Kokadi taitai, Frl hübsch oder mysol für Neugeborenes

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

SaYa
gut eingelebt

Re: Kokadi taitai, Frl hübsch oder mysol für Neugeborenes

Beitrag von SaYa »

Ich wollte mal kurz berichten..
Waren heute zur trageberatung und es war super :-) 2 Std tolle Beratung. Haben auch den Sling nochmal gut erklärt bekommen.
Kokadi taitai und fräulein hübsch sind relativ schnell rausgeflogen,waren mir zu wuchtig und die hübsch will ich nicht mit einem Gummi abbinden...
Mysol war super!! Allerdings sind die Träger schon echt schmal und kaum gepolstert.
Sie hat mir dann den storchenwiege carrier gezeigt und der wirds auch:-)
Man kann ihn nicht apron binden, aber dafür diese eine andre bindeweise....Wo man die Gurte unterhalb des Pos des Babys bindet.
Ich fand die Träger angenehm. Zwar relativ breit,ähnlich der hübsch,aber das abbindeband ist im Lieferumfang enthalten,die Träger sind nicht so dick und auch der Brustgurt ist etwas besser..Ohne Klett.
Die Kopfstütze wird geklickt und nicht gebunden..fand das super praktisch,da man einfach nur klicken und ziehen muss..Kein gewurschtel.
An dem.Steg gibt es nochmal eine kleine Polsterung im Bereich der Kniekehle. Fand ich auch nett.
Das einzig doofe ist,dass sich der Bauchgurt durch weiterstellen des stegs verlängert,aber er passt bei mir trotzdem. Trage Größe 38 normal.
Und wenn er auf breitester stelle steht,werde ich eh relativ weit unten tragen. Davor weiter oben.
Das rückenpaneel war kleiner im.Vergleich zur mysol,aber ich werde damit eh nicht ewig tragen,irgendwann passt ja die Manduca.

Also,alles in allem wurde es letztlich eine ganze andere TH als geplant ^^ aber genau dafür war die Beratung gut und wenn die Maus da ist und was nicht klappt,dann werde ich das nochmal in Anspruch nehmen. Habe mir auch fest vorgenommen den Sling nun öfters zu nutzen dann. Habe den Fehler gemacht und immer zu viel auf einmal am Stoff gezogen...Und das hintere Bein hing immer ganz komisch. Da hat sie mir den Tipp gegeben,den po etwas anzuheben und dann die pokante nochmal leicht zu straffen.
Sie meinte auch, dass nicht zwingend die kanten am.Ring komplett freiliegen müssen,Hauptsache es lässt sich gut ziehen und dass auch die pokante am Kind nicht glatt liegen muss,wenn da etwas mehr Stoff "gewurschtelt" wäre,dann wäre das auch gut zwischen den Kniekehlen...

Danke für eure Tipps. Komme evtl dann wieder ins Forum, wenn die kleine da ist :-)

Liebe grüße
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Vielen Dank für Deinen Bericht. Klingt nach einer tollen Beratung!
alles Gute!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lösche Benutzer 20986

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Meine persönlichen Eindrücke...

... zu Kokadi: stabiler Hüftgurt, den ich beim Rückentragen besser fand als beim Frl. Hübsch (den ich habe und bis auf diesen einen Punkt auch toll finde), super Kapuze

... zu Frl. Hübsch: sehr bequem, die breiten und flachen Träger verteilen das Gewicht super, in der Hübschen kann ich mehrere Stunden tragen, auch dem Bauch und auf dem Rücken

... zum MySol: toller Beutel, insgesamt dem Tuch am ähnlichsten, die Farben sind auch klasse, mir waren dann aber die Träger beim längeren Tragen zu unbequem

Das ist aber mein Empfinden, Dir kann es ganz anders ergehen. Guck Dir doch auch noch mal den JoNo Mei Tai an. Das Design ist etwas speziell, aber wenn es Dir gefällt (wie mir), das wäre auch das eine sehr bequeme Tragehilfe.

Eine tolle Zusammenstellung findest Du auch hier:

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... buttonbird
Antworten

Zurück zu „Trageforum“