Ich liebe es zu stillen, aber....

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

deidamaus
Mod a.D.

Re: Ich liebe es zu stillen, aber....

Beitrag von deidamaus »

Lennard2014 hat geschrieben:Danke für euern Zuspruch. Das hilft mir im Moment ungemein. Werde ihn vermehrt in die Trage packen. Ich werde die Nahrung verbannen. Bis in die hinderte ecke. :)

Danke danke danke
Bitte schön :D !

Berichte dann mal, wie es läuft und poste möglichst noch ein paar Gewichtsdaten der nächsten zwei Wochen (die Hebi kommt ja bestimmt nochmal zum Wiegen, oder geh in die Apotheke oder zum Kia)!

Wenn sonst noch Fragen sind, nur zu!

Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Zaubermaus2014
Herzlich Willkommen

Beitrag von Zaubermaus2014 »

Unsere Maus hat am Abend auch arge Probleme wenn wir sie tagsüber recht wenig im tt hatten... Und ab ca 19:00 will sie auch ganz oft gestillt werden, was dann meist bis 20-21 Uhr so geht und dann schläft sie meist bis 03:00! Hab das Gefühl sie füllt dann nochmal den kompletten Magen und kann dann erst pennen :-). Manche Babys brauchen eben die nähe und Sicherheit.
Lennard2014
gut eingelebt

Beitrag von Lennard2014 »

Eine Frage hätte ich da noch. Kann man bei solchen Temperaturen auch mal auf die schnelle Tee geben?
Wie gesagt wenn er aufwacht geht sofort das Geschrei los. Und wenn ich dann auf die schnelle keinen Platz zum stillen finde. Oder sollte ich auch das nicht machen?

Lg und einen schönen Abend
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Bitte keinen Tee geben!
Du hast doch auch bestimmt die Brust viel schneller ausgepackt, als nen Tee zubereitet ;)
Lennard2014
gut eingelebt

Ok danke
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Wie Siijay geschrieben hat: Solange noch keine Beikost gegeben wird (circa 6 Monate) nur Muttermilch oder Pre geben. Kein Tee oder Wasser!

Mit etwas Übung kann man unterwegs auch im Stehen oder im Tragetuch oder einer Trage stillen.

Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Lennard2014
gut eingelebt

Er schläft einfach nicht. Seit 8 uhr ist er am Nuckeln. Sobald er die brust nicht mehr hat fängt er so dermaßen an zu brüllen. Mir tut schon alles weh. Hab ja nur eine brust an der er nuckeln kann. Selbst tragen tut schon weh, da er strampelt wie nen (tschuldigung) bekloppter. Er tritt dann immer gegen die brust. Ach man.

:cry: :cry: :cry:
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Hast du ein Tragetuch? Ich habe in solchen Fällen dass Baby einfach gut eingepackt und bin draussen spazieren gegangen. Durch das Geschunkel ist sie dann eingeschlafen. Oder auf dem Sitzball wippen.

(Ich sitz hier grad mit meiner 3 Monate alten Maus die das Gefühl hat, um 1 Uhr morgens Party machen zu müssen)

Mit drei Mädels 07/08, 11/11 und 04/14
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tigerchen »

Lennard2014 hat geschrieben:Eine Frage hätte ich da noch. Kann man bei solchen Temperaturen auch mal auf die schnelle Tee geben?
Wie gesagt wenn er aufwacht geht sofort das Geschrei los. Und wenn ich dann auf die schnelle keinen Platz zum stillen finde. Oder sollte ich auch das nicht machen?

Lg und einen schönen Abend
Du kannst ein leichtes Tuch, einen Stillschal oder auch einfach dein Tragetuch benutzen, um euch zu bedecken. Wenn du das ein paar mal gemacht hast, ist es sicherlich schnell Routine.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tigerchen »

Und das Dauernuckel-Problem kenn ich. Da hab ich auch ne Weile gerne zur Flasche gegriffen irgendwann. Aber es hat sich gelohnt, es zu lassen und zu kämpfen. Hat ein paar harte Wochen gedauert, aber es war das Beste, was ich tun konnte - auch wenn mein Mann mich oft zur Flasche überreden wollte, wenn er mich leiden sah.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Antworten

Zurück zu „Stillforum“