Leider wieder kein guter Stillstart.
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Re: Leider wieder kein guter Stillstart.
Herzlichen Glückwunsch!
MultiMam-Kompressen, wären die nicht auch was?
Mich erinnert der Stillstart an den mit meinem Großen. Wir habe dann erfolgreich 28,5 Monate gestillt.
Alles Gute für Euch und baldige Entlassung!
MultiMam-Kompressen, wären die nicht auch was?
Mich erinnert der Stillstart an den mit meinem Großen. Wir habe dann erfolgreich 28,5 Monate gestillt.
Alles Gute für Euch und baldige Entlassung!
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Nur kurz, ich bin nicht sicher, ob du mich richtig verstanden hast. Seit gestern 13.00 Uhr pumpe ich nur noch und füttere mit der Flasche. Anlegen wurde mir untersagt, damit L nicht unnötig Kalorien verplempert. Ich war bei den Anweisungen bis auf meine Brustwarzen bisher brav.
Dummerweise wird L jetzt auch noch gelb, so dass aus einer ganz eventuell möglichen Entlassung morgen ganz eventuell übermorgen wurde. Gegen den Rat der Kinderärzte möchte ich mit gelbem Kind nicht gehen.
Danke für die Liste. Ich kann so etwas am PC besser als am I-Pad.
Gruß Brianna
Dummerweise wird L jetzt auch noch gelb, so dass aus einer ganz eventuell möglichen Entlassung morgen ganz eventuell übermorgen wurde. Gegen den Rat der Kinderärzte möchte ich mit gelbem Kind nicht gehen.
Danke für die Liste. Ich kann so etwas am PC besser als am I-Pad.
Gruß Brianna
J 05/13 L 12/15
- deidamaus
- Mod a.D.
Hallo Brianna,
da habe ich dich wirklich falsch verstanden. Mach dir keine Sorgen, versuche so viel Milch ins Kind zu bekommen, wie möglich, das ist das Beste gegen die Neugeborenen Gelbsucht. Pumpe mindestens 8-10 mal am Tag, um deine Milchbildung anzuregen und den Rest bekommst du mit meiner Hilfe zu Hause wieder hin. Wenn du Zeit und Nerven hast, lege dein Baby ruhig zwischen drin an.
Lass den Kopf nicht hängen, zu Hause hast du mehr Ruhe als im KH. Dein Mann kann vielleicht schon mal eine Babywaage besorgen, die brauchst du auf jeden Fall (aber das weißt du ja bestimmt schon).
Liebe Grüße und einen dicken Drücker, deidamaus
ModTeam-Stillberatung
da habe ich dich wirklich falsch verstanden. Mach dir keine Sorgen, versuche so viel Milch ins Kind zu bekommen, wie möglich, das ist das Beste gegen die Neugeborenen Gelbsucht. Pumpe mindestens 8-10 mal am Tag, um deine Milchbildung anzuregen und den Rest bekommst du mit meiner Hilfe zu Hause wieder hin. Wenn du Zeit und Nerven hast, lege dein Baby ruhig zwischen drin an.
Lass den Kopf nicht hängen, zu Hause hast du mehr Ruhe als im KH. Dein Mann kann vielleicht schon mal eine Babywaage besorgen, die brauchst du auf jeden Fall (aber das weißt du ja bestimmt schon).
Liebe Grüße und einen dicken Drücker, deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
muggel
- Profi-SuTler
Brianna, möchte dir einfach eine Portion Kraft schicken, ich denk an euch ((()))).
Du bist so stark und wirkst immer so klar uns weisst was du willst, du schaffst das. Nun schau das ihr nach Hause kommt und dann geht es aufwärts.
Du bist so stark und wirkst immer so klar uns weisst was du willst, du schaffst das. Nun schau das ihr nach Hause kommt und dann geht es aufwärts.
Mit Oktober 2011 muggelchen an der Hand und November 15 muggelbaby
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Ich denke auch an euch!
Besorge dir die Multi Mam Kompressen, ich hatte bei Bub eine schlimme BW und nun auch wieder. Diesmal hat es 4 Tage gedauert und die BW war komplett heil.
Besorge dir die Multi Mam Kompressen, ich hatte bei Bub eine schlimme BW und nun auch wieder. Diesmal hat es 4 Tage gedauert und die BW war komplett heil.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Hallo Deidamaus,
wie es im Moment aussieht, dürfen wir morgen nach Hause. Mein Mann ist schon dabei Waage und Pumpe zu besorgen. Heute um neun Uhr habe ich mit der Stillberaterin angelegt. Zum einen hat L die Zunge nicht immer richtig unten und vorne und zum anderen ist sie immernoch sehr müde, obwohl der Biliwert im Blut okay ist. Mit viel Aktivierung der Stillberaterin und von mir, hat sie an beiden Brüsten getrunken. Die Stillprobe ergab 30g. Zugefüttert wurde nicht und ich soll sie nach spätestens drei Stunden wieder anlegen. Ich hab dann noch kurz nachgepumpt, weil die Brust noch spannte. Jetzt hab ich auch wieder Muttermilch zum Nachfüttern.
