Guten Abend Dani!
DaniB hat geschrieben:Also, es ist seit einer Woche stabil.. Die Saugtechnik wurde zunächst besser, nun bleibt sie konstant.. Hin und wieder Mampfen, aber nicht die ganze Zeit. Vor allem, wenn er müde ist oder immer noch jedes Mal zu Anfang. Noch einen Tip außer Geduld?;)
Weiterhin auf gutes Anlegen achten.
Die BW sind nach wie vor wund und empfindlich.
Wie gesagt, die Heilung ist bei Vasospasmen leider etwas langwieriger.
Aber ich bin momentan in einem Stadium angelangt, wo ich mir denke, ich schaff die 4 Monate Vollstillzeit, die mindestens empfohlen werden und werd dann umsteigen.. Oder aber abpumpen und mit der Flasche füttern für die restliche Zeit...
Die Empfehlung 4 Monate voll zu stillen kommt aus dem Kontext, dass Kinder, die parallel zur Beikosteinführung gestillt werden, seltener Allergien entwickeln. Da die meisten Babys in Deutschland nicht länger als 6 Monate gestillt werden, wurde der Beikoststart vorgezogen.
Die Empfehlung der WHO lautet, 6 Monate voll zu stillen und dann Beikost einzuführen. Einige Kinder sind schon etwas früher beikostreif; denen sollte man die Beikost natürlich nicht verwehren.
Das nur als Hintergrundinfo. Selbstverständlich ist wie lange Du voll stillst oder abgepumpte Milch fütterst, ob Du parallel zur Beikost stillst oder Formula fütterst ganz alleine Deine Entscheidung.
Ich hoffe immer noch, dass es besser wird, aber so langsam zweifle ich dran - und hoffe, dass es nun wenigstens gleich bleibt..
Ich wünsche Dir natürlich, dass es besser wird. Es hat sich ja auch schon viel getan. Ich bin optimistisch, dass es weiterhin aufwärts geht und Deine BW sich mit der Zeit erholen. Dann wird das Stillen allgemein angenehmer. Und das Mampfen wird hoffentlich auch bald Geschichte sein.