SGA-Kind stillen - was beachten?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: SGA-Kind stillen - was beachten?
Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
- Ayuda
- gut eingelebt
Herzlichen Glückwunsch und genießt das Kennenlernen!
Ayuda mit Zwergi 09/2014
-
Nocta
- ist gern hier dabei
Ich danke euch [emoji1]
Eine kleine Frage hab ich an euch:
ich hab gelesen, dass man zu Beginn der Milchbildung jede Seite bei jedem stillen 15 Minuten geben soll. Das schafft Minimotte nicht. Sie ist vorher schon total abgefüllt und nicht mehr motivierbar. Milcheinschuss findet wohl gerade statt (Geburt ist 45 Stunden her), ganz sanft, aber ich sehe die Milch, höre sie schlucken. Noch scheidet sie mekonium aus. 8-12mal in 24 Stunden stillen wir sicher.
Macht es was, wenn sie die 2x15 min nicht schafft?
Eine kleine Frage hab ich an euch:
ich hab gelesen, dass man zu Beginn der Milchbildung jede Seite bei jedem stillen 15 Minuten geben soll. Das schafft Minimotte nicht. Sie ist vorher schon total abgefüllt und nicht mehr motivierbar. Milcheinschuss findet wohl gerade statt (Geburt ist 45 Stunden her), ganz sanft, aber ich sehe die Milch, höre sie schlucken. Noch scheidet sie mekonium aus. 8-12mal in 24 Stunden stillen wir sicher.
Macht es was, wenn sie die 2x15 min nicht schafft?
Mit Möttchen (April '15) auf dem Rücken, laufend hinter Motte (Juni '13) her...
-
Nocta
- ist gern hier dabei
Und noch hinterher: zählt in die 8-12 mal auch "einseitiges stillen", "kurzes nuckeln mit ein paar schlucken" und "nächtliches angedockt bleiben"?
-
Lösche Benutzer 3675
Herzlichen Glückwunsch! Das klingt ja richtig gut
genießt einander!
Zum Fachlichen kann ich nicht so viel sagen, klingt für mich ok so, aber da meldet sich bestimmt noch jemand mit einer hilfreicheren Antwort!
Zum Fachlichen kann ich nicht so viel sagen, klingt für mich ok so, aber da meldet sich bestimmt noch jemand mit einer hilfreicheren Antwort!
-
Nocta
- ist gern hier dabei
Keiner? [emoji20]
- kaehde
- Prof. Dr. SuT
Mondenkind ist übers Wochenende nicht da. Sie meldet sich bestimmt bald!
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )
Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
und Rebecca (02/08 )
Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
- Kleine
- Power-SuTler
Wurde sie denn schon gewogen? Ich denke mal, darauf kommt es auch an, oder?
Meiner war ja so super saugschwach, der hat nicht mal 2min geschafft, ich musste daher immer nachpumpen, um die Milchbildung in Schwung zu bringen. Und wenn das, was sie saugt reicht, um den Milcheinschuss hervorzurufen, dann hört das für meine Laienohren erst mal gut an. Und sie scheint sich ja auch von selbst zu melden, das hat meiner ja in der ersten Woche auch nicht gemacht...
Was sagt denn Deine Nachsorgehebamme?
Meiner war ja so super saugschwach, der hat nicht mal 2min geschafft, ich musste daher immer nachpumpen, um die Milchbildung in Schwung zu bringen. Und wenn das, was sie saugt reicht, um den Milcheinschuss hervorzurufen, dann hört das für meine Laienohren erst mal gut an. Und sie scheint sich ja auch von selbst zu melden, das hat meiner ja in der ersten Woche auch nicht gemacht...
Was sagt denn Deine Nachsorgehebamme?
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ja, das zählt! Du kannst aber auch versuchen, mit Brustkompression oder Wechselstillen das Trinken und die Milchbildung etwas zu unterstützen.Nocta hat geschrieben:Und noch hinterher: zählt in die 8-12 mal auch "einseitiges stillen", "kurzes nuckeln mit ein paar schlucken" und "nächtliches angedockt bleiben"?
Nein, an der Zeit kann man das überhaupt nicht festmachen. Wenn Du sie schlucken hörst, Milch siehst etc ist das normal. Am 2. Tag ist ja Mekonium auch normal.Nocta hat geschrieben:Macht es was, wenn sie die 2x15 min nicht schafft?
wie geht es Euch jetzt? Wird der Stuhl schon heller?
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif