Was meinst du mit unerzogen richtung? Und coworkingLaLeMi hat geschrieben:In Berlin und Umland gibt es aber doch jede Menge Leute, die ohne Fremdbetreuung agieren, auch über 3 J. ? Wenn ihr in die unerzogen - Richtung geht, allemal. Und das Coworking Space in Gründung. Sind halt nicht alle Kinder dafür zu haben, gerade unter 4/5 Jahren.
Tapatalkinggnnnnnbrb
Alternative zum Kindergarten gesucht
Moderator: Marla84
- lilafrosch
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Alternative zum Kindergarten gesucht
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Guck mal hier in den unerzogen-Thread 
- Jamelek
- Profi-SuTler
Was mir gerade noch einfällt, vor kurzem habe ich bei Draheim (an der vorderen Kasse) einen Aushang gelesen, dass im Emmi Pikler Raum in Kleinmachnow eine feste Gruppe für, ich glaube 3x wöchentlich vormittags begründet werden soll. Ich weiß leider nicht mehr, für welches Alter das angedacht war und ob mit oder ohne Eltern, aber vielleicht rufst du dort einfach mal an und fragst nach.
Das mit dem Philantow ist ja wirklich nicht schön zu ende gegangen. Ich finde die ein oder andere Gruppenleiterin dort auch teilweise etwas fragwürdig, aber mein Kleiner ist immer sehr gerne dort, insofern geht es für mich in Ordnung. Zum Stillen wurde bei mir noch nichts gesagt, allerdings ist er ja noch jünger und sieht aufgrund seiner zierlichen Größe auch noch jünger aus. Aber das, was du dir dort anhören musstest ist schon wirklich grenzwertig.
Stahnsdorf, das Treffen findet im Gemeindehaus statt. Bisher immer Freitags, ob der Termin bleibt, weiß ich nicht sicher. Ich weiß aber, dass eine Mutter auf jeden Fall weiterhin hingehen mag, ihr Sohn ist 5 mit Downsyndrom. Also etwas entwicklungsverzögert.
Eltern-Kind Turnen im Sportverein wäre auch noch eine Möglichkeit, wäre halt mal ein Termin, wo sie Kontakte mit Gleichaltrigen knüpfen kann.
Das mit dem Philantow ist ja wirklich nicht schön zu ende gegangen. Ich finde die ein oder andere Gruppenleiterin dort auch teilweise etwas fragwürdig, aber mein Kleiner ist immer sehr gerne dort, insofern geht es für mich in Ordnung. Zum Stillen wurde bei mir noch nichts gesagt, allerdings ist er ja noch jünger und sieht aufgrund seiner zierlichen Größe auch noch jünger aus. Aber das, was du dir dort anhören musstest ist schon wirklich grenzwertig.
Stahnsdorf, das Treffen findet im Gemeindehaus statt. Bisher immer Freitags, ob der Termin bleibt, weiß ich nicht sicher. Ich weiß aber, dass eine Mutter auf jeden Fall weiterhin hingehen mag, ihr Sohn ist 5 mit Downsyndrom. Also etwas entwicklungsverzögert.
Eltern-Kind Turnen im Sportverein wäre auch noch eine Möglichkeit, wäre halt mal ein Termin, wo sie Kontakte mit Gleichaltrigen knüpfen kann.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
- lilafrosch
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich danke dir, werd mal suchen gehen.und du bekommst auch ne pnJamelek hat geschrieben:Was mir gerade noch einfällt, vor kurzem habe ich bei Draheim (an der vorderen Kasse) einen Aushang gelesen, dass im Emmi Pikler Raum in Kleinmachnow eine feste Gruppe für, ich glaube 3x wöchentlich vormittags begründet werden soll. Ich weiß leider nicht mehr, für welches Alter das angedacht war und ob mit oder ohne Eltern, aber vielleicht rufst du dort einfach mal an und fragst nach.
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
- LeelaMinzz
- ist mit Leidenschaft dabei
Ach Lilafrosch, wie blöd für Euch beide.
Wir haben uns ja lange nicht gesprochen, gehört, geschrieben. Ich wusste gar nicht, dass es total gescheitert ist mit dem Kiga.
Ich könnte DIr noch einen ganz tollen Kinderladen empfehlen. Ziemlich klein in WIlmersdorf. Mit der allerliebsten und zugewandesten Erzieherin ever und dem nettesten und gelassenstem Erzieher ever. Total toll!
Ansonsten find ich ja auch die Idee mit Kinderturnen gut.
Ich drück Euch die Daumen.
Oder Du wirst selber Tagesmutter...
LG Leela
Wir haben uns ja lange nicht gesprochen, gehört, geschrieben. Ich wusste gar nicht, dass es total gescheitert ist mit dem Kiga.
Ich könnte DIr noch einen ganz tollen Kinderladen empfehlen. Ziemlich klein in WIlmersdorf. Mit der allerliebsten und zugewandesten Erzieherin ever und dem nettesten und gelassenstem Erzieher ever. Total toll!
Ansonsten find ich ja auch die Idee mit Kinderturnen gut.
Ich drück Euch die Daumen.
Oder Du wirst selber Tagesmutter...
LG Leela
Leela mit drei Wundern: Frühling 2001, Herbst 2003, Winter 2011 und ein Sternchen im August 2015 (13. SSW)
- taschi
- Profi-SuTler
Falls Steglitz noch interessant ist..bin heute an ekt ahörnchen vorbeigelaufen..die suchen Kinder. Sind in der Zimmermannstr. Vielleicht ist das ja was..
LG Taschi
Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017
Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017
Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
-
Schnuddelbuddel
- hat viel zu erzählen
Hallo lilafrosch,
dein Thread ist ja schon etwas älter und ich wollte mal nachfragen ob du inzwischen etwas gefunden hast?
Unser Sohn ist drei Jahre alt und genauso wie deine Tochter. Wir mussten letzten Monat auch die Eingewöhnung abbrechen obwohl der Anfang so gut lief aber die Trennungen waren einfach zuviel für ihn und er war teilweise fast traumatisiert.
Er bräuchte aber schon auch Kontakt zu anderen Kindern und kommendes Jahr wollen wir auch nochmal einen Versuch in einer kleinen Einrichtung oder Elterninitiative versuchen aber hier im Berliner Osten ist das absolut schwierig und wir haben die Suche schon sehr ausgeweitet aber es meldet sich einfach niemand zurück.
Vorher wäre eine Kindergruppe auch eine gute Idee aber ab Drei scheint der Bedarf ziemlich gering zu sein.
Liebe Grüße
dein Thread ist ja schon etwas älter und ich wollte mal nachfragen ob du inzwischen etwas gefunden hast?
Unser Sohn ist drei Jahre alt und genauso wie deine Tochter. Wir mussten letzten Monat auch die Eingewöhnung abbrechen obwohl der Anfang so gut lief aber die Trennungen waren einfach zuviel für ihn und er war teilweise fast traumatisiert.
Er bräuchte aber schon auch Kontakt zu anderen Kindern und kommendes Jahr wollen wir auch nochmal einen Versuch in einer kleinen Einrichtung oder Elterninitiative versuchen aber hier im Berliner Osten ist das absolut schwierig und wir haben die Suche schon sehr ausgeweitet aber es meldet sich einfach niemand zurück.
Vorher wäre eine Kindergruppe auch eine gute Idee aber ab Drei scheint der Bedarf ziemlich gering zu sein.
Liebe Grüße