Toilette

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

julimama
Dipl.-SuT

Re: Toilette

Beitrag von julimama »

Ich bin auch immer mit kind auf Toilette, war hier weniger anstrengend als Baby ausbinden. Das hätte nur zu Gebrüll geführt ;-)
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
wendy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wendy »

julimama hat geschrieben:Ich bin auch immer mit kind auf Toilette, war hier weniger anstrengend als Baby ausbinden. Das hätte nur zu Gebrüll geführt ;-)
Exakt so!

Ich musste letztens aber feststellen, dass wenn man einen FB hinten mit breiten Hüftgurt trägt, es sein kann, dass man sich die Hose nur mit ganz viel gewurschtel wieder richtig hochziehen kann [emoji15]
03/2014 & 01/2016

Trageberaterin der Dresdner Trageschule - GK 01/18, AK 03/18
Suzumietz
Herzlich Willkommen

Beitrag von Suzumietz »

Ich gehe auch immer mit dem Kleinen wenn ich muss. So schön wie er auf die Blase drücken kann, wenn er im Tuch sitzt, hat man ja keine andere Wahl. Ausbinden unterwegs ist in den öffentlichen unmöglich. :)
Jungenmama mit Sabberschnute (07/14)
Mallory
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mallory »

Ich habe neulich überlegt, wie man das eigentlich macht, wenn man alleine mit Kind im Kinderwagen unterwegs ist. Also in der Stadt zum Beispiel. Vor der geschlossenen Toilettentür stehen lassen? Würde ich mich nicht trauen, aber vielleicht bin ich da auch nur zu paranoid?
LG Mallory
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Ich hab immer bei offener Kabine gepinkelt und den KiWa davor geparkt. Das Schlimmste, was da passieren kann, ist, dass mir jemand beim Pinkeln zuschaut...[emoji6] Da ich aber immer die hinterste Kabine gewählt habe, war das keine grosse Gefahr. Alternativ hab ich das Baby aus dem KiWa genommen und mit in die Kabine. Dann halt einhändig gepinkelt...

Im Tuch und auch jetzt mit grosser Zweijähriger in TH oder Sling nahm und nehm ich die Kids immer mit auf's Klo.

Stillend, schlaflos oder unterwegs mit Bub (Mai 2010) und Mädel (Januar 2013) j
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Sarasu
Profi-SuTler

Re: AW: Toilette

Beitrag von Sarasu »

Wichtelmama2012 hat geschrieben:Ich bekam bei der Trageberaterin sogar den Tipp mit großem Kind im Rucksack einfach verkehrt rum, als mit meinem Gesicht zur Spülung, aus Klo zu gehen. Dann haut man den Kinderpo nicht aus Platzmangel an. Funktioniert auch gut in öffentlichen Toiletten, da man dann nicht im engen Häuschen wenden muss.
Ich kapier grade nicht wie das funktionieren soll wenn man eine Hose anhat?
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
wendy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wendy »

Sarasu hat geschrieben:
Wichtelmama2012 hat geschrieben:Ich bekam bei der Trageberaterin sogar den Tipp mit großem Kind im Rucksack einfach verkehrt rum, als mit meinem Gesicht zur Spülung, aus Klo zu gehen. Dann haut man den Kinderpo nicht aus Platzmangel an. Funktioniert auch gut in öffentlichen Toiletten, da man dann nicht im engen Häuschen wenden muss.
Ich kapier grade nicht wie das funktionieren soll wenn man eine Hose anhat?
Schweben! Oder sich nackig machen.

*undwech
03/2014 & 01/2016

Trageberaterin der Dresdner Trageschule - GK 01/18, AK 03/18
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Ob hinten oder vorne ich bin auch immer mit Baby oder Kleinkind zur Toilette [emoji3] war nie nen Problem. Hat immer gepasst. Okay ne Zeitlang fand sie es mal doof. Aber das ging schnell wieder vorbei.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Mallory
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mallory »

Sabina hat geschrieben:Ich hab immer bei offener Kabine gepinkelt und den KiWa davor geparkt. Das Schlimmste, was da passieren kann, ist, dass mir jemand beim Pinkeln zuschaut
Das könnte ich nicht - ich kann nicht mal pinkeln, wenn mein Mann mit im Bad ist :oops: :)
Selbst, wenn ich WILL - meine Blase will das nicht...
LG Mallory
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

habe ich auch immer gemacht, aber ich fand es jedes mal doof denn irgendwas saß immer hinterher schlechter als vorher.
ich fand es auch echt schwierig, ich bin klein und wenn ich die kinder vorn getragen hab, war schon hose zumachen und reinstecken von unterhemd oder shirt oder so schwierig.
zudem hatte ich immer das problem, dass ich, durchs kleinsein, die kinder meist so getragen hab, dass sie über die gütellinie nach unten hinaus gingen bzw zumindest das tuch oder die enden. so musste ich dann immer den hosenbund wieder unters tuch friemeln oder stopfen - hinterher war ich echt nicht selten ordentlich am schwitzen...

leicht gebessert hat sich das problem mit dem manduca später, aber auch da musste ich immer wieder alles unter den hüftgurt prummeln, nur dass es da etwas leichter ging weil der eben nur ein festes stück ist.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“