Welche Überhosen sind ähnlich wie Blueberry Capri?
- Berenike
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Welche Überhosen sind ähnlich wie Blueberry Capri?
Kriegst du im Stehen ne Snappi mit drum? Dann sollte ja nix mehr knautschen.
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
-
warmbäuchlein
Re: AW: Welche Überhosen sind ähnlich wie Blueberry Capri?
Naja, unbedingt brauchen tut man sie nicht, aber wenn man ohne Snappi wickelt und die Prefold nur einlegt, ist es mit Laschen natürlich praktischer. Außerdem etwas auslaufsicherer bei Mumi Stuhl finde ich.romina hat geschrieben:braucht man diese ÜberHo mit den laschen wirklich? (also jetzt mal abgesehen das sie sooo schick aussehen [emoji4]) ich habe (bis jetzt) keine davon. meistens hab ich kalifornisch damit gewickelt was ich unpraktisch finde. heut morgen hab ich einfach eine gefaltete prefolds in eine normale pul ÜberHo gelegt. das ging total super. nix ausgelaufen trotz ausgelatschter ÜberHo und sie hat super gesaugt
Ich habe auch 2 Ü-Hosen ohne Laschen, aber die mag ich irgendwie nicht, da nicht so komfortabel...
-
runnerxx
- möchten wir nicht mehr missen
Die prefolds passen leider nicht mehr ums Kind (2,5) rum. Kann sie nur einlegen. Und ich bin froh wenn der junge Mann Zeit hat sich die überhose zumachen zu lassen.Berenike hat geschrieben:Kriegst du im Stehen ne Snappi mit drum? Dann sollte ja nix mehr knautschen.
Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk
- romina
- Prof. Dr. SuT
dann is wohl die frage ob ich sie "brauche" da mein kind noch garnicht stehen kann und sich meist in ruhe wickeln lässt. aus reiner "Vernunft" würde ich zum bumgenuis flip tendieren. so wie die überhosen beschrieben wurden. (für spätestens wenn das kind dann rum zappelt [emoji5]) ABER am schicksten finde ich die blueberry capris mit den affen und den Giraffen [emoji173]
die finde ich schon ewig toll. noch bevor ich dachte das ich die mal irgendwann brauchen könnte...mhh
die finde ich schon ewig toll. noch bevor ich dachte das ich die mal irgendwann brauchen könnte...mhh
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- MiraMirala
Die flip lassen sich auch nicht leichter anlegen als die capris. Das ist kein Grund! 
- romina
- Prof. Dr. SuT
ne aber irgedwer schrieb der stoff und die bündchen der capris sei so hart. im Gegensatz zur flip...
also Schönheit vor Funktionalität? ??
[emoji5]
also Schönheit vor Funktionalität? ??
[emoji5]
- MiraMirala
Alles eine Abwägungssache! Dafür sind die Capris großzügiger geschnitten, passen also länger bei größeren Kindern.
- romina
- Prof. Dr. SuT
[emoji1] das ist allerdings ein gutes es Argument
- Berenike
Ich hab auch Flip und Capri hier und hab anlässlich dieses threads mal wieder die Flip an mein Kind getackert. EIn großer Nachteil: die haben die Gegenkletts hinten im Rücken und wenn man nur Prefolds nimmt und keine HöWis kommen die Gegenkletts auf Babys Haut. Hier sieht man das:
http://lifewithmylittles.blogspot.de/20 ... cloth.html (2. Bild). Die haben auch für mein Gefühl recht scharfe Kanten. Also ich hab sie darauf hin wieder nach hinten in den Schrank verbannt.
Wenn Flip, dann für mich nur mit Knöpfen.
http://lifewithmylittles.blogspot.de/20 ... cloth.html (2. Bild). Die haben auch für mein Gefühl recht scharfe Kanten. Also ich hab sie darauf hin wieder nach hinten in den Schrank verbannt.
Wenn Flip, dann für mich nur mit Knöpfen.
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
-
warmbäuchlein
ich hab dieFlip mit den Knöpfen. Das braucht man ja irgendwann, da die Kinder den Klett irgendwann selber öffnen - sollte man bei größeren Kindern (ab 6 Monaten) bedenken
Die Flip ist auch nicht so hochwertig gearbeitet an den Beinbündchen, finde ich. Es schaut für mich aus, als wäre es nur eine Frage der Zeit bis der Gummi ausgeleiert ist.
Das Material an sich ist schon etwas dünner und die Windel etwas schmaler. Aber länger --freude hat man wohl an der Capri... oder Blümchen probieren.
Die Flip ist auch nicht so hochwertig gearbeitet an den Beinbündchen, finde ich. Es schaut für mich aus, als wäre es nur eine Frage der Zeit bis der Gummi ausgeleiert ist.
Das Material an sich ist schon etwas dünner und die Windel etwas schmaler. Aber länger --freude hat man wohl an der Capri... oder Blümchen probieren.