Welche Gurte sind bequem beim Rückentragen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Linda89
Power-SuTler

Re: Welche Gurte sind bequem beim Rückentragen?

Beitrag von Linda89 »

Hab nicht alles gelesen und vielleicht ist es ja schon zu spät aber du kannst im einfachen Rucksack (?) mit Brustgurt tragen. Entweder das Kind nicht in die Mitte des Tuchs und dann den Strang unter dem Po durch und dann vorne einen Brustgurt basteln (Sorry, kann grade nicht beschreiben wie das geht, eventuell hat ja einer der Trageprofis einen Link) oder ganz normal binden (ist auch sicherer, weil man da noch Tuchbahnen unter den Beinen hat) und dann vorne eine Mullwindel rein Knoten. Oder für die Cooleren: An ein Stück Gurtband eine Schnalle nähen und das nehmen (so machen wir es). Das ist in zwei Minuten genäht :)

------
vom Handy mit Sohn 07/13 und Tochter 01/15
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Lösche Benutzer 20986

Re: Welche Gurte sind bequem beim Rückentragen?

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Hallo Linda89,

das klingt interessant, ich werde es ausprobieren!

Von den Fertigtragen finde ich für hinten den MySol am bequemsten, da die Träger schmal und weich sind. Für vorn wiederum mag ich Frl. Hübsch am liebsten, weil die Träger breit und flach sind und so das Gewicht gut verteilen.

Den einfachen Rucksack kann ich noch nicht so sicher, um vollständig auf Fertigtragen zu verzichten.

Aber da durch meine Anwesenheit im Forum das ATTA-Virus auf mich übergesprungen ist, kann ich auch gut damit leben, mehrere Tragehilfen im Einsatz zu haben. ;)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“