Tragen daheim

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Alatariel
gut eingelebt

Re: Tragen daheim

Beitrag von Alatariel »

Ja, februarkind, das mache ich auch so. Klappt meistens. Aber er fängt gerade an sich zu drehen, dann ist es auch vorbei ;)
Pirouge
Dipl.-SuT

Beitrag von Pirouge »

Wir haben auch so ein Spazierkind. Eine Phase gab es mal, da ist er auch zuhause im Tuch eingeschlafen. Als ich am Computer stand z.B. Die war leider schnell vorbei... Habe es gelernt, die Spaziergänge zu genießen :).
Was ich aber eigentlich schreiben wollte: Ich dachte lange, dass bei uns Ablegen auch nicht geht. Ich habe dann aber angefangen, ihn recht früh nach dem Einschlafen abzulegen und mich gleich daneben zu werfen. Er hat dann meist kurz gemeckert, dann die Brust geschnappt und ist wieder eingeschlafen. Hast du das mal probiert?
Mir hat eine innere Prioritätenliste außerdem sehr geholfen:
1. Kind ist zufrieden
2. Ich habe gut und ausreichend gegessen
3. Soziales Leben
4.-7. ...
8. Eine halbwegs aufgeräumte Wohnung :) (Krass, Ihr bügelt?!)
2014 und 2019
Alatariel
gut eingelebt

Beitrag von Alatariel »

Ich hab mir jetzt noch nen Sling gekauft, da geht auch einiges leichter. Ja, ich bügle, aber nicht alles ^^ Manches kommt aber so zerknautscht aus dem Trockner, das kann ich sonst nicht ankucken. ;)

Der Haushalt hat bei mir auch kaum Priorität. Nur ist das halt etwas, bei dem ich eh rumlaufe und es daher ganz gut ist, weil er eben ruhig ist. Wobei ich zusätzlich noch in eine Mamalila Tragejacke investiert habe, so dass wir auch bei schlechterem Wetter gut eingepackt sind und spazieren gehen können. Keine Ausreden mehr für Mimimi-Ala ;)
Pirouge
Dipl.-SuT

Beitrag von Pirouge »

Das stimmt schon, ich überlge auch immer, wenn ich mit dem eingeschlafenen Kind wieder zuhause bin, was ich jetzt TUN könnte. Oh Tatendrang! Oder wenn ich unterwegs bin, denke ich, ich könnte ja ein paar Wildkräuter mitnehmen, ob das mit dem Bücken doch vielleicht... Da beneide ich manchmal heimlich die Mütter, die mit Kind im Tuch durch die Gegend wuseln, bücken, strecken, reden, essen und das Kind schläft, schläft, schläft. Genug OT, viel Freude bei den Herbstspaziergängen!!
2014 und 2019
Antworten

Zurück zu „Trageforum“