Danke für eure schnellen Antworten. Das beruhigt mich schon sehr. Dann mache ich jetzt erstmal weiter wie bisher und lasse ggf. in den nächsten Tagen nochmal wen draufschauen.
Deidamaus, ja, ich fürchte auch, dass es daran liegt. Ich werde versuchen, mal ein bisschen Pause zu machen.
Mein Tablet leidet an einer Rechtschreibschwäche.
Plötzlich wieder (einseitig) Vasospasmus
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Re: AW: Plötzlich wieder (einseitig) Vasospasmus
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Re: AW: Plötzlich wieder (einseitig) Vasospasmus
Es scheint überstanden zu sein. Seit heute morgen ist die Brust nicht mehr gerötet. Es fühlt sich noch nicht ganz so an wie vorher, aber deutlich besser. Nochmal lieben Dank!
Kann es sein, dass sich der Stau auf die Milchbildung auswirkt? Ich habe den Eindruck, dass meine Tochter auf der betroffenen Seite weniger schluckt als auf der anderen. Kann das sein oder ist das Einbildung?
Kann es sein, dass sich der Stau auf die Milchbildung auswirkt? Ich habe den Eindruck, dass meine Tochter auf der betroffenen Seite weniger schluckt als auf der anderen. Kann das sein oder ist das Einbildung?
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
- deidamaus
- Mod a.D.
Re: Plötzlich wieder (einseitig) Vasospasmus
Sehr schön. Das freut mich zu lesen.
Ein Milchstau kann die Milchmenge verringern, da oft die Milchgänge abgedrückt sind (weswegen die Milch ja dann gestaut ist). Währenddessen kommt oft weniger Milch und danach braucht es manchmal ein paar Tage, bis die Produktion wieder auf dem Niveau von vorher ist. Das gibt sich aber wieder. Achte jetzt auf jeden Fall auf gute Entleerung der Brust.
Liebe Grüße
deidamaus
Ein Milchstau kann die Milchmenge verringern, da oft die Milchgänge abgedrückt sind (weswegen die Milch ja dann gestaut ist). Währenddessen kommt oft weniger Milch und danach braucht es manchmal ein paar Tage, bis die Produktion wieder auf dem Niveau von vorher ist. Das gibt sich aber wieder. Achte jetzt auf jeden Fall auf gute Entleerung der Brust.
Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Re: Plötzlich wieder (einseitig) Vasospasmus
Danke für deine Erklärung zur Milchmenge. Das klingt einleuchtend. Ja, auf gute Entleerung werde ich ganz sicher achten. Das brauch ich so schnell nicht wieder ...