Schweres Kind und Tragetuch

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Re: Schweres Kind und Tragetuch

Beitrag von Mupfelchen »

Wenn die DD Rosalinde mit dem Robert gleichzusetzten ist, finde ich sie auch etwas zu dünn. Nett für den Sommer ,aber zu dünn um bequem zu sein :D

hach schade ;) rosa habe ich so gar keine Ahnung von ;)
was ich dir , wie hier schon empfehlen kann wären Hanf indios. Ich habe das Türkis Hanf Indio und finde es seeehr bequem, eventuell wäre das Flamenco Hanf Indio (FHI) etwas für dich http://slingingjoey.blogspot.de/2013/05 ... indio.html

wenn du lila magst finde ich zudem die Latimeria Fische super! http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... e#p1952015

oder eben die Caribe Fische, aber die sind knall Türkis.

evtl wären die Baie Slings Tücher auch was für dich, nur die sind eben nicht Pink oder so :) und auch vom Muster eben geschmacksache. DAfür aber kuschelig weich vom ersten Augenblick und seeeehr beqeum.

Ein Pinkes India wäre sicherlich auch was für euch, wenn du das Motiv magst. Ich mag das mit den Pfauen nicht so gern, hatte aber trotzdem letzten Winter das Türkise Woll India und es war sooooooooo unglaublich bequem..*hach* - die rosa Mädchen Version soll ja genauso sein.http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... e&start=20

Ich persönlich liiiiebe ja das Luna/zirna..usw Muster von Ooiebeest (natibaby) Tücher
hier die pink version! :) http://www.ooiebeest.nl/draagdoek/ooieb ... aby-selene

Ich bin aber auch nen absoluter Hanf und Leinen Fand. Hanf sogar noch mehr als Leinen, weils nicht so knittert und weicher wird meiner Meinung nach :D
Ansonsten muss ich sagen, dass dich schon sehr gut auskennst und einen guten Überblick/Einschätzung der Tuchmarken hast, dem ich voll zustimme.
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Lueni
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Lueni »

Ich trag meine 12 kg Tochter super gern im weinroten DD-Pfau von 2010. Ist zwar reine BW, aber trotzdem total stabil. Die stahlblauen Leinenfische mag ich auch. Wobei ich jetzt nicht weiß wie gut die zwei TT's noch zu haben sind.

Die Natibabys mit Leinen find ich meist auch noch sehr bequem.
Mit Nr. 1,2,3,4 und 5 :D
Sonntagskind
ist gern hier dabei

Beitrag von Sonntagskind »

Ihr seid eine super Hilfe, Danke für eure Antworten.

Also gestern ( es macht mich echt unzufrieden das ich nicht "mein" Tuch hab) bin zur Tat geschritten, in Ermangelung von vorhanden rosa Indios vorzugweise mit Hanf, hab ich mir das Naturhanf Indio neu gekauft :D und werde es einfach färben.

Das dir der Lila Pfau gut gefällt Sari wundert mich nicht mit 315gr/m2 ist er doch der schwerste :shock: selbst der Granat ist leichter.

Den weinroten hab ich auch meiner Reise durch die Suchmaschinen und Webseiten irgendwo neu gesehen :D ich schau es mir mal genauer an.

Mupfelchen von Nati gefällt mir an rosa Tüchern nur das Milky Way, die anderen sind mir schon zu "kitschig" von den Motiven her. :oops: ( dieses rosa ist natürlich auch nicht zu bekommen :roll: )
Bild BildBild Lieben Gruß von Sonntagskind
(falls ihr Buchstaben vermisst oder Worte komisch aussehen, war es dunkel und meine Tastatur klemmt)
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Doch, das milky way gibt's noch;-) http://www.ooiebeest.nl/catalogsearch/r ... +milky+way ( ich hatte es mal in violett, traumhaft!)
sari popari
alter SuT-Hase

Beitrag von sari popari »

Sonntagskind hat geschrieben: Das dir der Lila Pfau gut gefällt Sari wundert mich nicht mit 315gr/m2 ist er doch der schwerste :shock: selbst der Granat ist leichter.
Das wusste ich noch gar nicht mal. Ich mag ihn einfach optisch sehr (war Liebe auf den 2. Blick), es ist ein mit Erinnerungen gefülltes Tuch - und auf jeden Fall in den Top 3 meiner Tücher. :-)
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
Sonntagskind
ist gern hier dabei

Beitrag von Sonntagskind »

Mamoto, danke, das ist wirklich hübsch, leider ist mit ne 6 für den DH ziemlich knapp ich knote den auf die letzten cm :?
Bild BildBild Lieben Gruß von Sonntagskind
(falls ihr Buchstaben vermisst oder Worte komisch aussehen, war es dunkel und meine Tastatur klemmt)
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Der Granatpfau, damit lässt sich meine Große auch noch bequem tragen!

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Oh das ist dann schade:-( vielleicht fragst du mal in der kk nach oder in der natibaby Gruppe auf Facebook?
karofe
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von karofe »

Ich hatte den weinroten pfau auch mal und fand ihn NICHT brockentauglich.... Aber das empfundet jeder anders!
Wie wärs mit nem leo rose, lila?
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
FrauPferd
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FrauPferd »

Ich bin auch grad auf der Suche nach einem passenden Tuch für mich (Tuchanfänger ;)) und meinen dicken. Würdet ihr allgemein sagen, dass die reinen Baumwolltücher (Jacquard) nix sind? Hab mich doch so in die Geckos verliebt :(
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
Antworten

Zurück zu „Trageforum“