Wintergeburtstage - wo/wie feiert ihr?

Moderator: Marla84

Talgaro
Universaldilettantin

Re: Wintergeburtstage - wo/wie feiert ihr?

Beitrag von Talgaro »

Ein Freund meines Sohnes hat auch zu einer ungünstigen Jahreszeit Geburtstag. Früher war das dann auch oft sehr schwer zu organisieren (wenn man die ersten Besuche beim Mitmachmuseum mal rausnimmt). Inzwischen machen sie es so: am Geburtstag ein Theaterbesuch. Etwas später, sobald es warm ist, dann die große Geburtstagsfeier.

Auch mein Mittlerer muss gesplittet feiern, er hat zwar im Sommer, aber da sind immer alle weg. Inzwischen findet er es toll: erst die Familie, dann ein Freund (wenn denn einer da ist), dann in der Schule nach Ferienende, dann die Fete/der Ausflug und dieses Jahr außerdem noch der herbeigesehnte Opernbesuch - wegen neuer Saison erst in den Oktoberferien. Das nenne ich mal lange feiern!

Aber für jüngere Kinder ist das natürlich noch nicht so recht was. Ich finde es auch inzwischen ganz nett das Essen (erst Kuchen/später Abendbuffet) drin zu machen und dazwischen einen Ausflug: Museum und Co bieten da ja auch im Winter was. Das geht auch mit kleiner Wohnung und man kann alles gut vorbereiten. Meine fertig dekorierten Sachen möchte ich auch ungern irgendwo hin transportieren. Das Naturkundemuesum hat auch ganz nette Angebote für Geburtstagsfeiern wie Fossiliensuche und so.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“