SafeTie

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

safira
ist nicht mehr wegzudenken

Re: SafeTie

Beitrag von safira »

posy hat geschrieben:Das lässt sich ganz einfach ergo*geln: das-safetie-tragetuch.at/shop/
Auf der Seite findest du auch Anleitungen. :wink:
Nein eigentlich nicht so einfach. Der Shop, über den man die Tücher beziehen soll, ist im Umbau. Bleibt eine eventuelle Bestellung über Email. aber ich würde gern vorher in einem Shop Design und Preise vergleichen, von daher ist das schon mal nicht so leicht.
Und zum Steg: da steht auf der Infoseite nur "lässt sich wie beim TT individuell anpassen". Ich würde aber gerne wissen, wie der am Tuch befestigt ist, ob die Naht eventuell dick und knubbelig ist und und wie breit die angenähte Stelle dieses Schlaufendingens ist. Vielleicht stelle ich mich ungeschickt dran, aber diese Infos finde ich da nicht.
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
:5:
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Bitte entschuldige, das sollte nicht patzig klingen. Aber auf der Seite sehe ich Modelle und weiter unten sind auch Größen angegeben, daher schienen mir die relevanten Angaben zugänglich zu sein.

Zum Tragen: Da es ja quasi ein gepimptes Tragetuch ist, stellt sich der "Steg" wie beim Tuchbinden quasi von selbst ein. Die Naht an der Schlaufe trägt nicht auf. Die Schlaufe selbst lässt sich hin- und herschieben, wenn ich mich recht erinnere.Die Breite der angenähten Stelle weiß ich leider nicht. Konstanze Kern, die "Erfinderin", gibt aber gern Auskunft.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
safira
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von safira »

Oh sorry, ich hab pampig geschrieben[emoji85] . Wollte ich so auch nicht. Ich hatte halt nur ewig nach diesen Infos gesucht und sie nicht so leicht gefunden.
Danke für deine Antwort :) ! Vielleicht schreibe ich die Erfinderin mal an.
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
:5:
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Alles gut!
Ja, mit solchen Details bist du bei denen wirklich am besten aufgehoben.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“