Hilfe Stillstreik mit 6 Monate was kann ich tun?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Hilfe Stillstrike mit 6 Monate was kann ich tun?
Danke euch für die zusprüche, das tut sehr gut.
Ich kann mit gleich ein Rezept für eine Milchpumpe abholen.
Die darf dann erstmal 2 Wochen bei uns bleiben. Hoffendlcih haben wir bis dahin das Problem dann erledigt
Das er Schmerzen im Mund hat bezweifle ich inzwischen.
Gerade hat er nach fast 5 Stunden ohne Milch mal wieder angedockt (mit ganz viel überredungskunst zum Glück hat mein großen ihn immer mal wieder etwas abgelenkt).
Beim Stillen hat er die ganze Zeit mich ganz angestrengt beobachtet, denke er wollte einfach schauen wie ich reagiere.
Ich vermute ganz stark das der Stillstrike mit meiner Reaktion auf das Beisen zusammenhängt.
So jetzt muss ich aber schnell los, damit ich die Linke seite endlich abpumpen kann. Bei mir kippt gerade wieder das Wohlbefinden.
Ich kann mit gleich ein Rezept für eine Milchpumpe abholen.
Die darf dann erstmal 2 Wochen bei uns bleiben. Hoffendlcih haben wir bis dahin das Problem dann erledigt
Das er Schmerzen im Mund hat bezweifle ich inzwischen.
Gerade hat er nach fast 5 Stunden ohne Milch mal wieder angedockt (mit ganz viel überredungskunst zum Glück hat mein großen ihn immer mal wieder etwas abgelenkt).
Beim Stillen hat er die ganze Zeit mich ganz angestrengt beobachtet, denke er wollte einfach schauen wie ich reagiere.
Ich vermute ganz stark das der Stillstrike mit meiner Reaktion auf das Beisen zusammenhängt.
So jetzt muss ich aber schnell los, damit ich die Linke seite endlich abpumpen kann. Bei mir kippt gerade wieder das Wohlbefinden.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Oh man die Nacht ohne schnulzig wird hart.
Immerhin kann ich von einem Torerfolg berichten. Seit heute Abend nimmt er immer mal wieder die rechte Brust. Inzwischen auch ohne viel überreden. Aber ganz wie davor ist es noch nicht er traut sich bisher nur bauch an bauch anzudocken.
Im Moment nuckelt er an der Brust und versuch zu schlafen.
Links möchte ich ihm noch nicht anbieten weil ich bestimmt wieder schmerzen haben werde. Glaub der Seite gönne ich noch 1-2 Tage Pause.
Ich hoffe jetzt das wir das schlimmste überstanden haben.
Immerhin kann ich von einem Torerfolg berichten. Seit heute Abend nimmt er immer mal wieder die rechte Brust. Inzwischen auch ohne viel überreden. Aber ganz wie davor ist es noch nicht er traut sich bisher nur bauch an bauch anzudocken.
Im Moment nuckelt er an der Brust und versuch zu schlafen.
Links möchte ich ihm noch nicht anbieten weil ich bestimmt wieder schmerzen haben werde. Glaub der Seite gönne ich noch 1-2 Tage Pause.
Ich hoffe jetzt das wir das schlimmste überstanden haben.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- deidamaus
- Mod a.D.
Bella, das liest sich doch gut. Dann hoffe ich, dass die Nacht entspannt wird.
Es klingt wirklich ganz danach, dass das Beissen die Ursache war.
Liebe Grüße
Deidamaus
Es klingt wirklich ganz danach, dass das Beissen die Ursache war.
Liebe Grüße
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Jetzt hab ich ihm doch die linke Seite angeboten, er wurde gerade wach und hatte Hunger.
Er hat ganz kurz gezögert und dann aber ganz normal wieder angedockt.
Leider hat er jetzt doch wieder einen Schnuller, alternative wäre sein Daumen gewesen.
Falls er aber später nochmal Probleme beim Andocken macht verschwindet der Schnulli ganz schnell wieder.
Aber ich hab heute abend leider nicht mehr die Kraft ihn in den Schlaf zu tragen.
Die letzten 2 Tage waren sehr anstrengend und ich hab auch kaum was essen können, was sich leider auf meinen Kreislauf ausgewirkt hat.
Hoffendlich geht es gut. Ich weiß Deidamaus du würdest davon abraten, aber im Moment hab ich einfach nicht die Energie es anderst zu machen und mein Mann ist leider auf Geschäftsreise.
