellen. Aber vielleicht sieht man das mit bloßem Auge gar nicht? Zu sehen ist bei mir sowieso kaum etwas.
Danke Dir!!
Hautarzt. Die kannten so was schon, und meinten es wäre schon auffällig das die Soorbehandlung nicht gewirkt hat. Und da mein Kind auch keine Symptome hatte, haben wir es so probiert mit einer antibiotischen Creme und irgendwas zum Abwischen gegen Pilze.
Mädchen 05/2013
Olle1982
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Olle1982 »

Astria hat geschrieben:
Olle1982 hat geschrieben: Warst Du beim Haus- oder Hautarzt? Was genau hat er gemacht um die Infektion festzustellen? Ich war schön beim Hautarzt. Kurz drüber geguckt und sagte, was anderes kann sie nicht feststellen. Aber vielleicht sieht man das mit bloßem Auge gar nicht? Zu sehen ist bei mir sowieso kaum etwas.
Danke Dir!!
Hautarzt. Die kannten so was schon, und meinten es wäre schon auffällig das die Soorbehandlung nicht gewirkt hat. Und da mein Kind auch keine Symptome hatte, haben wir es so probiert mit einer antibiotischen Creme und irgendwas zum Abwischen gegen Pilze.
Jaaaa, mein Sohn hat auch gar nix!! Ich bin übermorgen bei einem Hautarzt, der sich wohl auch auskennt und einigermaßen stillfreundlich ist. Drückt mir die Daumen!
]
Krümel 06/16
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Und du kannst auf einer adäquaten Behandlung bestehen. Nicht behandeln weil Kind ja schon so und so alt ist nicht zulässig. Du kannst dich dann auch bei deiner Krankenkasse beschweren, wenn er die Behandlung verweigert.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
7erendipity
Profi-SuTler

Beitrag von 7erendipity »

Hallo du arme, das klingt ja furchtbar.
Für mich hört sich das eher nach einer mischinfektion an. Es gibt da von einem amerikanischen Gynäkologen eine ziemlich tolle Creme, all purpose nipple ointment nennt die sich, die genau für solche hartnäckigen Fälle einfach alles abdeckt (antibiotisch, antimykotisch und antientzündlich), d h sie enthalt neben einem mittel gegen Pilze auch eines gegen Bakterien und niedrig dosiertes cortison um die Entzündung zum abheilen zu bringen.
Hier findest du einen Artikel und das Rezept: http://www.pregnancy.org/article/all-pu ... tment-apno
Vielleicht kann dir der Hautarzt etwas ähnliches aufschreiben was du dir mischen lässt.
Alles gute!
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
Olle1982
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Olle1982 »

7erendipity hat geschrieben:Hallo du arme, das klingt ja furchtbar.
Für mich hört sich das eher nach einer mischinfektion an. Es gibt da von einem amerikanischen Gynäkologen eine ziemlich tolle Creme, all purpose nipple ointment nennt die sich, die genau für solche hartnäckigen Fälle einfach alles abdeckt (antibiotisch, antimykotisch und antientzündlich), d h sie enthalt neben einem mittel gegen Pilze auch eines gegen Bakterien und niedrig dosiertes cortison um die Entzündung zum abheilen zu bringen.
Hier findest du einen Artikel und das Rezept: http://www.pregnancy.org/article/all-pu ... tment-apno
Vielleicht kann dir der Hautarzt etwas ähnliches aufschreiben was du dir mischen lässt.
Alles gute!
Danke schön, das werde ich dem Hautarzt hoffentlich morgen zeigen können! Bin skeptisch, ob man die Inhaltsstoffe in D bekommt... aber wer weiß!
Krümel 06/16
Olle1982
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Olle1982 »

Hallo zusammen, was soll ich sagen, der Termin beim Hautarzt war... ich weiß es nicht. Die erste Ärztin sagte, wir haben überall Candida Sporen sodass der Nachweis zwar positiv ist aber nicht krankhaft sein muss. Auch Bakterien seien überall. Die Schmerzen, die ich habe kommen von der Milchproduktion... nachdem ich dreimal erklärt habe, dass ich den Unterschied ganz gut kenne, sagte ich ihr, dass Sie mich scheinbar nicht versteht. Dann holte sie den Chef. Er vermutet auch keinen Pilz, weil a) meine Brüste wieder total normal aussehen und b) mein Baby nix hatte. Ein Foto von dem roten Bereich auf dem W-hof, brachte ihn dann auf folgende Idee. Er vermutet, da ich vor Jahren mal Neurodermitis hatte, dass meine Haut an der Brust durch den Speichel und die Milch stark gereizt ist und ich soll mit Fettsalben behandeln. Einen mykotischen und bakteriellen Abstrich hat er aber trotzdem gemacht. Kennt das vielleicht auch jemand von Euch? Schmerzen beim Stillen, richtiges Anlegen, keine Wunden, aber eben so schmerzhaft, dass Paracetamol her muss?
Krümel 06/16
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Ja. War soor bei mir. Ich habe gebrüllt vor Schmerzen. Hat dein kind weiße beläge auf der Zunge?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Siduri
alter SuT-Hase

Beitrag von Siduri »

Mein Großer war auch nie symptomatisch, aber ich war zeitweise nicht in der Lage, mich zu überwinden, ihn anzulegen, soschlimm waren die Schmerzen.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
Olle1982
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Olle1982 »

AnnieMerrick hat geschrieben:Ja. War soor bei mir. Ich habe gebrüllt vor Schmerzen. Hat dein kind weiße beläge auf der Zunge?
Oh man, so schlimm alles... nein, er war von Anfang an Symptomfrei. Ich hatte anfänglich eine rote Stelle am Vorhof, die ist aber nun auch weg. Wie gesagt, wir sehen beide unauffällig aus. Hattest Du denn etwas sichtbares an der Brust?
Krümel 06/16
Antworten

Zurück zu „Stillforum“