Patricia77 hat geschrieben:Was wäre denn, wenn ihr eine Couch ins Kinderzimmer stellt und das für abendliche Fernsehstunden nutzt. Also nicht gleich als Wohnzimmer umgestaltet, sondern nur dazu nutzt, etwas Fern zu sehen und zu quatschen?
Das wäre noch eine Idee...
Traglingsmama hat geschrieben:Ich würde mein Kind auch schlafenderweise ins FB umziehen. Wenn wir ins Bett gehen, dann müssen wir oft die Kinder im FB "umschichten", damit wir auch noch rein passen... Ist natürlich weniger Strecke zum Umlagern, aber im Grunde ja nichts anderes...
Ich glaube ja auch, dass es durchaus von Vorteil sein kann, wenn ein Kind daran gewöhnt bleibt, dass es im Schlaf bewegt wird. Ist ja immer mal praktisch, z.b. um schlafende Kinder nach späten Autofahrten ins Bett zu verfrachten etc.
Da ist bestimmt auch ein Gewöhnungseffekt dabei, wenn man das regelmäßig macht...( auch wenn es anfangs vielleicht nochmal weiterschlafstillen bedeutet, irgendwann blinzelt Kind vielleicht nur noch kurz und schläft weiter...)
Ja, da hast du Recht. Eigentlich gar nicht schlecht, wenn die Kinder das gewöhnt sind. Ich glaube wir haben ihn auch schon ein Mal ins Hochbett umgebettet und er hat weiter geschlafen, aber meistens ist er dann doch wach, zumindest halb.
muminchen hat geschrieben:Hihi! Ich zuppele eigentlich mehr am Kind rum, wenn er schläft, als sonst so. Fingernägel schneiden, Essensreste aus Gesichtsfalten sammeln, Nase putzen (jaja, das arme Kind

) aber wenn er das nicht mehr mag, dreht er den Kopf weg, und dann lass ich's gut sein. Umbetten hat hier nur den Effekt, dass man beim Tragen aufpassen muss, weil NULL Körperspannung bei ihm da ist. Treppe steigen muss man da ganz vorsichtig. Wie schaut's denn jetzt aus bei dir Toeffi? (Hab grad gesehen, dass euer Frechdachs auch aus 08/2013 ist, war ein toller Sommer mit Bauch, was?)
Seit meinem Post hatten wir nur ein mal diese Situation, da hab ich mich dann ins Kinderzimmer aufs Sofa gelegt bis er wach wurde.
Seit zwei Tagen haben wir jetzt Magen-Darm

Da hab ich dann eh mit dem Kleinen im Kinderzimmer auf dem Sofa geschlafen. Dem Fratz und mir geht's schon besser, gestern Abend waren wir aber vorsichtshalber hier im Kinderkrankenhaus. Jetzt hat's meinen Freund auch noch erwischt, aber dann haben wir es ja bald geschafft.