Umsteigen von WWW auf Stoffwindeln - viele Fragen
-
stimme
- hat viel zu erzählen
Re: Umsteigen von WWW auf Stoffwindeln - viele Fragen
2 x PUL und eine Wolwikkel. Eine Zeitlang hatten wir sogar nur die beiden PUL, ganz selten waren die mal gleichzeitig in der Wäsche, daher hab ich mir noch ne dritte ÜH zugelegt.
mobil mit Tapatalk
mobil mit Tapatalk
stimme mit großem Kind 08/2013 und kleinem Kind 06/2016
- Elchnase
- möchten wir nicht mehr missen
Vielen Dank, stimme. Das sind ja nochmal deutlich weniger... Scheint also recht große Unterschiede zu geben.
Heute haben wir die Höschenwindel, wenn auch ohne Überhose (wir haben ja noch keine), mal ausprobiert. Ich bin überrascht wie saugstark die Dinger doch sind.
Wie oft sollte man solche Windeln eigentlich vor dem ersten Gebrauch waschen? Ich hatte sie jetzt einmal gewaschen und finde es so schon recht ordentlich was die Windel aufsaugt, habe aber irgendwo mal gelesen dass man Windeln vor dem ersten Gebrauch öfter waschen soll...(?)
Heute haben wir die Höschenwindel, wenn auch ohne Überhose (wir haben ja noch keine), mal ausprobiert. Ich bin überrascht wie saugstark die Dinger doch sind.
Wie oft sollte man solche Windeln eigentlich vor dem ersten Gebrauch waschen? Ich hatte sie jetzt einmal gewaschen und finde es so schon recht ordentlich was die Windel aufsaugt, habe aber irgendwo mal gelesen dass man Windeln vor dem ersten Gebrauch öfter waschen soll...(?)
Spätsommermädchen und Winterjunge
-
sweet-cherry-13
- ist nicht mehr wegzudenken
Einige HöWis (meist aus Bambus- oder Hanfmaterial) brauchen erst 6 bis 10 Wäschen, um die volle Saugkraft zu entfalten.
Aber wenn es für euch jetzt schon passt: noch besser.
Drei ÜH wären hier nicht ausreichend gewesen, da hätte ich jeden Tag waschen müssen...
Probier es einfach aus, zukaufen kann man ja immer noch.
Aber wenn es für euch jetzt schon passt: noch besser.
Drei ÜH wären hier nicht ausreichend gewesen, da hätte ich jeden Tag waschen müssen...
Probier es einfach aus, zukaufen kann man ja immer noch.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
-
warmbäuchlein
Wegen dem Vorwaschen: Das mache ich nie. Das finde ich irgendwie Verschwendung.
Ich wasche die Windeln und dann ziehe ich sie an. Ich persönlich hatte mit der Saugkraft dann nie Probleme.
Natürlich würde ich jetzt bei einem Vielpiesler nicht unbedingt eine neue Windel gleich als Nachtwindel nehmen
Die Fasern saugen ja, nur eben noch nicht sooo viel wie nach einigen Wäschen. Das heißt aber nicht, dass man die Windeln nicht nehmen kann
Ich wasche die Windeln und dann ziehe ich sie an. Ich persönlich hatte mit der Saugkraft dann nie Probleme.
Natürlich würde ich jetzt bei einem Vielpiesler nicht unbedingt eine neue Windel gleich als Nachtwindel nehmen
Die Fasern saugen ja, nur eben noch nicht sooo viel wie nach einigen Wäschen. Das heißt aber nicht, dass man die Windeln nicht nehmen kann
-
sweet-cherry-13
Warmbäuchlein. Ich glaube, dass meinte hier auch niemand.warmbäuchlein hat geschrieben:
Es ist eher ein Hinweis, dass bei einigen Windeln die volle Saugkraft erst nach mehreren Wäschen erreicht wird.
-
warmbäuchlein
naja, ich denke, dass viele Neulinge schon verunsichert sind, weil es oft so steht, dass man so und so oft "vorwaschen" soll.
Ich habe auch schon oft gelesen, dass Leute echt mehrmals vorwaschen. Daher habe ich eben meinen Zugang dazu beziehungsweise meine Erfahrung gepostet.
Ich habe auch schon oft gelesen, dass Leute echt mehrmals vorwaschen. Daher habe ich eben meinen Zugang dazu beziehungsweise meine Erfahrung gepostet.
-
sweet-cherry-13
Wirklich? Okay, dann ist das in der Tat ein guter Einwand.warmbäuchlein hat geschrieben: Ich habe auch schon oft gelesen, dass Leute echt mehrmals vorwaschen. Daher habe ich eben meinen Zugang dazu beziehungsweise meine Erfahrung gepostet.
- elanor
Re: R: Umsteigen von WWW auf Stoffwindeln - viele Fragen
Bei uns reichen inzwischen 3 Woll ÜH, am Anfang waren es mehr weil da noch mehr ausgelaufen ist.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
* 07/15
- Elchnase
- möchten wir nicht mehr missen
Huhu, habe mich nun für eine Mischung aus AiO (Totsbots) und den Höschenwindeln von Hans Natur entschieden. Wobei die AiO Windeln deutlich in der überzahl sind, und auch noch einige dazu kommen werden...
Jetzt habe ich der Einfachheit halber auch das Totsbots Waschmittel bestellt, würde aber gerne einmal wissen mit was ihr eure Totsbots wäscht!?
Jetzt habe ich der Einfachheit halber auch das Totsbots Waschmittel bestellt, würde aber gerne einmal wissen mit was ihr eure Totsbots wäscht!?
Spätsommermädchen und Winterjunge
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ich habe keine totsbots, nehme aber das Potion und bin hoch zufrieden.
@ vorwaschen: muss man bei Mikrofaser und Bambus nicht zwingend, bei Baumwolle und Hanf aber unbedingt. Sonst läuft das Pipi einfach vorbei. Selbst ausprobiert.
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
@ vorwaschen: muss man bei Mikrofaser und Bambus nicht zwingend, bei Baumwolle und Hanf aber unbedingt. Sonst läuft das Pipi einfach vorbei. Selbst ausprobiert.
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)