Einfacher Rucksack wird nicht straff
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Leyla09
- ist gern hier dabei
Re: Einfacher Rucksack wird nicht straff
Zwischenbericht: Ich werde besser. Man muss meine Laus immer gut ablenken beim Einbinden. Der Posack gelingt mir gut, ihre Beinchen drücken nicht mehr im Rücken. Nach etwas Gefummel im Gehen, bekomme ich die den Sack unter die Pobahnen gezogen. An der oberen Tuchkante arbeite ich noch. Aber sie sackt nicht mehr zusammen... und ich schaffs manchmal sogar schon allein!
*Eigenlob stinkt gaaanz sicher nicht*
-
Pailicious
- hat viel zu erzählen
Nein das baut auf
toll! Ich trag mein kind gerade in einem zerhüpften rucksack in den schlaf... Was solls. Korrigieren kann ich dann immer noch 
Echt toll, dass es immer besser wird!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Echt toll, dass es immer besser wird!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Meist mit dem iPhone da!
Käferin (02/13)
Käferin (02/13)
-
Leyla09
- ist gern hier dabei
Hallo. .ich mal wieder.
Meine kleine hat zur Zeit leider eine Phase, in der sie im tragetuch immer rumwippt. Total nervig, besonders wenn man hinten trägt oder eben mal nicht einen arm frei hat.
Egal wie fest ich den einfachen Rucksack binde... er wird zerstört. ...oder ich habe permanent eine Hand hinten.
Gibt's eine gute Alternative ? Double hammock schon geeignet ? Kind sitzt mit Hilfe sehr gut.
Danke
Meine kleine hat zur Zeit leider eine Phase, in der sie im tragetuch immer rumwippt. Total nervig, besonders wenn man hinten trägt oder eben mal nicht einen arm frei hat.
Egal wie fest ich den einfachen Rucksack binde... er wird zerstört. ...oder ich habe permanent eine Hand hinten.
Gibt's eine gute Alternative ? Double hammock schon geeignet ? Kind sitzt mit Hilfe sehr gut.
Danke
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Hallo!
Oh je, ja, so Phasen gibt es
Hast du vielleicht eine Tragehilfe zu Hause? Double Hammock würde ich eher später,ab Laufalter,empfehlen.
Aber in solchen Phasen muss man auch schauen, was zur Familie passt.Wickelkreuzrucksack?
Viele Grüße
Julia
Oh je, ja, so Phasen gibt es
Hast du vielleicht eine Tragehilfe zu Hause? Double Hammock würde ich eher später,ab Laufalter,empfehlen.
Aber in solchen Phasen muss man auch schauen, was zur Familie passt.Wickelkreuzrucksack?
Viele Grüße
Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
-
Leyla09
- ist gern hier dabei
Ja ich nehme zur Zeit dann die Trage. Da wippt sie auch, aber es verrutscht nix. Wickelkreuzrucksack schau ich mir an, danke !
Nervige Phase, dabei habe ich doch 2 neue Tücher

Nervige Phase, dabei habe ich doch 2 neue Tücher
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Ok, welche Tragehilfe hast du denn? Wenn das gut klappt, würde ich für die Phase dabei bleiben
Beim WKR darauf achten, dass die Querbahn bis zu den Schultern/dem Nacken deines Babys reicht und alle Bahnen fest dein Baby umschließen. Es sitzt dadurch allerdings deutlich tiefer, als im Rucksack.
Viele Grüße
Julia
Beim WKR darauf achten, dass die Querbahn bis zu den Schultern/dem Nacken deines Babys reicht und alle Bahnen fest dein Baby umschließen. Es sitzt dadurch allerdings deutlich tiefer, als im Rucksack.
Viele Grüße
Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
-
Leyla09
- ist gern hier dabei
Ich hab eine emei. Die verwenden wir erst seit wenigen Wochen. Klappt aber gut.