Die Stillberaterin findet übrigens, dass die wunden Stellen an der Brust nach Allergie auf die Brusthaube aussehen und empfiehlt auch feuchte Wundheilung. In Geburtsklinik unseres ersten Sohnes hatten sie den Verdacht damals auch. Da es mit Bepanthen abheilte und ich ja noch zweieinhalb Monate weiter pumpte ohne etwas zu haben, finde ich Allergie aber auch nicht ganz logisch.
Ich habe übrigens die fehlenden Gewichte erfragt und trage sie in die Liste ein. Wenn wir morgen zu Hause sind, fange ich auch mit Windelzählen an. Das Gewicht am 6.12. hab ich korrigiert. Irgendwie hatte ich mir das falsch notiert.
3.12.15 2980g, 50 cm Entbindung KH
4.12.15 2950g KH
5.12.15 2720g KH
6.12.15 2630g KH, 7 x zugefüttert, 20-80 ml plus 47ml Mumi und 85ml Pre ab 15.00 Uhr nur noch gepumpt und Flaschenfütterung
7.12.15 2660g KH, 5 x zugefüttert, 170ml Mumi, 75 ml Pre
8.12.15 2680g KH
Die Zufütter- und Milchmengen von heute liefere ich morgen komplett.
Welche Zufüttermethode würdest du uns denn zu Hause empfehlen?
Gruß Brianna
wie es im Moment aussieht, dürfen wir morgen nach Hause. Mein Mann ist schon dabei Waage und Pumpe zu besorgen. Heute um neun Uhr habe ich mit der Stillberaterin angelegt. Zum einen hat L die Zunge nicht immer richtig unten und vorne und zum anderen ist sie immernoch sehr müde, obwohl der Biliwert im Blut okay ist. Mit viel Aktivierung der Stillberaterin und von mir, hat sie an beiden Brüsten getrunken. Die Stillprobe ergab 30g. Zugefüttert wurde nicht und ich soll sie nach spätestens drei Stunden wieder anlegen. Ich hab dann noch kurz nachgepumpt, weil die Brust noch spannte. Jetzt hab ich auch wieder Muttermilch zum Nachfüttern.
Die Stillberaterin findet übrigens, dass die wunden Stellen an der Brust nach Allergie auf die Brusthaube aussehen und empfiehlt auch feuchte Wundheilung. In Geburtsklinik unseres ersten Sohnes hatten sie den Verdacht damals auch. Da es mit Bepanthen abheilte und ich ja noch zweieinhalb Monate weiter pumpte ohne etwas zu haben, finde ich Allergie aber auch nicht ganz logisch.
Ich habe übrigens die fehlenden Gewichte erfragt und trage sie in die Liste ein. Wenn wir morgen zu Hause sind, fange ich auch mit Windelzählen an. Das Gewicht am 6.12. hab ich korrigiert. Irgendwie hatte ich mir das falsch notiert.
3.12.15 2980g, 50 cm Entbindung KH
4.12.15 2950g KH
5.12.15 2720g KH
6.12.15 2630g KH, 7 x zugefüttert, 20-80 ml plus 47ml Mumi und 85ml Pre ab 15.00 Uhr nur noch gepumpt und Flaschenfütterung
7.12.15 2660g KH, 5 x zugefüttert, 170ml Mumi, 75 ml Pre
8.12.15 2680g KH
Die Zufütter- und Milchmengen von heute liefere ich morgen komplett.
Welche Zufüttermethode würdest du uns denn zu Hause empfehlen?
Gruß Brianna
J 05/13 L 12/15
- Mutterhenne
- Profi-SuTler
Ich schleich mich als stille Mitleserin mal kurz 'rein, um Euch alles Gute zu wünschen. Schön, dass Ihr beld wieder zu Hause seid, dann wird bestillt alles entspannter
!
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
- Mutterhenne
- Profi-SuTler
Bestimmt, meinte ichMutterhenne hat geschrieben:Ich schleich mich als stille Mitleserin mal kurz 'rein, um Euch alles Gute zu wünschen. Schön, dass Ihr beld wieder zu Hause seid, dann wird bestillt alles entspannter!
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)
Grüße von der Henne
Grüße von der Henne
-
Weidenfee
- ist mit Leidenschaft dabei
"bestillt" passt aber prima, finde ich :-p
Brianna, ich freu mich, wenn Ihr heim dürft und dann mit der Unterstützung von hier alles ruhiger wird!
Alles Liebe nochmal und Hut ab,vor de Ruhe und der Kraft die Du bewahrst!
Brianna, ich freu mich, wenn Ihr heim dürft und dann mit der Unterstützung von hier alles ruhiger wird!
Alles Liebe nochmal und Hut ab,vor de Ruhe und der Kraft die Du bewahrst!
Lieben Gruß von Weidenfee. Und dem großen Kind 04/2010, dem kleinen Kind 09/2012 und dem kleinen Wunder 12/2015
-
Lösche Benutzer 14377
Puh Brianna, schade das du erneut ums Stillen kämpfen musst. Du machst das toll!