1 Tag altes Baby wird schon zugefüttert

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken

Re: 1 Tag altes Baby wird schon zugefüttert

Beitrag von Mamorea »

Also ich hab meinen Milcheinschuss überhaupt nicht gespürt und an der Milch in Babys Mundwinkel erkannt.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
ennasus
schreibt ganz schön oft

Beitrag von ennasus »

Danke dir nochmal Teazer für deine angebotene Hilfe und Unterstützung! Leider hat sie sich jetzt verständlicherweise entschlossen nicht mehr zu stillen. Ihr Kleiner hat zu wenig Flüssigkeit und Fieber und musste zur Überwachung an eine Maschine angeschlossen werden.

Da ist das Stilen das geringste Problem. Leider haben da mehrere Faktoren mitgespielt von Anfang an, aber das kann man jetzt leider nicht mehr ändern... schade, aber Hauptsacht es geht Mutter und Kind gut und sie kommen endlich bald nachhause und können endlich die erste Zeit gemeinsam genießen! Das ist das allerwichtigste
Stolze Mama vom kleinen Poppi (27.10.14)
ennasus
schreibt ganz schön oft

Beitrag von ennasus »

übrigens: sie bekam während der Geburt Abtibiose weil sie die Streptkokkenuntersuchung nicht gemacht hatte. deine Vermutung war somit richtig!

Echt traurig und schade wie es gelaufen ist aber wie gesagt Hauptsache die beiden kommen endlich bald zur Ruhe

Danke dir nochmal sehr!
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Schade, aber da lässt sich nichts machen. Ich hoffe, dem Kleinen geht es ganz bald besser. Falls sie nach der Gesundung dem Stillen nachtrauert, könnte sie eine Relaktation versuchen. Aber das Thema ist gerade natürlich nicht dran. Nur, falls sie es selbst zur Sprache bringen sollte ...

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

AB, weil sie die Untersuchung nicht wollte? Die sind echt flott mit Medis und anderen Eingriffen. ME einleiten gehört dann wohl auch zum Standardprogramm, so wie sich das liest... So traurig das alles... :(

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Snoozel
hat viel zu erzählen

Beitrag von Snoozel »

Ich habe meinen Milcheinschuss auch nicht gespürt. Er kam recht schleichend. Ich habe meinen Kleinen aber auch knapp 30 mal in den ersten 48 h angelegt gehabt.

Zum Zufüttern: der Kleine deiner Schwägerin braucht ja maximal ein paar ml. Kann man das nicht nach dem Stillen mit der Spritze geben? Dann hatte er vorher Brust und kommt nicht in Kontakt mit Fläschchen. Gerade zu Beginn würde ich mich an nur Brust halten.

liebe Grüße von
Snoozel
mit Muckel, Schnurzel und Quietschmaus
Katinka5
gehört zum Inventar

Beitrag von Katinka5 »

Tigerchen hat geschrieben:AB, weil sie die Untersuchung nicht wollte? Die sind echt flott mit Medis und anderen Eingriffen. ME einleiten gehört dann wohl auch zum Standardprogramm, so wie sich das liest... So traurig das alles... :(

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Da hast du recht, Tigerchen, es sit sooo traurig... die prophylaktische AB-Gabe ist aber mittlerweile glaub ich Standard, in dem Fall muß ich aber leider sagen, dass man sie durch einen Abstrich umgehen kann :wink: Viel schlimmer finde ich das mit dem "eingeleiteten ME", damit alles schön ins Ablaufschema passt. Dazu fällt mir ein, dass ich neulich von ner Hebamme gehört habe, dass es wohl den Vorschlag gibt, Geburten ab 40+1 bereits einzuleiten :shock: Spart halt das ganze Überwachen bei Übertragung. Hab hier gerade ein Babybuch aus den 80ern, das ich spaßeshalber aus dem Bücherschrank mitgenommen hab. Dort steht, dass erst nach einer Woche engmaschiger überwacht wird und erst nach zwei Wochen eingeleitet wird. War also auch nicht alles schlechter damals... wobei...meine Geburt wurde bei 40+5 eingeleitet, damit meine Mutter ihr Kind noch vorm Wochenende kriegt :?

Schade, dass es in diesem Fall so gelaufen ist...ich finde auch, deine Schwägerin sollte sich die Möglichkeit einer Relaktation noch offen halten. Vielleicht ist sie froh darüber, sobald sie den Kopf etwas freier hat :cry:
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

Katinka5 hat geschrieben:Da hast du recht, Tigerchen, es sit sooo traurig... die prophylaktische AB-Gabe ist aber mittlerweile glaub ich Standard, in dem Fall muß ich aber leider sagen, dass man sie durch einen Abstrich umgehen kann :wink:
Das ist mir auch neu. Gut zu wissen. Da kann man doch bestimmt auch widersprechen. Und dann hoffen, dass sich auch dran gehalten wird... :?
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
ennasus
schreibt ganz schön oft

Beitrag von ennasus »

Sie hatte einen Blasensprung, deshalb bekam sie die Infusionen. Genaueres kann aber am besten sie selbst schreiben, ich möchte nichts falsches sagen.

Sie legt weithin so viel wie möglich an und pumpt viel ab. Milcheinschuss hat sie leider bis jetzt nicht bekommen. Der Kleine saugt immer kurz an der Brust und merkt dann natürlich dass noch nicht viel kommt, eh klar...

Sie dürfen voraussichtlich morgen nachhause. Vielleicht wird sie sich dann hier melden, würde mich sehr für sie freuen wenn sie es zum vollstillen schafft :)
Katinka5
gehört zum Inventar

Beitrag von Katinka5 »

Tigerchen, soweit ich weiß, kann man jeder Behandlung widersprechen, allerdings dann auf eigenes Risiko (quasi so ähnlich wie wenn man sich selbst aus dem KH entlässt). Ich bin mir nicht sicher, aber es kann natürlich sein, dass du dann bei einer Streptokokken-Infektion des Kindes die Kosten einer Behandlung selbst zahlen musst.
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“