Haben eure Babys Vitamin K bekommen?
- Purzel1975
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Haben eure Babys Vitamin K bekommen?
Meine 3 haben alle Vitamin K Bekommen. Sie haben alle keine Allergien. Also hab ich damit den Gegenbeweis für diese These gebracht oder was? Mich regt sowie echt auf. Man kann ruhig bei allem möglichen irgendwelche merkwürdigen Seiten zu rate ziehen. Aber die Notwendigkeit von Vitamin K wurde schon oft belegt. Wenn man dann lieber ne Hirnblutung in Kauf nimmt.... Bitte. Aber dann sollte man so Zeugs wenigstens nicht in öffentlichen Foren behaupten. ...
-
Medusa
- gehört zum Inventar
Meine ersten drei haben die ölige Lösung drei Monate regelmäßig bekommen, beim vierten Kind habe ich geschlampt... 
- Hexe Verstexe
- ist mit Leidenschaft dabei
Meine Kinder haben Vit. K bekommen und sollte nochmal ein drittes Kind kommen, bekommt das auch das Vit. K und zwar als klassische Gabe, nicht über 3 Monate.
- Latascha
- Power-SuTler
Beide haben Vit. K erhalten. Kind 1 soweit ohne erkennbaren Allergien, Kind 2 ebenfalls.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
- tipuss
- ist gern hier dabei
Der Kleine kam nach 30h Wehen ohne Problem auf die Welt. Vit K haben wir erst abgelehnt (wurde auch fett im U-Heft vermerkt).
Unser KIA unterstütze das. Etwas anderes wäre es bei einer schwierigen Geburt... Jetzt mit 5 Jahren erkennen wir keine Nachteile...
Unser KIA unterstütze das. Etwas anderes wäre es bei einer schwierigen Geburt... Jetzt mit 5 Jahren erkennen wir keine Nachteile...
-
Linchen1988
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben unserem Kind Vitain K geben lassen und würden es sicher auch bei noch folgenden Kindern tun.
Linchen mit Wirbelwindmädchen (05/14) und kleiner Lausemaus (06/16)
- Marphie
- gehört zum Inventar
Unsere beiden haben ganz klassisch Vitamin K bei den U's bekommen.
mit ganz großem Wunder(*2010) auf dem Fahrrad und großem Wunder (*2013)auf dem Laufrad und dem kleinem Wunder (*2015) auf dem Rücken oder auf dem Dreirad....
- Teazer
- Mod a.D.
Die Große hat das deutsche Schema bekommen, war aber auch eine "schwere Geburt. Der Kleine bekam die Tropfen und die stehen fürs neue Menschlein auch schon bereit.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
- Prinzenmutti
- Profi-SuTler
oh ich habe außversehen ja angekreuzt dabei hatten meine letzten beiden Kinder kein Vitamin K gehabt.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
- Seerose
- Miss SuTiversum
Nein.
Aber ganz ehrlich, ich hatte keinerlei Ahnung und wurde auch nicht gefragt ob man es geben soll oder nicht.
Ich war das erste Mal in meinem Leben auf einer Krankenhausveranstaltung für schwangere Mütter, die dort angemeldet waren (wohlgemerkt vor der 10. Schwangerschaftswoche), war absolut unvorbereitet da Kind nicht geplant und eh noch ewig Zeit war bis zur Geburt. Und als man nach der Veranstaltung Fragen stellen durfte (ich hatte keine einige Frage, da ich dachte, es haben schon sooo viele Frauen ne Geburt überstanden
), waren Paare die unbedingt wissen wollten ob Vit. K gegeben wird und die waren dann total happy als der Oberarzt verneinte. Ich dachte o. K., dann scheint's gut zu sein und hab mich nie wieder darum gekümmert.
Aber hey, ich kannte kein einziges Baby- oder Kinderforum und vorallem ich kannte keinerlei andere schwangere Mütter.
Ich hab einfach dem Krankenhaus voll und ganz vertraut, da es doch einen sehr guten Ruf in Bezug auf hmmm, sagen wir etwas alternatives Verhalten hatte.
Aber ganz ehrlich, ich hatte keinerlei Ahnung und wurde auch nicht gefragt ob man es geben soll oder nicht.
Ich war das erste Mal in meinem Leben auf einer Krankenhausveranstaltung für schwangere Mütter, die dort angemeldet waren (wohlgemerkt vor der 10. Schwangerschaftswoche), war absolut unvorbereitet da Kind nicht geplant und eh noch ewig Zeit war bis zur Geburt. Und als man nach der Veranstaltung Fragen stellen durfte (ich hatte keine einige Frage, da ich dachte, es haben schon sooo viele Frauen ne Geburt überstanden
Aber hey, ich kannte kein einziges Baby- oder Kinderforum und vorallem ich kannte keinerlei andere schwangere Mütter.
Ich hab einfach dem Krankenhaus voll und ganz vertraut, da es doch einen sehr guten Ruf in Bezug auf hmmm, sagen wir etwas alternatives Verhalten hatte.
Seerose