Einseitiger Vasospasmus?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Teazer
Mod a.D.

Re: Einseitiger Vasospasmus?

Beitrag von Teazer »

Der Anteil an Vitaminen in der Muttermilch ist recht konstant, da musst Du Dir keine Gedanken machen.

Es stimmt, dass einige Autoren diskutieren, dass B6 eine Hemmung der Milchproduktion bei sehr hohen Dosen hervorrufen könne. Das International Breastfeeding Center würde jedoch keine Dosierung empfehlen, die das Stillen gefährden würde.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

Mir hat "Kupfersalbe rot' geholfen.
Und hilft auch jetzt wieder denn irgendwie kommen mit dem kalten Wetter auch die Vasospasmen wieder. Das war aber auch letzten Winter so. Lecithin, Magnesium usw. nehme ich allerdings schon lange nicht mehr.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
danat
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von danat »

Ich drück dir die Daumen, dass das jetzige Medikament hilft.
Schade, dass dein Arzt da so ein Problem sieht.

Ja, der Winter ist hier auch deutlich "spürbar". Kalte Luft und Stillen verträgt sich nach wie vor nicht gut - aber zum Glück krampft es nur noch - unangenehm, aber nicht mehr schmerzhaft.

Ich persönlich würde allerdings vielleicht noch einen anderen Arzt probieren. Kannte er denn Embryotox?
Liebe Grüße von danat
mit dem großen Frühlingskind (03/2011) und dem kleinen Frühlingskind (04/2014).
Princeton
ist gern hier dabei

Beitrag von Princeton »

Ja, Embryotox war bekannt. Ich habe gestern mit dem B6 Test begonnen, bin gespannt ob es was bringt. Bei mir im Bad siehts aus wie in der Junkie-Bude. Lthyroxin, Lecithin, Magnesium, Vit D, Vitamin B, Folsäure ich nehme aktuell 9 Tabletten täglich
Bild
danat
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von danat »

Darf ich mal fragen, wie er die Ablehnung der positiven Empfehlung von Embryotox begründet hat?

Ich wünsch dir gute Besserung der Beschwerden.
Liebe Grüße von danat
mit dem großen Frühlingskind (03/2011) und dem kleinen Frühlingskind (04/2014).
ninaetta
ist gern hier dabei

Beitrag von ninaetta »

Huhu :-)

kleiner eigener Erfahrungsbericht: Ich hatte in der Stillzeit mit Mausi auch schlimme Vasospasmen. Mir hat nachher auch nur noch Vit. B6/Komplex geholfen. Ich kann leider nicht mehr genau sagen, nach wieviel Tagen die Besserung eintrat, aber sie trat ein. Nachdem es mir eine Weile gut ging hab ich das Vitamin B-Komplex langsam ausgeschlichen. Die Vasospasmen kamen danach zum Glück nicht wieder.

Ich hoffe dir hilft das Vitamn B6 auch! Gute Besserung!
Lieben Gruß, Nina
mit großer Maus (01/2012) an der Hand, kleiner Maus (05/2015) im Tuch und Krümel (12/2010) im Herzen
Princeton
ist gern hier dabei

Beitrag von Princeton »

danat hat geschrieben:Darf ich mal fragen, wie er die Ablehnung der positiven Empfehlung von Embryotox begründet hat?

Ich wünsch dir gute Besserung der Beschwerden.
Mit so einer Medi-Datenbank wo mein FA die Wirkung, Varianten des Präparats usw, nachgeschaut hat. Dort stand einiges zu schädlichen Wirkungen aufs Baby und das war dem Arzt zu heikel.

Danke!
Bild
Princeton
ist gern hier dabei

Beitrag von Princeton »

ninaetta hat geschrieben:Huhu :-)

kleiner eigener Erfahrungsbericht: Ich hatte in der Stillzeit mit Mausi auch schlimme Vasospasmen. Mir hat nachher auch nur noch Vit. B6/Komplex geholfen. Ich kann leider nicht mehr genau sagen, nach wieviel Tagen die Besserung eintrat, aber sie trat ein. Nachdem es mir eine Weile gut ging hab ich das Vitamin B-Komplex langsam ausgeschlichen. Die Vasospasmen kamen danach zum Glück nicht wieder.

Ich hoffe dir hilft das Vitamn B6 auch! Gute Besserung!
Schön, so ein Erfolgserlebnis zu hören. :5:
Bild
ninaetta
ist gern hier dabei

Beitrag von ninaetta »

Gerne :-) Und Probleme mit der Milchbildung hatte ich übrigens nie ;-)
Lieben Gruß, Nina
mit großer Maus (01/2012) an der Hand, kleiner Maus (05/2015) im Tuch und Krümel (12/2010) im Herzen
Princeton
ist gern hier dabei

Beitrag von Princeton »

Nach 14 Tagen Test, kann ich vorsichtig sagen, dass die 100mg B6 zu helfen scheinen. Es ist nicht komplett weg, aber viel viel besser. Ich ärgere mich fast, dass ich so lange gelitten habe, bevor ihr mir diese Lösung aufzeigtet. Aktuell habe ich nun auf 80mg reduziert und schleiche es langsam aus. Die Mg/Cal Tablette mit normaler 300er Dosis nehme ich weiter.
Vielen Dank nochmal. :D

Und da mein Sohn grad seinen ersten Zahn bekommen hat und mich neuerdings nachts gern mal als Beißring nutzt, werde ich jetzt die hilfreichen Tipps hierzu durchlesen. Irgendwas ist ja immer :roll:
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“