Wollwalkoverall für den Winter fürs Tragen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
mäusemännchen
- gut eingelebt
Re: Wollwalkoverall für den Winter fürs Tragen?
Ich hab bislang drei gebraucht gekauft und alle waren sie neuwertig und da die Winzlinge so schnell wachsen, kann ich die ersten beiden auch noch wunderbar zum selben Preis verkaufen! Es lohnt sich mal täglich bei Kleinanzeige zu gucken!
Julia mit mäusemännchen (März 2015)
-
Pfefferoni
- hat viel zu erzählen
Darf ich mich mit einer Frage dranhängen?
Ich möchte dem Kleinen Kind einen Walkoveral nähen. Geplant war mit Fleece gefüttert.
Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob das so gut wäre wegen dem Waschen. Wäre vielleicht Walkoveral und Fleeceoveral getrennt zum übereinander anziehen besser?
Ich möchte dem Kleinen Kind einen Walkoveral nähen. Geplant war mit Fleece gefüttert.
Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob das so gut wäre wegen dem Waschen. Wäre vielleicht Walkoveral und Fleeceoveral getrennt zum übereinander anziehen besser?
lg
Forscher 02/07 & Entdecker 11/14
-
samoe
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe noch keine Erfahrung mit den Wollwalkoveralls, aber wäre das dann nicht etwas zuuuu warm?!
-
Pfefferoni
- hat viel zu erzählen
Das glaube ich kaum. Bei Minustemperaturen reicht Fleece allein nicht, Walk allein wär mir auch viel zu wenig. Wenn der Winter nur annähernd wie der letzte wird, wird es kalt mit viel Schnee. Außerdem läuft das Kind, aber im Schnee wohl nicht so viel wir ein älteres, wird aber nicht mit unter der Jacke sein.
lg
- ronja_vs
- gehört zum Inventar
Ich würde unter einen Wollwalk Overall nu Naturfasern anziehen. Wegen der Feuchtigkeitsweitergabe.
Nach meiner Erfahrung laufen Kinder mit 1 Jahr im Schnee gar nicht. Weil es ihnen zu rutschig ist. Mein Kleiner ist letzten Winter, mit ca. 20 Monaten noch fast gar nicht gelaufen.
Ich würde das Kind so anziehen wie einen Voll-Tragling, also auch unter die Jacke wenn ihr länger draussen seid. Und zusätzlich noch wasserdichte Schuhe und Matschhosen dabei haben wenn er dann doch runter möchte.
Hier war das in den Skiferien: Wolle-Seide Body und Legging, Wolle Pulli, Wollhose, Walk-Anzug, Halssocke, Mütze, Handschuhe, Winterschuhe und noch Wollstulpen über die Füsse. Drüber die Tragejacke (Mam TwoWay). WEnn er runter wollte Matschhose an und für mich ne warme Jacke.
Nach meiner Erfahrung laufen Kinder mit 1 Jahr im Schnee gar nicht. Weil es ihnen zu rutschig ist. Mein Kleiner ist letzten Winter, mit ca. 20 Monaten noch fast gar nicht gelaufen.
Ich würde das Kind so anziehen wie einen Voll-Tragling, also auch unter die Jacke wenn ihr länger draussen seid. Und zusätzlich noch wasserdichte Schuhe und Matschhosen dabei haben wenn er dann doch runter möchte.
Hier war das in den Skiferien: Wolle-Seide Body und Legging, Wolle Pulli, Wollhose, Walk-Anzug, Halssocke, Mütze, Handschuhe, Winterschuhe und noch Wollstulpen über die Füsse. Drüber die Tragejacke (Mam TwoWay). WEnn er runter wollte Matschhose an und für mich ne warme Jacke.
neugierige, undogmatische Mama mit Juli-Bub 07/10 und Mai-Bub 05/13
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
-
Pfefferoni
- hat viel zu erzählen
Kind 2 ist lauftechnisch genauso unterwegs wie Kind 1 damals, der rennt und klettert mit 10 Monaten und will auch draußen herumlaufen. Kind 1 damals durchaus auch bei Schnee 
Tragejacke hab ich nicht aber ein Cover.
Tragejacke hab ich nicht aber ein Cover.
lg
-
Siduri
- alter SuT-Hase
Meiner hat mit 13 Mo zu laufen begonnen und war mit 14 Mo begeistert im Schnee unterwegs. Das mit dem im Winter nicht laufen kann ich also auch nicht bestätigen.
Ich halte Walk und Fleece (vll Wollfeleece?) getrennt jedenfalls für sinnvoller.
Ich halte Walk und Fleece (vll Wollfeleece?) getrennt jedenfalls für sinnvoller.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
-
Siduri
- alter SuT-Hase
Zu früh abgeschickt
... dann kannst du ggf nach dem Schneetoben den feuchten Walkoverall ausziehen und den Zwerg für den (kurzen) Heimweg so unter die Jacke nehmen.
... dann kannst du ggf nach dem Schneetoben den feuchten Walkoverall ausziehen und den Zwerg für den (kurzen) Heimweg so unter die Jacke nehmen.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
- ronja_vs
- gehört zum Inventar
Ok, dann hab ich da zwei sehr vorsichtige Exemplare gehabt : )
neugierige, undogmatische Mama mit Juli-Bub 07/10 und Mai-Bub 05/13
- Sakura
- Miss SuTiversum
Meine waren beim ersten Schnee 18 Monate alt. Die Kleine hat sich tatsächlich vorm Schnee gefürchtet, und war am liebsten im Buggy. Die Große gar nicht, die hat gleich mitgemischt.
Aber im Winter liegt ja nicht immer Schnee. Im Winter gibt es vor allem viel Matsch. Und DARIN sind meine Kinder mit Begeisterung gelaufen, gehüpft, reingesetzt... Bei jedem Grad über Null verwandelt sich Winterwetter in eine Schlammorgie. Wolle hätte da bei uns nur wenige Minuten gehalten. Wenn das Kind sich in eine Pfütze setzt (oder fällt), ist der Wolloverall klitschnass, kein Spaß bei zB 4 Grad über Null.
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Aber im Winter liegt ja nicht immer Schnee. Im Winter gibt es vor allem viel Matsch. Und DARIN sind meine Kinder mit Begeisterung gelaufen, gehüpft, reingesetzt... Bei jedem Grad über Null verwandelt sich Winterwetter in eine Schlammorgie. Wolle hätte da bei uns nur wenige Minuten gehalten. Wenn das Kind sich in eine Pfütze setzt (oder fällt), ist der Wolloverall klitschnass, kein Spaß bei zB 4 Grad über Null.
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)