Unsere beiden sind ja fast gleich alt
Bei uns ist es eigentlich genauso. Mittlerweile kann ich nach 1,5 Std die ich unseren Schatz abends in den Schlaf begleite, aufstehen und er schläft bis wir zu ihm ins Bett krabbeln, mit Ausnahmen natürlich, in denen ich alle 30 Minuten rein gehe.
Vorher bin ich auch mit ihm einfach ins Bett gegangen und nicht mehr aufgestanden. Bin wie jetzt auch noch in der Zeit mit dem Handy am Surfen oder lese mit einer kleinen Leselampe.
Mir ist bei unserem Kleinen aufgefallen,
-dass er auch wie bei euch, nach 30 Minuten nach dem Einschlafen wieder wach wird und oft Pipi muss. Manchmal wechsel ich ihm dann nochmal die Windel. Glaube als nächstes kommt eine andere Schlafphase und in die begleite ich ihn quasi erneut bis er wieder schläft! Meist dockt er dann von selber ab und seine Atmung verändert sich. Dann weiß ich irgendwann dass ich aufstehen kann.
-dass unser Äffchen am Besten auf dem Bauch schläft! Er hat noch nie gerne auf dem Rücken geschlafen und wir haben da echt viel versucht! Er hat immer auf der Seite und am liebsten Bauch an Bauch mit mir geschlafen. Und irgendwann hat er es eingefordert auf dem Bauch zu schlafen, in dem er seinen Kopf nach vorne in meine Brust gedrückt hat! Ich glaube dass er diesen Kontakt am Bauch bzw an der gesamten vorderen Körperseite mag wie im Tuch oder beim liegend stillen.
Ich bin aus Angst dass er keine Luft bekommen könnte am Anfang so oft rein gegangen...!!! Aber er kann den Kopf schon lange super heben und drehen und schläft so zufrieden wie ein Seestern alle viere von sich gestreckt auf dem Bauch auf einem Moltontuch!
In welcher Position schläft eure Maus denn gerne oder gut?
-dass er oft mit den Füßen nach unten gegen mich tritt um sich, glaube ich zumindest, zu vergewissern, ob ich noch da bin. Wenn er schläft lege ich ihm ein Stück meiner Decke auf und von unten an die Füße sodass er noch einen leichten Gegendruck merkt.
Vielleicht sind das ein paar Tipps zum Probieren?
Das reicht ihm aber wie schon geschrieben auch nicht immer
Er hat auch immer wieder Tage an denen er nörgelt und weint vor dem Einschlafen und Spielen bringt da auch nix. Wir tragen ihn dann im abgedunkelten Schlafzimmer und versuchen es immer wieder mit Anlegen oder er schläft auf dem Arm ein...
Wegen eurem zu kleinen Sofa...vielleicht ein anderes? Oder wir haben jetzt ein kleinen Fernseher im Schlafzimmer weil mein Mann nicht immer alleine im Wozi sein wollte...
Nu ist es aber lang geworden. Hoffe ihr findet für euch eine gute Lösung!