kiki18 hat geschrieben:ixcacienfuegos hat geschrieben:Da steht aber im ersten Satz, dass Stillen grundsätzlich das Beste ist, und dann steht da noch, dass man erst die Eliminationsdiät machen soll und dann nach Rücksprache mit dem Arzt Neocate füttern.
Das Zeug ist für Kinder, die draufgehen würden, wenn sie anders ernährt werden. Für alle anderen ist es eigentlich nicht geeignet.
Dass Stillen das Beste ist, steht überall. Auch auf der ganz normalen Säuglingsnahrung. Und dass "das Zeug" für Kinder ist, die ansonsten draufgehen würden, steht da auch nirgends. Das kannst du dann über jede andere Flaschennahrung auch sagen.
Naja, so isses ja eigentlich auch gedacht. Aber bei Neocate ist das noch extremer. Ist ja schließlich echt hoch verarbeitet...
kiki18 hat geschrieben:
Sollten sich die Symptome unter Neocate bessern, wäre mein erster Versuch danach, eine "normale" Flaschennahrung zu geben. Gehen die Symptome dann wieder los, war es wohl Kuhmilcheiweiß + irgendwas anderes, was in meiner Eliminationsdiät nicht weggefallen ist. Bleibt es bei der Besserung, gebe ich normale Flaschennahrung. So meine Strategie.
Und wenn sie sich nicht bessern und das Kind dann nicht mehr an die Brust geht?
kiki18 hat geschrieben:
Die Eliminationsdiät habe ich gemacht, bzw. bin dabei. Von daher halte ich mich genau an das Vorgehen das auf der Seite beschrieben wird.
Blöde Frage, aber schaust du auch auf jedem Produkt, was du kaufst, nach? Wiener Würstchen z.B. enthalten gerne Milcheiweiß.
kiki18 hat geschrieben:
Du kannst nunmal nicht alle über einen Kamm scheren. Stillen mag für 99 % der Kinder das Beste sein. Wenn mein Kind aber leidet wie ein Hund und mit der Flasche zufrieden, glücklich und ausgeglichen ist, ist für mich die letztere Variante zu bevorzugen. Die Posts meiner Vorschreiberinnen zeigen ja, dass es diese Kinder gibt.
Das dürfte aber wirklich extrem selten sein.
Du hast nach unserer Meinung gefragt, und meine ist: Ich würde es nicht riskieren, weil meiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit, dass Muttermilch die Ursache des Problems ist, verschwindend gering ist. Ich würde die Schilddrüsenfunktion des Kindes überprüfen lassen und auch sonst organische Ursachen ausschließen lassen. Sollte da gar nichts gefunden werden, würde ich evt. weiterdenken. Abstillen würde ich nur, wenn nach allen diesen Maßnahmen immer noch nichts besser wäre.