Wie viele Tragehilfen habt Ihr?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

meikili
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Wie viele Tragehilfen habt Ihr?

Beitrag von meikili »

Eine Vier reicht halt nur für einen Knoten vor dem Bauch.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tigerchen »

Ne, das geht auch tibetanisch, aber das dauert mir immer zu lange und ich brauche auch den Bauchgurt für die Gürteltasche.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
wendy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wendy »

In wirklich reger Benutzung:
Fullbuckle (Huckepack Toddler) und ein Sling

Haben:
2 x 4er TT
1 x 5er TT
1 x 7er TT
(In Zustellung 1 x 2er TT)

1 Maitei
1 x Slingringe Gr L

Du siehst ... ähm .... ;-)

Gerade trag ich wieder gern im 4er Materialmixtuch ... ist aber auch neu.
Und ganz wichtig, es ändert sich auch mit dem Alter und der Lust.
03/2014 & 01/2016

Trageberaterin der Dresdner Trageschule - GK 01/18, AK 03/18
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Beitrag von Mullemaus83 »

Meine Kleine ist nun schon 3 Jahre geworden und wir haben nur noch den Huckepack Fullbuckle Toddler und unser erstes TT.
Bis vor kurzem hatte ich noch einen Sling.

mobil
Lösche Benutzer 20611

Beitrag von Lösche Benutzer 20611 »

Also ich habe ein festes Tuch in lang, hätte gern noch ein kürzeres für den Rucksack ;) , einen Sling und die FB Ruckeli, die ich sehr liebe. Seitdem ich weider schwanger bin, noch einen Girasol- Onbuhimo [emoji7]. Mit MeiTais kam ich gaaaar nicht zurecht, fand die FH so unbequrm, dass ich sie wieder verkauft hab. Genau wie das elastische Tuch. Sling beim größeren Kind mag ich auch nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lösche Benutzer 20986

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Es gibt von Girasol einen Onbuhimo? Oder hast Du ihn aus einem Tuch genäht/nähen lassen?
Lösche Benutzer 20611

Beitrag von Lösche Benutzer 20611 »

Ich habe ihn bei Madame Jordan bestellt, dort wurde er aus einem Girasol hergestellt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lösche Benutzer 20986

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Ich denke tatsächlich darüber nach, eine zweite Tragehilfe anzuschaffen, schließlich trage ich mehrere Stunden am Tag und etwas Abwechslung macht das Tragen angenehmer. Vielleicht sollte ich mir den Onbu mal näher anschauen.
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Wir hatten im ersten Jahr einen Mysol, einen Buzzidil Babysize und zwei Slings. Das vorhandene Tuch wurde nur zweimal genutzt.
Mysol wurde irgendwann zu unbequem, Buzzidil zu klein, nach einigem Probieren zog dann eine Custom Emei (Babysize) ein. Die wird von meinem Mann mit großer Begeisterung getragen. Beim Buzzidil musste ich immer einiges korrigieren ;)

Bei den Slings herrscht zur Zeit etwas Betriebsamkeit, bin momentan nicht so ganz glücklich.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Munis
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Munis »

autriche, was erhoffst du dir denn explizit von einem Onbu? Ich würde, wenn ich die Wahl hätte, eher eine Tragehilfe mit Hüftgurt bevorzugen. Klar, für Lauflinge (und eigenwillige Traglinge wie unsere Tochter :wink:) ist der Onbu schon praktisch. Aber ich persönlich finde, dass er eben nicht an die Bequemlichkeit einer Tragehilfe mit Hüftgurt rankommt, es hängt halt doch alles Gewicht an den Schultern.

Wir schauen uns nun auch nach einer Tragehilfe mit Hüftgurt um, der Onbu ist zwar super und hat vor allem für das Tragen in der Schwangerschaft totale Daseinsberechtigung - aber länger als ein gutes Stündchen ist halt mit 10 Kilo Tragling schon... schwer :lol: Man merkt es an den Schultern, finde ich.
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)

Regenbogenbaby-Blog
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“