Wie viel Salz auf wie viel Wasser? Das kommt mir einfach vor, da kann man ja den Fuß einfach reinbaumeln lassen. Wie lange reintunken?bienesmama hat geschrieben:Mit Salzwasser klappts auch. Nach 6-8Wochen ist der Nagel gesund rausgewachsen.Selina79 hat geschrieben:Ah noch jemand mit der Essigerfahrung, schön!
Nagelpilz in der Stillzeit - Behandlung unmöglich?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Re: Nagelpilz in der Stillzeit - Behandlung unmöglich?
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
- Yashira
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe auch 3 Betroffene Zehen. Die Großzehe ist echt hartnäckig.
Ich war damals beim Hautarzt. Er erzählte mir nur was von Lasern (zum selbst zahlen) ansonsten set aus der Apotheke. :-//
Die Apotheke meinte, wenn so viel vom Nagel befallen ist, dann gibt es generell Tabletten
Tja. Habe keine bekommen.
Ich bin seit 1,5 Jahren jetzt dran und bin endlich auch nem guten Weg. Loceryl als Lackset und clotrimacol vom Hautarzt als Tinktur.
Aber die Hausmittel mit Salz und Essig interessieren mich auch.
Großzehe ich langsam bis über die Hälfte gut rausgewachsenen. Ich Kürze den Nagel auch radikal und auch auf der Fläche.
Unterwegs mit einem Apfelgerät
Ich war damals beim Hautarzt. Er erzählte mir nur was von Lasern (zum selbst zahlen) ansonsten set aus der Apotheke. :-//
Die Apotheke meinte, wenn so viel vom Nagel befallen ist, dann gibt es generell Tabletten
Tja. Habe keine bekommen.
Ich bin seit 1,5 Jahren jetzt dran und bin endlich auch nem guten Weg. Loceryl als Lackset und clotrimacol vom Hautarzt als Tinktur.
Aber die Hausmittel mit Salz und Essig interessieren mich auch.
Großzehe ich langsam bis über die Hälfte gut rausgewachsenen. Ich Kürze den Nagel auch radikal und auch auf der Fläche.
Unterwegs mit einem Apfelgerät
-
EhMibima
Du kannst es als einfaches Fußbad machen. Wieviel Salz: so daß es salzig schmeckt(wie Tränenflssigkeit). Vielleicht gute 2-3EL? Im Prinzip geht es darum, wie beim Essig, dem Pilz das Milieu zu vermiesen. Da kann er dann nicht mehr wachsen.Serafin hat geschrieben:Wie viel Salz auf wie viel Wasser? Das kommt mir einfach vor, da kann man ja den Fuß einfach reinbaumeln lassen. Wie lange reintunken?bienesmama hat geschrieben:Mit Salzwasser klappts auch. Nach 6-8Wochen ist der Nagel gesund rausgewachsen.Selina79 hat geschrieben:Ah noch jemand mit der Essigerfahrung, schön!
Ich kenne welche mit jahrelangem, hartnäckigem Nagelpilz(Großzeh) bei denen der Nagel mit der Methode nach einigen Wochen gesund nachwuchs.
-
EhMibima
Achso ne viertel Stunde täglich.
- Selina79
- Power-SuTler
Das mit dem Salz hatte ich auch erst ausprobiert, ist auch gut gegen parallel wachsenden Fußpilz
allerdings muß ich sagen dass mir der Aufwand einfach zu gross war, ich schaff das nicht täglich. Bei großen Zeh wie gesagt dauert es schlichtweg wegen des langsamen Wachsens ja schonmal 1,5 Jahre ...
- noli1313
- hat viel zu erzählen
Hätte auch nicht gedacht, dass das so gut funktioniert. Bin jedenfalls froh, dass ich mir nicht jeden Tag über so lange Zeit chemisches Zeug draufschmieren muss. Aber auch bei den Pilzsalben muss man ja sehr konsequent sein. Ich kenne mich da aus, bin sehr anfällig dafürSelina79 hat geschrieben:Ah noch jemand mit der Essigerfahrung, schön!
Ja, am gro0en Zeh dauerts halt echt ewig ... ich hab auch mal geschuldert, zwei drei TAge nicht, zack kams unten wieder nach und das dauert dann ja wieder ein Jahr ... auf der anderen Seite ist mir lieber es geht so ewig, ich schaffs ohne große chemi und während dieser Zeit ist mein Zeh vom Nagel geschützt ... und ist nicht der ganze Nagel weg.
Liebe Grüße von
K. (07/87) mit Kampfzwerg (03/13) auf dem Arm, dem Sternenkind (02/13) und Sternchen (10/12) im Herzen
K. (07/87) mit Kampfzwerg (03/13) auf dem Arm, dem Sternenkind (02/13) und Sternchen (10/12) im Herzen
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Macht ihr jedes Mal neues Waser oder kann man auch mal ne Woche das gleiche nehmen?
kleiner Maulwurf 12/15
- Lotti
- Profi-SuTler
Meine Hausärztin hat sich übrigens geweigert mir Fluco zu verschreiben, solange ich voll stille, trotz Hinweis auf Embryotox.
Ich probiere jetzt auch mal die Essigessenz. Ich hoffe nur dass ich das hinkriege regelmäßig morgens und abends.
Ich probiere jetzt auch mal die Essigessenz. Ich hoffe nur dass ich das hinkriege regelmäßig morgens und abends.
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
- Selina79
- Power-SuTler
Was meinst Du mit Waser? Nicht das ESsig oder? das Fußbad?Serafin hat geschrieben:Macht ihr jedes Mal neues Waser oder kann man auch mal ne Woche das gleiche nehmen?
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Ja, das Salzwasser. Jedes Mal neu?Selina79 hat geschrieben:Was meinst Du mit Waser? Nicht das ESsig oder? das Fußbad?Serafin hat geschrieben:Macht ihr jedes Mal neues Waser oder kann man auch mal ne Woche das gleiche nehmen?
kleiner Maulwurf 12/15