Buggy für große Eltern

Moderatoren: Toony, Momolina

MissMoneypenny
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Buggy für große Eltern

Beitrag von MissMoneypenny »

Sakura, lässt sich der Mountain buggy gut zusammenklappen?
Allerbester Sohn 04/2013
Donnerkind

Beitrag von Donnerkind »

NIN hat geschrieben:
ich habe zunächst wegen dem stolzen Preis (~250Euronen) bei Ebay und quoka etc Auschau gehalten, aber die wurden da so dermaßen teuer verkauft, dass ich das nicht eingesehen habe. Alle Angebote bis auf einige Ausnahmen waren zwischen 150 und 200Euro. Zum Teil auch mehr und dann noch mit Wickeltasche XY und Wintersack XY und sonstigem Schnickschnack, den ich halt nicht gebraucht hätte. Hab mir dehslab gesagt, dass ich ihn dann lieber neu kaufe und für 100Euro krieg ich ihn dann allemal weg, wenn er noch einigermaßen dasteht. Und dann hab ich am Ende das gleiche bezahlt und hab das neue Objekt und die Garantie. Aber wenn ich ihn für weniger gekriegt hätte, hätte ich ihn auch gebraucht genommen. Aber da waren auch immer garnicht sooo viele im Netz zu finden. Aber vielleicht gibt´s inzwischen mehr Anzeigen? Das würde sicher auch den Preis wieder drücken...

Ich hab´s auf jedenfall nicht bereut...
Ich hab für unseren F4 160 EUR zzgl. Versand bezahlt. War zu dem Zeitpunkt 2,5 Jahre alt und wurde wohl nur ganz wenig genutzt. Und nur der reine Buggy ohne irgendwelches Zubehör. Ach doch, die Transporttasche. Aber da konnte mir der Verkäufer auch nicht sagen, wie man den Buggy da reinquetschen kann. :wink:
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
Donnerkind

Beitrag von Donnerkind »

Kaktusblume hat geschrieben:
Donnerkind hat geschrieben:Großeinkäufe passen nicht rein, aber ich finde die Ablage okay. Habe halt am Schieber noch so eine Tasche zu hängen und im Notfall noch meinen Rucksack auf dem Rücken.
Wie machst du das im Laden, wo packst du die Einkäufe hin, solange du noch nicht durch die Kasse bist?
Die Einkäufe kommen in die Ablage unten und in den Beutel am Schieber. (Oder ein großes Kind kommt mit und schiebt einen kleinen Kindereinkaufswagen 8) ).
Eigentlich (!) ist das zwar gar nicht gestattet, weil die unbezahlten Waren im Zugriffsbereich (heißt das so?) des Ladenpersonals liegen müssen, aber beschwert hat sich noch keiner. Und es ist ja auch utopisch, von jeder einkaufenden Jung-Mama zu verlangen, dass sie bitteschön mit der einen Hand den Kiwa schiebt und mit der anderen den Einkaufswagen.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
NIN
alter SuT-Hase

Beitrag von NIN »

Ne ich glaube S4 ist die Sportversion vom F4. Andere räder und Federung, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. S4 und F4 bezeichnen jeweils nur das Gestell. Dazu gibt es nen sog. "Buggyeinhang"- dann ist es ein Buggy. Dann gibt es wie für andere KiWas auch nen Sportsitz, der in beide Richtungen geht und dazu auch so ne Tragetasche. Und dann gibt es ne feste Wanne, die mit Adapter draufgeklickt wird. Ist für Dich ja aber nicht relevant. Für Dich relevanter wäre der Unterschied, dass der S4 nochmal teurer ist 8)
Hab übrigens heute mal kurz bei eby geguckt und die Gebrauchtpreise sind eher gefallen und es sind so auf den schnellen Blick viel mehr. Da waren auch einige für ~100Euro dabei. Und aber auch wieder wleche für über 200 :shock:

Vor Ort anschauen ist auf jeden Fall sinnvoll...
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
Donnerkind

Beitrag von Donnerkind »

