Fragen zum Stillen von Frühchen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
rula
gehört zum Inventar

Re: Fragen zum Stillen von Frühchen

Beitrag von rula »

Super habt ihr es soweit geschafft! Alles alles Gute für morgen!
rula (Mama von mittelfrühem Frühchen, der ein echter Stillprofi geworden ist... ;-))
N. (04/07), Y. (01/09), L. (05/11, 31 SSW), L. (08/14) & mini B. (06/18)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Kleine, alles Gute für euch morgen!!!
beccarei
Dipl.-SuT

Beitrag von beccarei »

Alles Gute für morgen!
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

Nachdem ich gerade nicht wirklich schlafen kann, weil mir Luft im Darm zu schaffen macht, dachte ich mir ich fange hier mal ein bisschen Doku an.

Georg wurde gestern um 10.40 wie geplant bei 36+6 per primärem KS geholt. Er tat seine Meinung dazu gleich beim Rausholen aus dem Bauch lautstark kund. Die Atmung läuft super ;)
Er ist 47cm groß und sein Ausgangsgewicht waren 2335g. Laut KiA etwa 400g unter dem für diese SSW erwartetem Gewicht. Die Placenta war nur noch in einem handtellergroßen Bereich ok, er wäre wohl über kurz oder lang verhungert. Mein Bauchgefühl war also vollkommen richtig...

Sorgen macht derzeit vor allem der Blutzucker, der sich über Nahrung nicht stabilisieren liess (gab es per Spritze). Nach mehreren Abfällen auf 20 bekam er dann gestern Abend einen Zugang und darüber Glukose. Das konnte schon um ein Drittel reduziert werden. Da sein Temperaturhaushalt auch noch so gar nicht klappt, durften wir schon ganz viel kuscheln :)

Zusammen mit der Stillberaterin hier war er auch schon zweimal an der Brust und fand sichtlich Gefallen daran. Allerdings reichte die Kraft nur für wenige Sauger. Aber er hat laut KuA genug Sog nur die Kondition fehlt noch.
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

Und weiter gehts... Ich massiere jetzt sehr regelmäßig erst mal die Brust. Links kommt schon fast ein Tropfen je Massage, rechts wird es immerhin feucht. Wenn Georg heute fitter ist, werden weitere Anlegeversuche gemacht und je nach Erfolg soll ich glaube ich mit Pumpen beginnen, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Soweit erstmal die Doku. Ich freue mich über Kommentare und Meinungen :D
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Georg!

Ich drücke euch die Daumen für einen guten Start, ihr schafft das!

Gesendet von meinem KFAPWI mit Tapatalk
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Claudia79
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Claudia79 »

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn! Schön, dass euer Georg genau zum richtigen Zeitpunkt geholt wurde und genug Kraft zum Beschweren hatte. Die für den Rest kommt bestimmt auch bald. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald entlassen werden könnt. Alles Gute für die kommenden Tage!
Liebe Grüße Claudia mit Mutzlbär 12/13 und Zaubermaus 04/17
Yashira
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Yashira »

Herzlichen Glückwunsch, viel Kraft und alles Gute!

Unterwegs mit einem Apfelgerät
Bild
Bild Bild

*** Matthias 09/13 *** Hendrik 05/16 IUFT 33. SSW ***
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

herzlichen glueckwunsch zum baby!

vetraue dir! du wusstest, dass es deinem baby nicht mehr lange gut geht, du wiesst auch jetzt, was am besten zu euch passt, was euch gut tut.

es ist toll, dass ihr gut betreut seid im krankenhaus, aber es ist immer eine schwierige situation. so viele weisskittel, erfahrene, professionelle - trotzdem: nur du bist seine mutter, vertraue dir.

das gleiche gilt auch fuer das was ich schreibe!

mein erster tip waere: dein sohn muss nicht "fit" sein, um angelegt zu werden. anlegen, anlegen, anlegen.

pumpen wuerde ich auch empfehlen, wenn (!) das kind nicht an die brust geht. wo ist er im moment? bei dir im zimmer, auf der neugeborenenintensiv? bekommt er etwas ausser der glukoseloesung?
tania mit sohn *09 und sohn *12
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

Haha, wir haben gerade gestillt :D und er hat richtig gut gesaugt so dass es sogar auf der anderen Seite gezogen hat. Und total faszinierend war dass tatsächlich viele Tropfen Milch kamen wo 1h vorher nur eine feuchte Brustwarze zu sehen war. Ich merke auch schon dass die Milch kommt: die Brüste spannen seit heute...

Georg liegt leider auf der ITS. Er hat eine Infektion wie es aussieht und daher im Schlaf Atemaussetzer. Er bekommt seit heute 11 Uhr keine Glukose mehr iv. Sie sind jetzt dazu übergegangen nach dem Stillen per Fingerfeeding zuzufüzttern. Aber sie schauen sehr genau wie lange er will. Danach haben wir noch 1h gekuschelt.

Später mehr
LG
Anika

Antworten

Zurück zu „Stillforum“