Zwillinge gleichzeitig tragen??
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Strahl
- hat viel zu erzählen
Re: Zwillinge gleichzeitig tragen??
Liebe Christiane,
ich versuche die Tage die Kinder ein hinten RT und ein vorne KT ....aber irgendwie ist mir die RT zu unsicher....ich habe ein dickes Stoff Tuch von Didimos und ein dünnes elastischeres Tuch von hoppediz...mit dem zweiten wenn ich RT mache ist immer oben das problem beim baby....irgendwie kippt es nach einer Zeit nach hinten....und überhaupt ...ist es vielleicht besser das ich mir eine Mei Tai besorge oder ist es eine übungs Sache?
LG
Strahl
ich versuche die Tage die Kinder ein hinten RT und ein vorne KT ....aber irgendwie ist mir die RT zu unsicher....ich habe ein dickes Stoff Tuch von Didimos und ein dünnes elastischeres Tuch von hoppediz...mit dem zweiten wenn ich RT mache ist immer oben das problem beim baby....irgendwie kippt es nach einer Zeit nach hinten....und überhaupt ...ist es vielleicht besser das ich mir eine Mei Tai besorge oder ist es eine übungs Sache?
LG
Strahl
LG
Strahl
Junge 11/2007 , Mädchen 3/2010 und Pärchen 12/2014
Nicht das Kind soll sich der Umgebung anpassen, sondern wir sollten die Umgebung dem Kind anpassen
Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern- M.Montessori
Strahl
Nicht das Kind soll sich der Umgebung anpassen, sondern wir sollten die Umgebung dem Kind anpassen
Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern- M.Montessori
- Christiane
- SuT-Legende
Liebe Strahl,
habe ich richtig verstanden, dass Du die Doppelkreuztrage und den Rucksack bindest und dabei das Kind im Rucksack zu locker wird?
Welches Tuch verwendest Du wo?
Bitte nutze nur das gewebte Tuch von Didymos für den Rucksack! Ein elastisches Tuch bietet in der Rucksackbindeweise nicht genug Stabilität.
Wenn Du schon das Didymos-Tuch für den Rucksack nutzt, würde mir eine genauere Beschreibung des Problems oder auch ein Foto helfen.
Ein zu lockeres Tuch kann viele Ursachen haben...
Ein MeiTai ist eine prima Ergänzung zum Tuch. Ich nutze meine MTs gerne. Möchtest Du ihn anstelle des Tuches auf dem Rücken nutzen?
habe ich richtig verstanden, dass Du die Doppelkreuztrage und den Rucksack bindest und dabei das Kind im Rucksack zu locker wird?
Welches Tuch verwendest Du wo?
Bitte nutze nur das gewebte Tuch von Didymos für den Rucksack! Ein elastisches Tuch bietet in der Rucksackbindeweise nicht genug Stabilität.
Wenn Du schon das Didymos-Tuch für den Rucksack nutzt, würde mir eine genauere Beschreibung des Problems oder auch ein Foto helfen.
Ein MeiTai ist eine prima Ergänzung zum Tuch. Ich nutze meine MTs gerne. Möchtest Du ihn anstelle des Tuches auf dem Rücken nutzen?
Liebe Grüße, Christiane
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
-
Strahl
- hat viel zu erzählen
Jaaaaa!!!Christiane hat geschrieben: habe ich richtig verstanden, dass Du die Doppelkreuztrage und den Rucksack bindest und dabei das Kind im Rucksack zu locker wird?
Eigentlich ich hatte das Tuch genommen das gerade 'frei' war....aber die meiste Probleme hatte ich beim RT mit dem elastischen.Christiane hat geschrieben: Welches Tuch verwendest Du wo?
Bitte nutze nur das gewebte Tuch von Didymos für den Rucksack! Ein elastisches Tuch bietet in der Rucksackbindeweise nicht genug Stabilität.![]()
Ich versuche morgen ein Foto zu machen und schicke ich Dir. Ich habe auch das Gefühl dass ich irgendwie viel zu viel Tuch um mich herum habeChristiane hat geschrieben: Wenn Du schon das Didymos-Tuch für den Rucksack nutzt, würde mir eine genauere Beschreibung des Problems oder auch ein Foto helfen.
Ja das Mei Tai habe ich nur für den Rücken gedacht....wieso? Geht es zwei Mei Tais eine vorne und eine hinten????Ich muss immer die Kinder aus dem Auto und dann bin ich mit Tücher unterwegs....ich habe bis jetzt zwei WKT schon von zu Hause an mir gebunden und sie einfach vorne alle beide gepackt. Es ist immer noch die beste Variante für Zwillinge da sie gleichzeitig gestillt werden ...aber nicht mehr die beste Variante für michEin MeiTai ist eine prima Ergänzung zum Tuch. Ich nutze meine MTs gerne. Möchtest Du ihn anstelle des Tuches auf dem Rücken nutzen?
