"Geheimtipps" für junge Eltern

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Caitrionagh
ist mit Leidenschaft dabei

Re: "Geheimtipps" für junge Eltern

Beitrag von Caitrionagh »

Ich hab statt Smartphone oder E-Reader ein Tablet beim Stillen. Fürs Internet und zum Serien oder Filme gucken hat es dann genau die richtige Größe :)
Mit der Großen (2/2015) und der Kleinen (6/2021)
DieLaura
gut eingelebt

Beitrag von DieLaura »

Wow, das sind aber viele Antworten, danke!

Über so manchen Tipp wäre ich am Anfang sehr dankbar gewesen, vieles war bei uns learning by doing. War natürlich auch okay, aber von Erfahrungen zu profitieren finde ich immer sehr wertvoll.

Ich werde das Ganze für meine Schwester etwas ordnen/sortieren und ihr daraus ein kleines "Handbuch - Baby für Anfänger" (ist jetzt nur der Arbeitstitel :wink:) basteln.

Und ihr natürlich wärmstens ans Herz legen, sich mal hier im Forum umzuschauen!
DieLaura hat eine Große (07/13) und einen Kleinen (07/15) zu Hause.
danat
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: "Geheimtipps" für junge Eltern

Beitrag von danat »

... unser Nachtlicht fällt mir noch ein. Wir haben hier am Bett, anfangs auch am Wickeltisch eine rote Birne eingeschraubt statt einer normalen. Das reicht mir zum Schauen und wir werden nicht immer alle wach. Es ist mittlerweile unser "Kuschellicht" und wir mögen es echt sehr gern.
Liebe Grüße von danat
mit dem großen Frühlingskind (03/2011) und dem kleinen Frühlingskind (04/2014).
Francisam
ist nicht mehr wegzudenken

Re:

Beitrag von Francisam »

Sabina hat geschrieben:Vorgekochtes Essen, Lieferservice, Freunde, die einmal pro Woche Essen bringen.

ALLE Haushaltsambitionen auf Eis legen

Der Gedanke 'es wird besser und alles kommt, wenn Zeit dafür ist.'

Eine TH/Tuch

Irgendjemand, der einem über Babies abendliches Clustern aufklärt

*Mai 2010 und *Januar 2013
Das unterschreibe ich komplett!
Wir haben praktisch keine "Hilfsmittel" gebraucht und ich hatte mich schon vorher im SuT gründlich eingelesen. Dementsprechend kam die Cluster-Zeit überhaupt nicht überraschend und ich habe das stundenlange Stillen vorm Fernseher eigentlich genossen :mrgreen:

Ich ergänze noch um eine TH, die der Vater alleine und schnell anlegen kann - wir hatten erst nur nen Didytai, mit dem der Papa nicht klar kam und sich deshalb die ersten paar Wochen etwas gegen's tragen "gesträubt" hat. Die wachen Nächte hat er das Baby deshalb auf dem Arm durch die Stadt getragen.
Als dann der Bondolino kam und passte, hat uns das ganz neue WELTEN eröffnet :lol:

Achso, ein Sitzball hat uns phasenweise auch das Leben gerettet!
Und das Newborn Set für den Stokke Triptrap fand ich auch super praktisch, da lag Baby monatelang sehr gerne drin.
(Sockons hatten wir übrigens als Geheimtipp geschenkt bekommen und tatsächlich nie benutzt.)
... mit Groß (2015), Mittel (2016) und Klein (2022)
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Vor der Geburt in eine Stillgruppe der La Leche Liga gehen. Und sich dort genau erklären lassen, wie die Brustwarze in Babys Mund muss.
Ihr erklären, nicht soviel auf andere zu hören.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Quetzal
ist gern hier dabei

Beitrag von Quetzal »

Ich bin froh um:
- weisses rauschen als app (sound sleeper) und als cd fürs autofahren

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
03/12 & 08/15
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Vor jedem stillen trinken, essen und Smartphone bereit legen, denn es könnte länger dauern...

--
Lorifan Kindermode
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Schnatzmama
Profi-SuTler

Re: AW:

Beitrag von Schnatzmama »

danat hat geschrieben:... unser Nachtlicht fällt mir noch ein. Wir haben hier am Bett, anfangs auch am Wickeltisch eine rote Birne eingeschraubt statt einer normalen. Das reicht mir zum Schauen und wir werden nicht immer alle wach. Es ist mittlerweile unser "Kuschellicht" und wir mögen es echt sehr gern.
Wir haben so ein IK*A-Gespenst im Bett liegen, das macht ein bisschen Licht, und man kann trotzdem weiterschlafen.
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Uhren wegräumen. Babys halten sich nicht an irgendwelche angeblichen Rhythmen. Wenn sie Hunger haben, haben sie Hunger, egal ob das letzte Stillen 1 oder 4 Std her ist.

ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

- Pezziball hopsen wenn das Baby unruhig ist!!! Das hat uns bei der Kleinen gerettet!
- Windelfrei! Das erklärt so einiges(wenn auch nicht alles ;) )
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“