Morgendlicher Geruch

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
runnerxx
möchten wir nicht mehr missen

Re: Morgendlicher Geruch

Beitrag von runnerxx »

Nein, ich hatte nur auf der Seite geschaut und nichts gefunden.

Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von warmbäuchlein »

Ich bin der Meinung, dass man bis zu einem gewissen Grad mit dem "Geruch" der Morgenwindel beim Stoffwickeln rechnen muss.

Man kann das wohl nur etwas minimieren. Aber wenn man es gar nicht aushält, muss man wohl nachts dann WWW nehmen.

Wir haben 3 Ü-Hosen für die Nacht. Wir nehmen da sehr gerne die Huda Schlupf PUL oder Fleece. Wollhose habe ich auch schon da und muss ich demnächst testen. Drunter haben wir Höschenwindeln. Aber wie gesagt glaube ich, dass man da nicht sooo viel tun kann. Es stinkt einfach, wenn man eine Windel an die 12 Stunden dran lässt...
runnerxx

Beitrag von runnerxx »

Den Geruch werd ich bestimmt nicht komplett weg bekommen. Etwas erträglicher wäre ok für mich. Am Tag richt man es ja auch, ist aber halt längst nicht so intensiv wie morgens.

warmbäuchlein

Beitrag von warmbäuchlein »

Hmm, tagsüber riecht meiner zum Glück (noch) nicht. Nur wenn er wirklich etwas "großes" in der Hose hat :mrgreen:

Tagsüber hatte ich nur das Problem, als ich ein bestimmtes Wegwerfvlies hatte.

Was aber ein guter Tipp sein könnte ist dieser Ammoniakkiller. Danach werde ich auch mal schauen...
elanor

Beitrag von elanor »

Also, auch mit Woll-ÜH stinkt es hier morgens echt extrem - ich hatte schon überlegt, ob ich nicht lieber PUL-ÜH kaufen soll, die können wenigstens in die WaMa. Die wolligen Nacht-ÜH müssen mindestens einmal die Woche gewaschen und gefettet werden, das find ich echt anstrengend..
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
runnerxx

Beitrag von runnerxx »

Danke für deine Erfahrung, ich werd es jetzt mal probieren mit der wollüberhosen. Und wenn es nichts ist, hab ich wenigstens alles ausprobiert.

Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ich habe meine Woll ÜH nur gewaschen, wenn sie vollgekackert waren oder gemuffelt haben. Das war nicht jede Woche. Und wenn: Waschmaschine auf, ÜH rein, Wollprogramm an. Fertig. Und fetten fand ich nicht schlimm. Also, wenn man sich schon die Arbeit mit Stoffwindeln macht, fand ich das on Top nicht als Ausschlusskriterium.

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

elanor

Beitrag von elanor »

Sakura hat geschrieben:Ich habe meine Woll ÜH nur gewaschen, wenn sie vollgekackert waren oder gemuffelt haben. Das war nicht jede Woche. Und wenn: Waschmaschine auf, ÜH rein, Wollprogramm an. Fertig. Und fetten fand ich nicht schlimm. Also, wenn man sich schon die Arbeit mit Stoffwindeln macht, fand ich das on Top nicht als Ausschlusskriterium.
Mit den Tag-ÜH mach ich das auch so, also da reicht es echt alle paar Wochen. Leider kann unsere Waschmaschine nicht gut Wolle waschen :roll: :roll:
Und mich nervt das fetten total, keine Ahnung warum.
Die Nacht-ÜH sind spätestens nach ner Woche beide total stinkig.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ok. Unsere Waschmaschine kann Wolle total gut.
Theoretisch hätte ich auch in der Maschine fetten können, aber die Sauerei wollte ich nicht in der Maschine haben.

Fürs Fetten nehme ich übrigens nur fertig gekauftes (Wolwikkel Wollkur) . Alles andere mag billiger sein, macht aber mehr Arbeit. Wenn es schon um Arbeit geht. Wollkur in eine Schüssel, ÜH rein, vergessen, was anderes machen, ÜH raus, kurz spülen, fertig.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

runnerxx

Re: AW: Morgendlicher Geruch

Beitrag von runnerxx »

Oh man zu allem Überfluss hat der junge Man jetzt einen Auschlag am Po :-( heute Morgen war es nur ganz leicht, jetzt sieht man es richtig. Jetzt weiß ich auch warum er so gejammert hat heute Nacht:'( sorry für's OT

Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“