DIe Variante (die ich auch gerade gemacht habe) mit dem zwei WKT vorne , kann ich irgendwie nicht vermeiden....jetzt hat der Junge geschlafen und das Mädchen wollte nicht mehr beim liegen oder überhaupt im Bett gestillt werden sondern im Tuch....dann habe ich sie im Tuch...dann ist der Junge aufgewacht aber ich konnte ihn nicht weiter in Bett stillen damit er weiter schläft und habe ich in in eine zweite WKT wieder gebunden und weiter gestillt ...jetzt habe ich sie auf dem Bett schön schlafend
Ich finde keine andere weg wie man es machen sollte....damit man sie halt nicht alle beide vorne trägt. Es geht irgendwie nicht. Jemand hat mir gesagt dass wenn ich sie vorne trage und sie stille und dabei bewege (in so eine liegende acht bewegung) ist es dann sowieso wie Beckenboden Gymnastik....
Gibt es verschiedene Mei Tais? und etwas was ich beachten muss? Meine zwei sind etwa 7 und 6 Kilo....Ist diese Amazonas Mei Tai in Ordnung????
Lieben Dank für Deine Antwort und tut mir leid wenn ich mich nicht so deutlich ausdrücke ...ich muss immer schnell schnell
LG
Strahl
LG
Strahl
Strahl
- Christiane
- SuT-Legende
Okay, das ist dann klar. Mit dem gewebten Tuch geht das besser, aber ja, zuviel Stoff ist schnell der "Bindetod" und sehr nervig. Es geht, aber es ist nicht komfortabel.Strahl hat geschrieben:Eigentlich ich hatte das Tuch genommen das gerade 'frei' war....aber die meiste Probleme hatte ich beim RT mit dem elastischen.Christiane hat geschrieben: Welches Tuch verwendest Du wo?
Bitte nutze nur das gewebte Tuch von Didymos für den Rucksack! Ein elastisches Tuch bietet in der Rucksackbindeweise nicht genug Stabilität.![]()
Ich warte dann mal gespannt auf Dein Foto (auch gerne per PN).
Ja, das geht auch. Mann muss nur wissen in welcher Reihenfolge man die Tragen anlegt.Strahl hat geschrieben:wieso? Geht es zwei Mei Tais eine vorne und eine hinten????
Der Amazonas-MT ist nutzbar, aber wegen der fehlenden Verstellmöglichkeiten und des festeren Deko-Stoffs nicht meine erste Wahl.
Die Auswahl an MTs ist recht groß, z.B. Frl. Hübsch MT, MySol, Storchenwiege Carrier...
Gerade, wenn Du häufig beide Kinder über längere Zeit trägst, solltest Du darauf achten, dass es für Dich bequem ist und Du keine Ausgleichshaltung einnimmst
Liebe Grüße, Christiane
-
Strahl
- hat viel zu erzählen
Klingt gut....wird wahrscheinlich meine nächste FrageChristiane hat geschrieben:
Ja, das geht auch. Mann muss nur wissen in welcher Reihenfolge man die Tragen anlegt.![]()
Christiane hat geschrieben: ...
Die Auswahl an MTs ist recht groß, z.B. Frl. Hübsch MT, MySol, Storchenwiege Carrier...
Gerade, wenn Du häufig beide Kinder über längere Zeit trägst, solltest Du darauf achten, dass es für Dich bequem ist und Du keine Ausgleichshaltung einnimmst
Ich melde mich morgen wenn ich das Foto schaffe....
Ich muss jetzt schlafen gehen
Danke
LG
Strahl
LG
Strahl
Strahl
-
Lösche Benutzer 10310
Hallo Strahl,
hier gab es eine Kombi aus Mysol (vorne) und Bondolino (hinten). Andersrum ging es aber auch
LG
hier gab es eine Kombi aus Mysol (vorne) und Bondolino (hinten). Andersrum ging es aber auch
LG
-
Lösche Benutzer 10310
Wenn du magst kann ich dir ein Foto per PN schicken 
-
Strahl
- hat viel zu erzählen
Oh gerne danke!!!Ich melde mich heute wieder wie besprochenMarjanka hat geschrieben:Wenn du magst kann ich dir ein Foto per PN schicken
LG
Strahl
LG
Strahl
Strahl
-
Strahl
- hat viel zu erzählen
Liebe Christiane
ich hoffe Du hast PN bekommen
und Du kannst was damit anfangen ....
LG
Strahl
ich hoffe Du hast PN bekommen
und Du kannst was damit anfangen ....
LG
Strahl
LG
Strahl
Strahl
-
Strahl
- hat viel zu erzählen
Ist Ergo baby carrier besser in vergleich mit Mei Tai für die RT?
LG
Strahl
LG
Strahl
LG
Strahl
Strahl