Trageverweigerer - gibt es sie doch?!
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Re: Trageverweigerer - gibt es sie doch?!
Für mich klingt das auch nach Blockade. Wann seid ihr beim Osteopathen gewesen? Gerade bei/ nach einem Wachstumsschub können Blockaden auch mal wiederkommen.
Ansonsten schließ ich mich vollumfänglich Posy an; die Nackenrolle weglassen und möglichst Druck auf den Nacken vermeiden.
Könntest Du irgendwo einen Bondolino testen?
Ansonsten schließ ich mich vollumfänglich Posy an; die Nackenrolle weglassen und möglichst Druck auf den Nacken vermeiden.
Könntest Du irgendwo einen Bondolino testen?
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- Goetterfunke
- ist gern hier dabei
Danke für eure lieben Antworten
)
Ich werde jetzt nach und nach diverse Sachen ausprobieren, nachher als erstes mal den Ring Sling...
Heute morgen waren wir sogar 15 min draussen, man staune
, der Mini hat sich die Bäume angeschaut aber als er müde wurde ging das Geschrei los ....
Mir ist ausserdem heute noch etwas aufgefallen oft weint er schon während des Einbindens nicht mehr sondern dann nach 1-2 min ca...
Der Zeitpunkt des Bindens beschäftigt mich schon länger ... ich versuche es immer das er satt & kurz vor müde ist, aber da er mein erster Zwerg ist täusch ich mich da auch bestimmt öfter...
Am Samstag fahren wir in den Trageladen unserer Beraterin und testen mal den Bondolino...
Ich bin gespannt und voller Hoffnung
Ich werde jetzt nach und nach diverse Sachen ausprobieren, nachher als erstes mal den Ring Sling...
Heute morgen waren wir sogar 15 min draussen, man staune
Mir ist ausserdem heute noch etwas aufgefallen oft weint er schon während des Einbindens nicht mehr sondern dann nach 1-2 min ca...
Der Zeitpunkt des Bindens beschäftigt mich schon länger ... ich versuche es immer das er satt & kurz vor müde ist, aber da er mein erster Zwerg ist täusch ich mich da auch bestimmt öfter...
Am Samstag fahren wir in den Trageladen unserer Beraterin und testen mal den Bondolino...
Ich bin gespannt und voller Hoffnung
Chaosmama mit 1001 Fragen und kleinem Mini (*08.01.2014)
- Goetterfunke
- ist gern hier dabei
Osteopath war vor ca 3 Wochen, wir haben in 3 Wochen nochmal einen Kontrolltermin..
- Goetterfunke
- ist gern hier dabei
Und.... (Gott ich wirke schon extrem übermotiviert :/... Ich wäre halt unendlich erleichert wenn wir einen Weg finden würden und ich bin sehe vom Tragen überzeugt ) ich hab auf den AB gesprochen bei einem anderen Osteopathen, empfohlen ebenfalls von unserer Trageberaterin...
So der Stand erstmal...
So der Stand erstmal...
-
sTanja
- Mod a.D.
Hm vielleicht ist es manchmal zu kurz vor müde? Wie schläft er sonst ein? Vielleicht würde er quasi lieber sich mit Milch in den Schlaf nuckeln und tut so seinen Unmut kund?
Wie reagiert er wenn er wach und ausgeruht ins Tuch kommt?
.
Ach nee Quatsch, wenn man etwas hat, woran einem viel liegt, schmeißt man eben nicht gleich das Handtuch
Wir hatten auch einen schwierigen Tragestart, aber keine Alternative, weil er im Kiwa noch mehr geschrieen hat.
Wie reagiert er wenn er wach und ausgeruht ins Tuch kommt?
.
Ach nee Quatsch, wenn man etwas hat, woran einem viel liegt, schmeißt man eben nicht gleich das Handtuch
Wir hatten auch einen schwierigen Tragestart, aber keine Alternative, weil er im Kiwa noch mehr geschrieen hat.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
-
sTanja
- Mod a.D.
Edit: Oder schlafend ins Tuch binden, hat hier auch gut funktioniert. Erst gestillt und dann komatös eingewickelt. Er brauchte das Saugen zum Einschlafen und mochte aber keinen Schnuller.
Liebe Grüße
-
Shauni
- alter SuT-Hase
Mein Sohn wollte auch mal nicht eingebunden werden und hat sich mit Händen und Füßen und lautem Schreien dagegen gewehrt, den KiWa aber auch nicht richtig akzeptiert. Mir hat der Ring Sling sehr geholfen, da er damit einfach schneller im Tuch ist und dann hab ich im TT auch erst die Kopfkante locker gelassen und den Kopf mit der Hand gestützt, so dass er sich besser umgucken und bewegen konnte. Dann schläft er meist schnell ein und ich kann nachjustieren, aber der Tipp bringt dir wohl nicht so viel, da Dein Kind dann ja nicht schlafen mag. Gib nicht auf, Du wirst den für Euch guten Weg bestimmt finden!
Viele Grüße
Shauni mit dem großen M (01/14) und dem kleinen j (02/17)
Shauni mit dem großen M (01/14) und dem kleinen j (02/17)
- Goetterfunke
- ist gern hier dabei
Wow unglaublich kaum meld ich mich bei euch an und fang das jammern an gibt es ein Erfolgserlebnis
Ich war vorhin mit Tuch mit der WXT fast eine Stunde draussen und er hat fast 45 min davon geschlafen... unglaublich, alles so wie früher...
Nhm heisst das jetzt das er doch keine Blockade hat und es nur eine Phase/Schub/bekloppte Mama war?!????
@sTanja ... Wenns nach dem Mini geht würden wir nur im Bett schlafen mit Einschlafstillen.. er trinkt generell auch im Wachzustand am liebsten im Bett..schnuller wollen wir idealerweise nicht verwenden...
Ich war vorhin mit Tuch mit der WXT fast eine Stunde draussen und er hat fast 45 min davon geschlafen... unglaublich, alles so wie früher...
Nhm heisst das jetzt das er doch keine Blockade hat und es nur eine Phase/Schub/bekloppte Mama war?!????
@sTanja ... Wenns nach dem Mini geht würden wir nur im Bett schlafen mit Einschlafstillen.. er trinkt generell auch im Wachzustand am liebsten im Bett..schnuller wollen wir idealerweise nicht verwenden...
- Goetterfunke
- ist gern hier dabei
Edit: Ich hab vorhin als ich raus bin nichts aber auch rein gar nichts anders gemacht..
Mysterium Kind..
Ich hoffe ich hab alle Fragen soweit beantwortet, ich bin euch nämlich sehr dankbar fürs Aufbauen!
Mysterium Kind..
Ich hoffe ich hab alle Fragen soweit beantwortet, ich bin euch nämlich sehr dankbar fürs Aufbauen!
- posy
- Mod a.D.
Das ist die berühmte Forumsmagie: Man heult sich so richtig aus und - schwups! - tut sich etwas.
Ich drücke die Daumen, dass es nun so weiterläuft!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)