Hanfprefolds
- stoffifan
- hat viel zu erzählen
Re: Hanfprefolds
ich hab die Thirsties auch. Den Stoff an sich finde ich toll und eigentlich ist der weich, aber ich finde die sind unmöglich zusammengenäht. Die dicken Nähte machen sie steif und unhandlich. Stelle es mir auch nicht so gemütlich vor wenn man sie als Trifold nutzt und dann auch noch 3 Mal die Naht übereinander liegt. Habe schon überlegt, wenigstens die eine Naht aufzutrennen. Wie gesagt, der Stoff ist toll und dünn, aber wer sich das ausgedacht hat mit den Nähten...
- amantedealmeria
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Thirsties sind in der größten Capri-Einstellung längs gefaltet ein wenig zu lang. Wir haben deshalb diese Lasche immer innen, dann ist sie weg und es passt. 2er Thirsties und 2er Capris.
Wir haben 7 Thirsties hier und ich will sie nicht missen. Die sind hier bisher nur nach fast 12h an ihre Grenzen gekommen. Aber wir haben aktuell einen sehr-wenig-Pieseler. In viel-piesel-Zeiten waren es ca. 4h. Da waren die Baumwollprefolds aber nach nichtmal 2h durch.
Fies find ich nur, dass die Thirsties richtig weiß sind und man noch mehr Flecken hat, als auf ungebleichten Baumwollwindeln. Aber das ist nur ein Winterproblem
von unterwegs gesendet
(mit Wurm, 10/13)
Wir haben 7 Thirsties hier und ich will sie nicht missen. Die sind hier bisher nur nach fast 12h an ihre Grenzen gekommen. Aber wir haben aktuell einen sehr-wenig-Pieseler. In viel-piesel-Zeiten waren es ca. 4h. Da waren die Baumwollprefolds aber nach nichtmal 2h durch.
Fies find ich nur, dass die Thirsties richtig weiß sind und man noch mehr Flecken hat, als auf ungebleichten Baumwollwindeln. Aber das ist nur ein Winterproblem
von unterwegs gesendet
(mit Wurm, 10/13)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
- amantedealmeria
Sorry, merk grad, dass ich ein wenig widersprüchlich klinge. Grad würden sie 12h halten, "früher" waren es 4h. Punkt.
So, ich schaf dann mal weiter.
von unterwegs gesendet
(mit Wurm, 10/13)
So, ich schaf dann mal weiter.
von unterwegs gesendet
(mit Wurm, 10/13)
1. Kor. 10, 23-24:
-
warmbäuchlein
Die Lasche innen macht aber noch so einen zusätzlichen Wulst finde ich. Daher lasse ich die immer außen und falte lieber quer.
Ich persönlich würd die Prefold am liebsten auftrennen und aus jeder 2 neue machen. Das würde hier auch noch mind. 4h locker halten. Leider bin ich aber Näh-Dummy und die Teile sind zu teuer zum schrotten
Wobei auch kein Vielpiesler hier und außerdem Zwischendurch-Topfsitzer (groß ~5 Monate nicht mehr in der Windel und klein klappt auch manchmal).
Ich persönlich würd die Prefold am liebsten auftrennen und aus jeder 2 neue machen. Das würde hier auch noch mind. 4h locker halten. Leider bin ich aber Näh-Dummy und die Teile sind zu teuer zum schrotten
Wobei auch kein Vielpiesler hier und außerdem Zwischendurch-Topfsitzer (groß ~5 Monate nicht mehr in der Windel und klein klappt auch manchmal).
- Glockenblume2013
- ist gern hier dabei
So, Mädels. 2 Thirsties sind bestellt. Jetzt werde ich nächste Woche dann in die Testphase starten..
Wegen der Nähte bin ich auch mal sehr gespannt, da kann ich mir nämlich wirklich schon vorstellen, dass das dicke Nahtwülste machen kann.
Altern. gibt es ja auch Bambusprefolds, ganz theoretisch *Pfeif*... Ohje, man könnte sich wirklich austoben
Wegen der Nähte bin ich auch mal sehr gespannt, da kann ich mir nämlich wirklich schon vorstellen, dass das dicke Nahtwülste machen kann.
Altern. gibt es ja auch Bambusprefolds, ganz theoretisch *Pfeif*... Ohje, man könnte sich wirklich austoben
stolze Mädchen-Mama
von grossem Käferchen (08/2005), mittlerer Mücke (10/2007) und mini-Bienchen (05/2014)
von grossem Käferchen (08/2005), mittlerer Mücke (10/2007) und mini-Bienchen (05/2014)
-
warmbäuchlein
Ja, theoretisch kann man da viel probieren.
Ich habe aber dann die Notbremse hier gezogen und beschlossen, dass mir Mullis mit Bambuseinlage reingefaltet und "normale" Prefolds reichen.
Es macht mehr Spaß sich bei Überhosen auszutoben.
Ich habe aber dann die Notbremse hier gezogen und beschlossen, dass mir Mullis mit Bambuseinlage reingefaltet und "normale" Prefolds reichen.
- Glockenblume2013
- ist gern hier dabei
warmbäuchlein hat geschrieben:Ja, theoretisch kann man da viel probieren.
Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht!!!
stolze Mädchen-Mama
-
warmbäuchlein
Bin neugierig: Sind die Hanfies schon da?
Ich habe angeregt durch diesen Thread wieder mal eine Thirsties gewickelt.
Nur bei uns zahlt sie sich (abgesehen von meiner Abneigung wegen dem Paket *hüstl*) einfach nicht aus. Mein Sohn pieselt einfach nicht so viel.
Ich denke mir aber immer: Man könnte das aus einem alten T-Shirt auch selber machen.
Ich habe angeregt durch diesen Thread wieder mal eine Thirsties gewickelt.
Nur bei uns zahlt sie sich (abgesehen von meiner Abneigung wegen dem Paket *hüstl*) einfach nicht aus. Mein Sohn pieselt einfach nicht so viel.
Ich denke mir aber immer: Man könnte das aus einem alten T-Shirt auch selber machen.
- Glockenblume2013
- ist gern hier dabei
Nein, warmbäuchlein, die Testphase ist hier noch nicht gestartet. Ich geb Euch aber dann natürlich ein feedback! 
stolze Mädchen-Mama
-
kokomika
- ist gern hier dabei
Wir sind trotz der Nähte begeistert von der Thirties, haben jetzt sogar noch welche nachbestellt, allerdings haben wir Grösse 1.
Ich finde dass sie kein grösseres Paket als eine Baumwollprefold machen, eher kleiner und halten länger. Bei uns ist eine Baumwollprefold ohne Zusatzeinlage nach ca 1 Std durch, die Thirties halten ca 5 Std.
Jetzt im Urlaub wollen wir die Thirties noch mit Bambuseinlagen und evt einer Hanfeinlage als Nachtwindel nutzen. Bin mal gespannt. Die Bambozzle wollen wir daheim lassen, da sie mehr Platz beansprucht
Ich finde dass sie kein grösseres Paket als eine Baumwollprefold machen, eher kleiner und halten länger. Bei uns ist eine Baumwollprefold ohne Zusatzeinlage nach ca 1 Std durch, die Thirties halten ca 5 Std.
Jetzt im Urlaub wollen wir die Thirties noch mit Bambuseinlagen und evt einer Hanfeinlage als Nachtwindel nutzen. Bin mal gespannt. Die Bambozzle wollen wir daheim lassen, da sie mehr Platz beansprucht