Nach Beikoststart auch mal reine Muttermilch-Tage ok?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
MamSa
- Herzlich Willkommen
Re: Nach Beikoststart auch mal reine Muttermilch-Tage ok?
Ist aber ja weich und kann leicht ausgehustet werden.
Bohnen sind zudem mE zu groß dafür.
Bohnen sind zudem mE zu groß dafür.
-
Maryme
- gut eingelebt
Wir hatten sogar ärztlich verordnete reine Stilltage. Bei Durchfall War das. Gerade ist die kleine Süße tierisch erkältet. An fester Nahrung hat sie heute kaum was gegessen. Angeboten habe ich ihr mehrmals täglich was.
Ich habe eine Tochter, die im August 2014 auf die Welt kam.
-
Pirouge
- Dipl.-SuT
Darf ich kurz mal fragen, was der Grund dafür ist? Wir sind hier noch mitten im etwas unsicheren Start und bisher gab es manchmal was zum Probieren und dann eine Weile nichtjusl hat geschrieben: grundsätzlich gilt: Beikostreifen Babys sollte nach dem Beikoststart täglich (nach den ersten Wochen auch mehrmals täglich) feste Nahrung angeboten werden.
2014 und 2019
-
jusl
- Jusl Almighty
Worauf bezieht sich Deine Frage? Warum man beikostreifen Kindern Beikost anbieten sollte?
-
Pirouge
- Dipl.-SuT
Ui, nein, nein - das verstehe ich
. Warum man nach dem Start täglich Beikost anbieten soll ist mir nicht ganz klar. Das klingt so nach konsequent-sein-müssen, sofern man einmal begonnen hat.
2014 und 2019
-
nido56
- Dipl.-SuT
Ich wuerde einfach mal schauen, wie die Einheimischen ihre Kinder ernaehren. Vielleicht gibt es da Babygerichte, auf die wir einfach nicht kommen wuerden, die aber super einfach und lecker sind. Falls Du keinen Zugang zu einer Kueche hast aber regelmaessig Stom zur Verfuegung, waere vielleicht auch so ein kleiner Dampfgarer extra fuer Babynahrung eine Idee (beim naechsten Besuch aus D importieren). Bekannte von mir haben sich so ein Ding extra fuer einen laengeren Urlaub besorgt und waren sehr zufrieden.
nido mit dem Piraten (01/2012)
-
jusl
- Jusl Almighty
Das hat keinen erzieherischen Hintergrund, sondern einen ernährungsphysiologischen. Viele Babys BRAUCHEN ab ca 6 Monate wirklich TÄGLICH zusätzliche Nahrung zum Stillen. Diese Nahrung sollte ihnen daher grundsätzlich in der Tat konsequentPirouge hat geschrieben:Warum man nach dem Start täglich Beikost anbieten soll ist mir nicht ganz klar. Das klingt so nach konsequent-sein-müssen, sofern man einmal begonnen hat.
Und ein ANGEBOT heißt ja keineswegs, dass ein Baby essen MUSS oder sowas.
- icestar87
- ist gern hier dabei
Ne das ist keine gute Idee. Die werden da auch mit keksen und chips voll gestopft.nido56 hat geschrieben:Ich wuerde einfach mal schauen, wie die Einheimischen ihre Kinder ernaehren. Vielleicht gibt es da Babygerichte, auf die wir einfach nicht kommen wuerden, die aber super einfach und lecker sind. Falls Du keinen Zugang zu einer Kueche hast aber regelmaessig Stom zur Verfuegung, waere vielleicht auch so ein kleiner Dampfgarer extra fuer Babynahrung eine Idee (beim naechsten Besuch aus D importieren). Bekannte von mir haben sich so ein Ding extra fuer einen laengeren Urlaub besorgt und waren sehr zufrieden.
Und Dampfgarer in D kaufen geht schonmal nicht wegen dem Spannungsunterschied 220/110 Volt.
Nadja mit Zahara (10/14) aus Belize
Nadja mit Zahara (10/14)
-
Pirouge
- Dipl.-SuT
Danke, Jusl! Dann sollte es also dann auch Nahrung sein, von der dann tatsächlich was im Kind landet und nicht nur Gurke zum ablutschen... Uff, ist das alles aufregend.
Mir geht es vor allem um die Art des Startens: Dann ist es also kein Unterschied, ob man mit dem Beikoststart etwas länger wartet (die Beikostreife kommt ja nicht von einem Tag auf den anderen) oder ob man schonmal hier ein Löffelchen und da ein Stückchen zum Probieren gibt und dann aber auch wieder einen Tag oder zwei Pause macht, weil es gerade nicht passt. Das hab ich so richtig verstanden, oder?
Mir geht es vor allem um die Art des Startens: Dann ist es also kein Unterschied, ob man mit dem Beikoststart etwas länger wartet (die Beikostreife kommt ja nicht von einem Tag auf den anderen) oder ob man schonmal hier ein Löffelchen und da ein Stückchen zum Probieren gibt und dann aber auch wieder einen Tag oder zwei Pause macht, weil es gerade nicht passt. Das hab ich so richtig verstanden, oder?
2014 und 2019
-
nido56
- Dipl.-SuT
Na, im Vergleich zu Chips und Keksen ist Reis mit Bohnen, obwohl gesalzen, dann wohl das kleinere Uebel...icestar87 hat geschrieben:Ne das ist keine gute Idee. Die werden da auch mit keksen und chips voll gestopft.nido56 hat geschrieben:Ich wuerde einfach mal schauen, wie die Einheimischen ihre Kinder ernaehren. Vielleicht gibt es da Babygerichte, auf die wir einfach nicht kommen wuerden, die aber super einfach und lecker sind. Falls Du keinen Zugang zu einer Kueche hast aber regelmaessig Stom zur Verfuegung, waere vielleicht auch so ein kleiner Dampfgarer extra fuer Babynahrung eine Idee (beim naechsten Besuch aus D importieren). Bekannte von mir haben sich so ein Ding extra fuer einen laengeren Urlaub besorgt und waren sehr zufrieden.
Und Dampfgarer in D kaufen geht schonmal nicht wegen dem Spannungsunterschied 220/110 Volt.
Nadja mit Zahara (10/14) aus Belize
nido mit dem Piraten (01/2012)