Neugeborenes im Winter tragen- geht das?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

andreamaria
gut eingelebt

Re: Neugeborenes im Winter tragen- geht das?

Beitrag von andreamaria »

:oops: :roll: Da stand ich wohl auf dem Schlauch ... irgendwie dachte ich die ganze Zeit, die MaM-Jacke sei eine dickere Fleecejacke ;)

Aber so wird's wohl doch bei Kumja und einem Fleece-Tragepulli, oder -jacke bleiben ... bei meiner Winterjacke weiß ich, dass sie warm genug ist ... Und ich finde auch toll, dass man was die Jacke angeht flexibler ist.
amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von amantedealmeria »

Mummel euch nicht zu warm ein, ich hab z.B. anfangs übelst viel geschwitzt und war pitschnass bis ich ausm 3. Stock auf der Straße war. Da konnte ich mich noch so dünn anziehen, ich hab halt das Wasser aus der Schwangerschaft ausgeschwitzt und die Hormone haben ihr übriges getan. Ich wäre mit richtiger Winterjacke eingegangen. Gut, war auch kein wirklicher Winter, der den Namen verdient hätte. Aber es ist echt warm zu zweit unter der Jacke, ich würde also nicht über ne Fleecejacke noch ne dicke Winterjacke ziehen. Zieh dich dünner an als sonst im Winter. Das Tuch ist ja auch nochmal extra Stoff.
Aber du wirst schon merken, womit ihr klar kommt und wer welche Klamotten braucht. Man wächst mit seinen Aufgaben und man merkt ja auch, obs Baby friert oder durchnässt ist.

von unterwegs gesendet
(mit Wurm, 10/13)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
quark
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von quark »

winterjacke und dicke und lange stiefel oder socken. und ne schöne mütze. das reicht und mehr braucht ein winterbaby nicht. ich hatte kein wollwalkanzug und auch keine extra jacke. wichtig ist, das der rücken des babies schön warm bleibt.

das braucht man dann im zweiten winter alles ;-)
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“