Er hat ganz kurz gezögert und dann aber ganz normal wieder angedockt.
Leider hat er jetzt doch wieder einen Schnuller, alternative wäre sein Daumen gewesen.
Falls er aber später nochmal Probleme beim Andocken macht verschwindet der Schnulli ganz schnell wieder.
Aber ich hab heute abend leider nicht mehr die Kraft ihn in den Schlaf zu tragen.
Die letzten 2 Tage waren sehr anstrengend und ich hab auch kaum was essen können, was sich leider auf meinen Kreislauf ausgewirkt hat.
Hoffendlich geht es gut. Ich weiß Deidamaus du würdest davon abraten, aber im Moment hab ich einfach nicht die Energie es anderst zu machen und mein Mann ist leider auf Geschäftsreise.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- deidamaus
- Mod a.D.
Mach dir jetzt keine Gedanken wegen des Schnullers. Er trinkt ja wieder an der Brust. Das ging ja mal super schnell. Klasse.
Ich möchte dir nur noch zwei Dinge zum Schnuller mitgeben:
Die Verwendung des Schnullers kann dazu führen, dass das Kind beisst und das es sich früher, als von der Mutter gewünscht, abstillt.
Deswegen würde ich versuchen, ihn an der Brust einschlafen zu lassen (Tragen ist - finde ich - keine gute Alternative für abends, ausser das Baby schläft nach fünf Minuten) und vielleicht auf den Einsatz des Schnullers möglichst verzichten.
Liebe Grüße
Deidamaus
Ich möchte dir nur noch zwei Dinge zum Schnuller mitgeben:
Die Verwendung des Schnullers kann dazu führen, dass das Kind beisst und das es sich früher, als von der Mutter gewünscht, abstillt.
Deswegen würde ich versuchen, ihn an der Brust einschlafen zu lassen (Tragen ist - finde ich - keine gute Alternative für abends, ausser das Baby schläft nach fünf Minuten) und vielleicht auf den Einsatz des Schnullers möglichst verzichten.
Liebe Grüße
Deidamaus
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Dank dir Deidamaus für deine Unterstützung.
Ich weiß nicht was ich die letzten 2 Tage ohne deine Hilfe gemacht hätte.
Mein großer hat auch den Schnulli genommen. Er hat mich ab und zu gebissen wenn ein neuer Zahn kurz bevor stand.
Den Schnulli hat er sich dann mit 11 Monaten von alleine abgewöhnt. Ich hoffe das es jetzt wieder so ist, aber im Moment hat er ein noch zu starkes Nuckelbedürfnis und meine Brüste sind von dem Pilz einfach noch zu kaputt um dem stand zu halten.
Aber immerhin wissen wir jetzt von dem Pilz und es wird im Moment auch deutlich besser (links hatte ich noch leichte Schmerzen, aber die Wunde war richtig tief und ist jetzt erst am zuheilen).
Ich hoffe wir bekommen das mit dem Beisen in den Griff, heute hat er es jedenfalls nicht mehr gemacht.
Jetzt weiß ich ja auch das ich ein sehr empfindliches kind hab was schimpfen angeht. Ich werde mich da in Zukunft zurück nehmen.
Denke da ist in den letzten Tagen auch viel zusammen gekommen und deshalb hat er mich gebissen.
Gerade Abends ist er sehr unruhig beim schlafen und braucht den Schnuller. Wenn er mal richtig schläft dann schafft er auch mal die Nacht ohne, bzw. er braucht ihn nur kurz zum Einschlafen (vorallem dann wenn meine Brüste zu sehr schmerzen und ich ihn wenn er fertig ist abdocken muss weil die Schmerzen zu stark sind).
Hoffendlich hat das jetzt alles ein Ende.
Bin schon gespannt auf die Nacht und hoffe er trinkt jetzt einfach ganz normal weiter. Ich wäre sehr froh drum.
Ich weiß nicht was ich die letzten 2 Tage ohne deine Hilfe gemacht hätte.
Mein großer hat auch den Schnulli genommen. Er hat mich ab und zu gebissen wenn ein neuer Zahn kurz bevor stand.
Den Schnulli hat er sich dann mit 11 Monaten von alleine abgewöhnt. Ich hoffe das es jetzt wieder so ist, aber im Moment hat er ein noch zu starkes Nuckelbedürfnis und meine Brüste sind von dem Pilz einfach noch zu kaputt um dem stand zu halten.
