Ständig krank - was tun?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- beccarei
- Dipl.-SuT
Re: Ständig krank - was tun?
Ich frage mich, warum ihr das Blutbild selbst bezahlen müsst. Hier wurde das bisher immer anstandslos von der Krankenkasse übernommen.
Dazu reichte bei den Kindern der zweite Infekt innerhalb kurzer Zeit, bei meinem Hausarzt geht ohne Blut abnehmen gefühlt keine Untersuchung.
Dazu reichte bei den Kindern der zweite Infekt innerhalb kurzer Zeit, bei meinem Hausarzt geht ohne Blut abnehmen gefühlt keine Untersuchung.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
-
Käferli
- schreibt ganz schön oft
Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass ich ein paar von den angesprochenen werten selbst zahlen müsste. Ein allgemeines Blutbild mit Entzündungswerten und so würde sicher über die Kasse gehen. Meine Ärztin hält aber nicht viel von Behandlungen, die nicht zwingend sein müssen. Sie stellt in der Regel immer auch ohne Blutbild die richtige Diagnose. Bei mir hat sie selten Blut abgenommen, bei meinen Kindern noch nie.
Mama vom zuckersüßen Löwetiger (08/2012) und vom bezaubernden Igelchen (07/2014)!
-
Franzi175
- gehört zum Inventar
Seit ihr nicht versichert? Warum musst du das Blutbild selber zahlen. Finde die Aussagen deiner Ärztin komisch. Sorry
- Minchen
- Dipl.-SuT
Versuch es auf jeden Fall mit natürlichen Vitaminen. Ich hab den Unterschied ganz deutlich gemerkt und seit ich das Vitamin C nehme, geht es mir so deutlich besser!
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
- swimfan
- Dipl.-SuT
Na Vitamin d zum Beispiel. Als ich einen Winter echt oft krank war jat es wegen infekthäufigkekt ein mal die kasse bezahlt. Die Kontrolle musste ich selber zahlen.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
-
EhMibima
Bei meiner Tochter zahlte die Kasse div Untersuchungen weil sie nicht laufen und immer in den Wagen wollte.
-
Silja87
- gehört zum Inventar
Kam dabei was raus? Mein Sohn (3,5J.) will auch nur gefahren oder getragen werden, wenn er mal laufen muss, gibt es Geschrei...bienesmama hat geschrieben:Bei meiner Tochter zahlte die Kasse div Untersuchungen weil sie nicht laufen und immer in den Wagen wollte.
Mit dem Herbstjungen (09/12),
dem Wintermädchen (01/15) und dem Frühlingsmädchen (03/17)
dem Wintermädchen (01/15) und dem Frühlingsmädchen (03/17)
-
EhMibima
Ja. Vitamin D war bei 8,irgendwas. Also ein krasser Mangel.Silja87 hat geschrieben:Kam dabei was raus? Mein Sohn (3,5J.) will auch nur gefahren oder getragen werden, wenn er mal laufen muss, gibt es Geschrei...bienesmama hat geschrieben:Bei meiner Tochter zahlte die Kasse div Untersuchungen weil sie nicht laufen und immer in den Wagen wollte.
Seitdem supplementieren wir. (Sommer haben wir ausgelassen, waren viel draußen. Seit November letzten Jahres, die Kinder waren 2x im Abstand von 2Wochen krank, geben wir wieder Vigantoletten.)
-
EhMibima
Achso: seitdem ist sie viel belastbarer, läuft mehr und ist nicht mehr ganz so empfindlch(emotional).
- Minchen
- Dipl.-SuT
bienesmama hat geschrieben:Achso: seitdem ist sie viel belastbarer, läuft mehr und ist nicht mehr ganz so empfindlch(emotional).
Oh echt? Das ist ja spannend!
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"