Tigerchen hat geschrieben:
aber eigentlich will sie die Brust.

Kluges Kind! Sie nimmt lieber das Original!
Sie trinkt gerne und überfrisst sich auch schon mal, um dann wirklich große Mengen (nicht nur augenscheinlich, sondern auch schon mal tatsächlich) wieder auszuspucken und anschließend weiter zu futtern. Aber in der Häufigkeit hat das Spucken deutlich abgenommen im Vergleich zu den ersten Wochen.
So was gibt es öfter, Saugen bis zum Platzen, ausspucken und weitertrinken
Mir kommt es so vor, als wäre das Trinken für sie einerseits Beschäftigung, andererseits Sicherheit oder so. Kann das sein?
Beschäftigung würde ich es nicht nennen. Babys haben ein SaugBEDÜRFNIS. Das eine Baby mehr, das andere weniger. Außerdem ein Bedürfnis nach Nähe, Mama, Hautkontakt. All diese Bedürfnisse werden beim Stillen befriedigt. Sicherheitsbedürfnis spielt da auch rein. Wenn dein Baby bei dir trinkt, dann ist es sich GANZ sicher, dass du da bist.
. Sie mampft nur meistens schon los, wenn ich sie anlege und ich schaffe es nicht, dagegen anzukommen. Das macht auf mich eher den Eindruck, ein technisches Problem zu sein. Oder nicht?
Du meinst, sie macht den Mund schon wieder zu, bevor die Brust richtig drinne ist und "suckelt" das restliche Gewebe dann ein?
Liebe Grüße
deidamaus