Aber immerhin wissen wir jetzt von dem Pilz und es wird im Moment auch deutlich besser (links hatte ich noch leichte Schmerzen, aber die Wunde war richtig tief und ist jetzt erst am zuheilen).
Ich hoffe wir bekommen das mit dem Beisen in den Griff, heute hat er es jedenfalls nicht mehr gemacht.
Jetzt weiß ich ja auch das ich ein sehr empfindliches kind hab was schimpfen angeht. Ich werde mich da in Zukunft zurück nehmen.
Denke da ist in den letzten Tagen auch viel zusammen gekommen und deshalb hat er mich gebissen.
Gerade Abends ist er sehr unruhig beim schlafen und braucht den Schnuller. Wenn er mal richtig schläft dann schafft er auch mal die Nacht ohne, bzw. er braucht ihn nur kurz zum Einschlafen (vorallem dann wenn meine Brüste zu sehr schmerzen und ich ihn wenn er fertig ist abdocken muss weil die Schmerzen zu stark sind).
Hoffendlich hat das jetzt alles ein Ende.
Bin schon gespannt auf die Nacht und hoffe er trinkt jetzt einfach ganz normal weiter. Ich wäre sehr froh drum.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- deidamaus
- Mod a.D.
Du kannst deinem Baby auch vor dem Stillen sagen, dass es vorsichtig trinken soll. Sie verstehen nämlich mehr, als man glaubt.
Wenn deine BW verheilt sind, kannst du ja nochmal über eine Schnullerabgewöhnung nachdenken.
Ihr habt das toll hin bekommen. Einen so schnell beendeten Stillstreik habe ich - glaube ich - noch nicht begleitet.
Falls noch Fragen auftauchen, weist du ja, wo du Hilfe findest.
Liebe Grüße
Deidamaus
Wenn deine BW verheilt sind, kannst du ja nochmal über eine Schnullerabgewöhnung nachdenken.
Ihr habt das toll hin bekommen. Einen so schnell beendeten Stillstreik habe ich - glaube ich - noch nicht begleitet.
Falls noch Fragen auftauchen, weist du ja, wo du Hilfe findest.
Liebe Grüße
Deidamaus
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
D
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Heute Nacht hat er wieder ganz normal getrunken. Und heute morgen hat er sich sogar richtig auf die Brust gefreut.
Leider hab ich über Nacht Fieber bekommen. Milchstau fühle ich aber keinen. Die linke Brust tut aber weh. Ich kühle es jetzt und hoffe es wird so von alleine wieder besser. Die Brust trinkt er auch sehr gut ab. Nur leider ist der Riss wieder aufgeplatzt und ich hab sehr starke Schmerzen beim stillen. Die Seite blutet beim stillen auch wieder sehr.
Ich bin froh das der kleine den strike so schnell wieder beendet hat.
Ich denke der Schnuller Entzug und den Druck weg nehmen hat auf jeden Fall dazu bei getragen, das er so schnell wieder an die Brust ist.
Hoffe so was macht er nie wieder.
Danke euch nochmal für die Unterstützung, vor allem Dir deidamaus
Leider hab ich über Nacht Fieber bekommen. Milchstau fühle ich aber keinen. Die linke Brust tut aber weh. Ich kühle es jetzt und hoffe es wird so von alleine wieder besser. Die Brust trinkt er auch sehr gut ab. Nur leider ist der Riss wieder aufgeplatzt und ich hab sehr starke Schmerzen beim stillen. Die Seite blutet beim stillen auch wieder sehr.
Ich bin froh das der kleine den strike so schnell wieder beendet hat.
Ich denke der Schnuller Entzug und den Druck weg nehmen hat auf jeden Fall dazu bei getragen, das er so schnell wieder an die Brust ist.
Hoffe so was macht er nie wieder.
Danke euch nochmal für die Unterstützung, vor allem Dir deidamaus
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- deidamaus
- Mod a.D.
Wenn die Brust blutet, schmier in den Riss Bepanthen rein und verwende Brust-Donuts. Die Wunde muss von innen heraus heilen, sonst reißt sie immer wieder auf. Wenn du vor dem Stillen noch Creme siehst, die überschüssigen Rest vorsichtig abwischen (mit einem Tuch oder deiner Hand). Den Rest der BW dann mit Pilzcreme behandeln.
Liebe Grüße
deidamaus
Bitte, gern geschehen.Danke euch nochmal für die Unterstützung, vor allem Dir deidamaus
Liebe Grüße
deidamaus