Stillen und Fruchtbarkeit

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

chipmunk
möchten wir nicht mehr missen

Re: Stillen und Fruchtbarkeit

Beitrag von chipmunk »

Also ich habe wohl auch polyzystische Eierstöcke, und hatte eigentlich trotzdem immer Eisprünge. Recht unregelmäßig allerdings, und oft auch erst sehr spät. Schwanger geworden bin ich z.B. in einem Zyklus in dem der Eisprung erst am 28. ZT war. Meine Gyn meinte was ähnliches dazu, wie dein Arzt, also dass das nichts heißen muss. Die Frage, ob PCOS oder nicht habe ich damals dann noch mit dem Endokrinologen abgeklärt, der auch meine Schilddrüsen-Unterfunktion behandelt hat.
Wenn du jetzt also wegen der Schilddrüse eh zum Endokrinologen gehst könntest du das ja vielleicht auch einfach mal ansprechen.
Momentan warte ich auch darauf, dass mal wieder was passiert so Mens technisch, Kind stillt seit etwa einem Monat tagsüber nur noch 1-2 Mal ...
mit zwei Jungs (8/2013 und 6/2020)
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Re: Stillen und Fruchtbarkeit

Beitrag von AnnieMerrick »

also erstmal kopf hoch mit dem gewicht. ich hatte vor meiner ssw bmi 20, dann habe ich durch streß noch abgenommen: bmi 18 und schwupps wurde ich schwanger. nach jahren des versuchens und bmi 20-23. also, gewicht hin oder her. daran kann es leigen, muss aber nicht
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“