ProudMumPetra hat geschrieben:Bio ist mMn einer der dreistesten Maschen um die Leute abzuzocken. Schon so viele Reportagen gesehen, welche alle gezeigt haben dass es kaum Unterschiede oder sogar gar keine zu so genannten "Nicht-Bio-Produkten" gibt.
Wo laufen denn Deine vielen Reportagen so?
Gibt doch mal ein paar Links, die Deine Aussagen belegen.
Aber hauptsache es kostet teilweise das doppelte.
'Äh, kann es sein, daß Du noch nie einen Bioladen betreten hast?
Teilweise das Doppelte? Wo?
Da geh ich sofort hin, da kauf ich nur noch ein. Ich wollt schon immer Demeter und Bioland für nur das Doppelte.
Aber wenn Du Dich informierst, dann wirst Du sehen warum so ne Biogurke nicht 19 Cent kostet wie bei Aldi sondern tatsächlich auch mal 2,99 Euro.
Im Moment gibt es bei mir "Urgurken" im Sonderangebot, für nur 1,60 das Stück. Die glatten sind teurer und für 2,25 zu haben.
Aber nicht mit mir!
Dich zwingt niemand irgendwo einzukaufen. Du bist frei, in jeglicher Hinsicht. Auch in der Auswahl Deiner Quellen!
Sandküste hat geschrieben:Naja, weder das herkömmliche Mastschwein noch das Bio-Schwein führen ein tolles, artgerechtes Leben.
So pauschal kann man das vermutlich gar nicht sagen, denn das würde nicht stimmen.
Hast Du schon mal geschaut woher Biofleisch z. B. kommt?
Ich bin ja desöfteren bei Herrmannsdorfer draußen und die Schweine führen doch rein recht glückliches Leben, wenn ich mir sie so anschaue.
http://www.herrmannsdorfer.de/home/
Unterschiede gibt es da wohl eher bei Fütterung und Medikamenten, nicht wirklich bei der Haltung.
Doch, gerade bei der Haltung.
Das wollen wir halt gerne glauben. Dem ist aber nicht so.
Aber es steht ja jedem frei sich Biohöfe anzuschauen.
Ich glaube nicht weil ich gerne glaube, sondern erst dann wenn ich mich persönlich von Dingen überzeugt habe - sofern es mir möglich ist.
Fernsehreportagen gehören da eher nicht dazu.
Beim Metzger an der Ecke hab ich noch nie eingekauft, weil ich mir erstens generell nichts aus Fleisch mache und zweitens der mir sogar mal selbst erzählt hat warum ihm "Biovorschriften" einzuhalten nicht möglich sind.
Ich hab's ehrlich gesagt wieder vergessen..

Es ging ganz viel um die Zusatzstoffe in Würsten etc. Aber ich kann mit Würsten eh nichts anfangen..