Hattest du sicher auch. Ich schrieb, dass die Stillberaterin meinte mindestens 1x in der Nacht.ich dachte, das mit dem einmal stillen haette ich bei dir gelesen, entschuldige. zweimal zwischen 22h und 6h sind super![]()
Stinke ich dann etwa?starte am besten mit 3,6g pro tag (oft sind es kapseln a 300g, von denen dann 3x4 kapseln taeglich). wenn sich dein koerpergeruch merklich veraendert (partner fragen), stimmt die dosis, ansonsten erhoehen bis auf 5,4g. am ende der reduktion wird der wieder ausgeschlichen, das ist jetzt keine langzeitgeschichte.
Dass kann ich mir nicht vorstellen, da es bei der Pumpe ja auch nicht gut fließt und sie ja auch selten hörbar schluckt. Ich denke einfach, dass es ihr zu anstrengend ist. Ich habe große Brüste, kann es damit zusammenhängen?ja, das habe ich auch so verstanden. es kann aber verschiedene gruende haben das "genuckel". vielleicht war sie etwas schwach nach der geburt und hat deshalb auch langsamer zugenommen (weil zugenommen hat sie ja!). es kann auch sein, dass du viel milch hast bzw einen besonders guten milchfluss und sie sich nicht besonders anstrengen muss. ich vertraue deiner beobachtung. deine interpretation dieser beobachtung kann aber von sorge beeinflusst sein. deshalb versuche ich andere moeglichkeiten zu beschreiben. ich habe ja "nur" die nackten fakten darueber hinaus![]()
Ich weiß man soll es nicht tun, aber ich habe heute weiter Stillproben gemacht - bei 6 Mahlzeiten waren es nur 170 - 190 ml / g. Ich hab eben gern die Kontrolle..
vorher 5-8 x Pipi (wobei die Windel selten "schwer" war), 4-8 x Stuhlgang
07.04.2015 3620 g, 250 ml HA Pre (nur 2 Flaschen, da Zufütterbeginn an dem Tag), 8 x Pipi, 4 x Stuhl
08.04.2015 bisher ca. 470-480 ml HA Pre (verteilt auf 6 Flaschen), 2x Stuhlgang, mind. 5x Pipi
09.04.2015 9x stillen (wobei abends 3 fast ineinander gingen), 9x Pipi, 2x Stuhlgang, ca. 300 ml zugefüttert (4x)
10.04.2015 5x stillen, 8x Pipi, 5x Stuhlgang, 270 ml zugefüttert (3x)
11.04.2015 10x stillen, 6x Pipi, 5x Stuhlgang, 170 ml zugefüttert (2x)
12.04.2015 bisher 6x stillen, 4x Pipi, 3x Stuhlgang, 140 ml zugefüttert (2x)
Es waren gestern doch nur 2 Flaschen, abends hatten wir wegen den Spucken keine mehr gegeben.also, der tag gestern sieht so auf dem papier ganz hervorragend aus (und der heutige auch bis jetzt!!)! 10x stillen ist klasse, die ausscheidungen sind bombig, 170ml als zufuettermenge sind toll wenig. auf der grundlage koennen wir uns jetzt den gewichtsverlauf der naechsten tage anschauen und dann ganz bald reduzieren![]()
Mein Mann und ich haben uns heute auf vorerst 3x70 ml geeinigt. Eventuell gibt es morgen etwas mehr wg der Hebamme..damit Amelie hoffentlich ein gutes Gewicht hat.
Manchmal stillen wir alle 1-2 Stunden, dann aber oft kürzer. Zum Beispiel 10-20 Min. Einige Mahlzeiten aber natürlich weiterhin 30-45 Minuten.ihre ausscheidungen sind klasse, ihr stillt oefter - alles super.
Wann passt sich denn die Milchmenge an?
lg und danke