Still-BH empfehlenswert?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Agnodike
gehört zum Inventar

Re: Still-BH empfehlenswert?

Beitrag von Agnodike »

Ich trage auch die Stillbhs von Ross*mann. Was mich stört, dass sich relativ schnell die elastischen Bändchen aufdröseln. Wahrscheinlich versteht jetzt keiner, was ich meine :oops:
Mittlerweile trage ich auch gerne die Stillbhs von H &**M. Ohne Bügel, das geht im Moment irgendwie nicht.
Und, wenn es was richtig schönes sein soll, muss man tiefer in die Tasche greifen. Aber, für die erste Zeit sind die Ross*mann BHs top.
mit Sommerkind (08/2007), Herbstkind (09/2013) und Frühlingskind (05/2018) sowie den Beschützersternchen (07/15) & (05/16) & (10/16)
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Da ich die aus rosmann und dm sauhässlich fand, habe ich mir viele im hum gekauft, auch nicht viel teurer. Was ich aber noch lieber trage sind die stilltops, auch von hum oder bravado. Ich brauchte sie definitiv, auch nachts, da ich selbst nach 2 Jahren stillen immer noch auslaufende brüste hatte und immer stilleinlagen tragen musste.

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
arthesia
Herzlich Willkommen

Beitrag von arthesia »

Möglicherweise bist du inzwischen schon ausgestattet mit Still Bhs, aber vielleicht ist es auch für andere interessant. Ja, kauf dir unbedingt Still Bhs. Ich würd auch warten bis nach der Geburt, aber nicht zu lange. Ich habe die ersten Wochen mit schlecht sitzenden, günstigen, bügellosen Bhs verbracht, die im Grunde nur die Stilleinlagen an Ort und Stelle hielten. Irgendwann fühlte ich mich aber so sehr nach Kuh, dass ich gut sitzende gekauft habe, die waren dann etwas teurer, aber das hat sich gelohnt. Es liegen Welten zwischen vorher und nachher was komfort und sich gut fühlen betrifft.
Großes Januarkind mit kleinem Januarkind (01/2014)
LaSonja
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LaSonja »

Ich habe Still-Unterhemden von M*dela. Ich finde die total praktisch und bequem. Vor allem im Winter war es klasse, weil einem nicht so kalt war, die Speckröllchen schön versteckt waren und man trotzdem gut an die Brust kam. Ich habe mich so dran gewöhnt, dass ich sie auch im Sommer trage.
LG, Sonja.
(10/2013)
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Wer gerne schöne Still BHs trägt, kann - auch für große Größen nach Hotmilk schauen. In UK (zB bei Brastop) bestellt, sind die auch bezahlbar. Die haben 6 Reihen Häkchen, so dass die auch schwanger schon gut gehen und weiterhin passen, wenn die Rippen wieder an Ort und Stelle sind. :-)
MelliL
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MelliL »

Auch ich trage permanent Still-BH's und finde von den günstigeren Modellen die von Rossmann am bequemsten. Dass die so komisch ausfransen nach einiger Zeit wurde ja bereits von anderen schon gesagt. Ein normaler BH funktioniert zwar auch, aber der sollte schon sehr gut sitzen damit nichts drückt. Meine Hebamme war total gegen normale Bügel-BH's weil die wohl schneller Milchstaus verursachen können.

Insgesamt gesehen würde ich es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren und dann schauen mit was du dich am wohlsten fühlst.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
LG Melli

mit
Oktobermädchen 10/2010
Dezembermaus 12/2013 und
Januarfrosch 01/2017

Über Bewertungen freue ich mich :)
viewtopic.php?f=352&t=211202
Mäuseklein
ist gern hier dabei

Beitrag von Mäuseklein »

Noch eine Stimme für Still-BH's. Ich trage tags gerne die von Anita und zu Hause oder Nachts ganz einfache Bustiers. Nur beim Sport muss ein normaler Sport-BH herhalten, da habe ich noch kein Stillmodell mit genug Halt gefunden. Bei 75 f-g wird es sonst unangenehm :oops:.

Viele Grüße
Mäuseklein mit kleinem Mäusemann 02/14
quark
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von quark »

Beim ersten kind hatte ich auch still bhs. Die günstigen aus der drogerie. Bin dann aber nach und nach zu normalen ungepolsterten umgestiegen und habe die verbleibenen stillbhs dann auch nicht mehr geöffnet, sondern bei allen bhs die brust raus geholt, bzw bh zur seite geschoben. Ich fand das schließen immer so nervig und habe das auch oft vergessen. Das sieht dann schon komisch aus.

Aber kauf fürs erste kind ruhig ein paar, wegtun kannst du sie immernoch.
Bild
Batsheba
ist gern hier dabei

Beitrag von Batsheba »

Ich find's immer wieder erstaunlich, wie viele Frauen es schaffen, mit normalen BHs zu stillen, ich könnte das nicht. Bei den BHs, die mir gut passen, sind Körbchen und Unterbrustband so eng anliegend, dass zur Seite schieben/Hochschieben nicht funktioniert. Aber ich hab auch keine komplett ungepolsterten BHs, vielleicht liegt's daran.

Was ich an Still-BHs furchtbar nervig finde: fast alle sind so doof geschnitten, dass unter Oberteilen, die nicht gerade hochgeschlossen sind, die Hälfte des BHs rausschaut. :x Habt ihr vielleicht Empfehlungen für Sommerkleidungs-taugliche Still-BHs?
Bild
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Hotmilk ;-)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“