Einfache Trage für den Mann

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Rumpelstilzchen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Einfache Trage für den Mann

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Also er bekommt die Bänder vom bondolino nicht geknotet vorne und am hüftgurt passt doch, also mit Verlängerung!
Ich hab nen sling, hab ihn aber verflucht ehrlich gesagt , da hatte mein mann dann keine Motivation! :)
Er hat einiges an Tuch übrig, aber das ist Ok! Das Problem War vor allem, dass er mit dem Tuch nicht gut auf dem Rücken tragen konnte und dann halt mit dem bondolino gar nicht mehr...das fand er schade, da er dann quasi das tragen aufgegeben hat als Murmel so 14 Monate War!

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
mit Murmel *07/13, Räuber *07/16 Bonussohn*06/15
plus 3 Sternchen im Herzen
und dem wundervollsten Mann
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Schade!
Und sucht Ihr aktuell eine Tragehilfe?

Das mit dem Sling kann ich verstehen. :lol: Übrigens war bei uns der Mann erst der Sling-Träger - ich habe etwas länger gebraucht. Bis heute nutzt er den Sling öfter als ich. Oft beim Kochen. 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
vii
Herzlich Willkommen

Beitrag von vii »

Also ich LIEBE den Sling besonders von Geburt an! Mittlerweile ist mir der Knirps aber zu schwer für die einseitige Belastung. Aber nun zum Thema: ;) Mein Mann hat nicht gerne im Sling getragen, er meinte immer ihm fehle da der Ausgleich durch die Handtasche. :D Wir haben eine Buzzidil Standard und sind beide sehr glücklich damit. Und die gibt es mit der Canvas-Variante auch in sehr neutral – falls man(n) es lieber schlicht mag. ;)
VG vii
www.kater-paule.de
www.facebook.com/katerpaule.de

mit "Weltmeisterbaby" 2014
Rumpelstilzchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Also aktuell (noch) nicht. ..aber wenn Nr. 2 dann hoffentlich im Sommer kommt, dann auf jeden Fall! Ich würde ja auch gerne vom bondolino weg weil ich den auf Dauer zu belastend für meine Schultern finde...und wir gerne was hätten, was dann beide tragen können! Aber ist halt noch etwas zeit ;)

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
mit Murmel *07/13, Räuber *07/16 Bonussohn*06/15
plus 3 Sternchen im Herzen
und dem wundervollsten Mann
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Aha! Na, dann beschäftigen wir uns damit, wenn es soweit ist, ja? :)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

posy hat geschrieben:Ui, nein, der Medium ist mit Gr. 68 noch zu groß - selbst wenn du maximal raffst, dürfte das nicht passen.

Auf der Website von Baby roo ist das so angegeben. Medium von Größe 68-98. Stimmt das dann gar nicht?
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ja, der ist mir natürlich bekannt. :wink:
Meiner Erfahrung nach ist es sschwierig bei den ganz kleinen Größen. Dafür hält er aber wirklich sehr lang der Medium.
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Du meinst das wird zwar so angeboten aber passt Eigentlich erst später richtig gut? [emoji846] ab wann denn so?
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Das lässt sich so pauschal nicht sagen, weil es auf die Statur von Tragenden und Kind ankommt. Ich denke ein Kind mit sehr langen Beinen kann da möglicherweise schon früher hineinpassen. Meiner Erfahrung nach passt der Medium oft mit Gr. 80 gut. Man kann vorher auch tricksen, vor allem durch den Schnitt des Rückenpanels, aber optimal ist es oft später.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“