Ich denke nicht, dass es an den Hormonen liegt, sondern daran, dass man als Mutter eines Kleinkindes ganz schön gefordert ist. Selbst wenn wir "kinderfrei" haben, arbeite ich eher mein Schlafdefizit ab bevor ich Lust auf meinen Mann bekomme.tania hat geschrieben:ich weiss, dass es mir gefallen wird, aber mein sex-drive ist bei minus 2 oder so. inexistent. (war beim grossen in dem alter auch so) ich glaube schon, dass das auch mit den stillhormonen zu tun hat.
Wenn Abstillen zur Streitfrage wird...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Teazer
- Mod a.D.
Re: AW: Wenn Abstillen zur Streitfrage wird...
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
-
CarpeDiem
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Wenn Abstillen zur Streitfrage wird...
Was Aktivitäten angeht kann man es sicher nicht pauschal sagen. Ich hab zB in der Schwangerschaft eher 0,0 Lust und war bei Annika Mordstrocken, war dann sogar schmerzhaft teilweise. Nach der Schwangerschaft ist da alles wieder normal, mit zwei Kindern fehlt nur öfter die Gelegenheit. Stillend, nicht stillend merke ich keinen Unterschied.
Iphonitis, Autokorrektur kann für viel Gelächter sorgen.
am 14.02.2012 wurde Katharina H. I. mit 51cm und 3730g geliefert
am 11.12.2013 wurde Annika C. S. mit 52cm und 4270g geliefert
am 16.06.2015 wurde Friederike L. J. mit 52cm und 4105g geliefert
K: unendlich geliebt, stolze große Schwester, wird groß
A: unendlich geliebt, wird groß, stolze große Schwester
F: unendlich geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, macht uns komplett
unvergessen unser Dezembersternchen Pünktchen 2012
am 11.12.2013 wurde Annika C. S. mit 52cm und 4270g geliefert
am 16.06.2015 wurde Friederike L. J. mit 52cm und 4105g geliefert
K: unendlich geliebt, stolze große Schwester, wird groß
A: unendlich geliebt, wird groß, stolze große Schwester
F: unendlich geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, macht uns komplett
unvergessen unser Dezembersternchen Pünktchen 2012
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Re: Wenn Abstillen zur Streitfrage wird...
Das mag ich mal unterschreiben. Es ist ja auch irgendwie einfach, alle Probleme auf das Stillen zu schieben. Nur was, wenn auch nach dem Stillen, die Paarprobleme bleiben. Ich würde eher mal bei diesen Problemen ansetzen, mit ihm reden, Hilfe holen usw.CarpeDiem hat geschrieben:Kann es sein, dass er das stillen als Ursache für alles sieht:
Sexuelle Entfremdung
Unterschiedliche Brüste
Paarprobleme
Usw.
Niemand weiß wie sich die Brust nachdem abstillen entwickelt und wie das mit Stilldauer usw. ist.
Und paarprobleme und sexuelle Entfremdung löst sich mit abstillen nicht in Luft auf.
Es hört sich für mich so an, dass es eben einfach ist es aufs stillen zu schieben. Nur diese von Dir genannten Probleme wird es ggf, auch noch später geben nachdem abstillen.
Katharina ist nur kurz mit 4.5 Monaten gestillt worden. Sie hat die Milchflasche mit 23 Monaten abgeschafft, ihren Schnuller hat sie noch. Sie hat ein hohes Saugbedürfnis, insbesondere wenn sie krank ist oder wie jetzt 4 Backenzähne auf einmal durch brechen. Wir waren schon auf Schnuller nur noch zum schlafen. Aber da muss man sich flexibel zeigen.
Alles Gute für Euch!
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)