Sakura hat geschrieben:Mountain Buggy Urban Jungle. Federleicht, gute Federung, lange Rückenlehne, belastbar bis 35kg, klar und simpel in der Konstruktion also langlebig, und die Rückenlehne besteht "nur" aus Stoff, so dass es wirklich bequem ist. Neu sauteuer, gibt es aber ständig in guter Qualität bei eb*y (da habe ich meinen auch her) für ca. 200-300€. Leider nur vorwärts gerichtet, aber erfüllt sonst alle Deine Kriterien.
Der ist dreirädrig, oder? Würde ich nieeee wieder nehmen. Wir hatten damals für einige Zeit diesen Geschwisterwagen von Phil&Teds mit drei Rädern und jetzt für den Zwerg einen dreirädrigen Teutonia (günstig von Nachbarn bekommen). Finden wir ganz furchtbar. Also, das reine Schieben und Lenken ist okay, keine Frage. Aber Bordsteinkante runter kann eine kipplige Angelegenheit werden, und wenn man z.B. in einen Bus einsteigen will. Also alle Situationen, in denen die ganze Last auf dem vorderen Rad liegt.
Donnerkind

Beitrag von Donnerkind »

NIN hat geschrieben:Ne ich glaube S4 ist die Sportversion vom F4. Andere räder und Federung, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. S4 und F4 bezeichnen jeweils nur das Gestell. Dazu gibt es nen sog. "Buggyeinhang"- dann ist es ein Buggy. Dann gibt es wie für andere KiWas auch nen Sportsitz, der in beide Richtungen geht und dazu auch so ne Tragetasche. Und dann gibt es ne feste Wanne, die mit Adapter draufgeklickt wird. Ist für Dich ja aber nicht relevant. Für Dich relevanter wäre der Unterschied, dass der S4 nochmal teurer ist 8)
Hab übrigens heute mal kurz bei eby geguckt und die Gebrauchtpreise sind eher gefallen und es sind so auf den schnellen Blick viel mehr. Da waren auch einige für ~100Euro dabei. Und aber auch wieder wleche für über 200 :shock:

Vor Ort anschauen ist auf jeden Fall sinnvoll...
Okay, dann seh ich doch nicht durch! :D Ich würde aber trotzdem bei den Anzeigen sowohl nach F4 als auch nach S4 gucken und darauf achten, dass es der reine Buggy ist.
Und ja, das Angebot ist gerade echt umfangreich. Neulich hatte ich nicht so viel Auswahl.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Mountain Buggy ist aber nicht teutonia. Ich bin mit dem Buggy täglich Bus gefahren, einsteigen ca. 40 cm vom Fußweg hoch ohne dass der Bus absenkt. War nie ein Problem. Bordsteinkanten habe ich gar nicht mehr bemerkt. Mountain Buggy hat eine ganz andere Geometrie, und der Schwerpunkt ist wo ganz anders als die kurzen teutonia und Co, wo man quasi einfach ein Rad weg gelassen hat.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Donnerkind

Beitrag von Donnerkind »

Sakura hat geschrieben:Mountain Buggy ist aber nicht teutonia. Ich bin mit dem Buggy täglich Bus gefahren, einsteigen ca. 40 cm vom Fußweg hoch ohne dass der Bus absenkt. War nie ein Problem. Bordsteinkanten habe ich gar nicht mehr bemerkt. Mountain Buggy hat eine ganz andere Geometrie, und der Schwerpunkt ist wo ganz anders als die kurzen teutonia und Co, wo man quasi einfach ein Rad weg gelassen hat.
Ah, echt? Na dann scheint das ja wirklich ein cooler Buggy zu sein! Ich musste mir für Busfahrten immer damit behelfen, dass ich kurz vorm Einsteigen das Rad vorne festgestellt habe. Fand ich aber doof.
bayleaf
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von bayleaf »

Wir haben einen uralten Mountain Buggy Terrain, 3 Räder, nur Stoff für Sitz und Lehne und mein Mann 1,84m groß liebt ihn genauso heiß und innig wie ich und die Kinder.
Mit meinen 09/12/16 Jungs
bayleaf
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von bayleaf »

Und ich fahre jeden Tag mit Bus und Bahn und die 3 Räder sind super stabil und ideal zum
Treppenstufen rauf und runter bumpern. Mountain Buggy for president [emoji1]
Mit meinen 09/12/16 Jungs
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“