Fluffy Fly Höschenwindel
- merkaeserka
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Fluffy Fly Höschenwindel
Beide, momentan reicht uns die normale noch als Nachtwindel
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
- Papillon
Ich find die Fluffy Fly ganz ok, aber die neue HöWi aus Bio-Baumwolle von Blümchen mag ich z.B. lieber. Davon hab ich noch welche nachbestellt
hu-da gefällt mir für nachts auch nicht so... ich mag es nicht, wenn es an Babys Popo so nass ist! Wir haben die ecoposh und die Little Lamb. Außerdem hab ich auch mal eine Anavy bestellt und teste dann... bin schon gespannt 
01/14 - 11/16 - 03/20
Efeu und ein zärtlich Gemüt,
heftet sich an und grünt und blüht,
kann es weder Stamm noch Mauer finden,
es muß verdorren, es muß verschwinden. (Goethe)
Efeu und ein zärtlich Gemüt,
heftet sich an und grünt und blüht,
kann es weder Stamm noch Mauer finden,
es muß verdorren, es muß verschwinden. (Goethe)
-
Dude
- ist gern hier dabei
Ah, vielen Dank für die Erklärung. Mein Kleiner ist 4 Monate alt und zwar recht groß aber schlank. Das spräche für mich auch für die Fluffy Fly mit evtl. extra Saugeinlage. Aber die nimmst Du zu den 2 Einlagen, die dabei sind, dann noch zusätzlich? Oder nur z.B. extra-Hanf?stoffifan hat geschrieben:Besser ist immer relativ. Meistens ist es einfach geschmackssache und ob die Windel zum Kind passt.
Von der Saugfähigkeit ist die Bamboozle einfach besser, weil sie dicker ist und vorallem größer. Je mehr Stoff umso mehr Saugmaterial ist einfach vorhanden. Und das sind genau die zwei Punkte, die ich nicht mag an der Bamboozle. Sie ist für mein schmales Kind einfach zu wuchtig und vorallem viel zu breit im Schritt.
-
Dude
- ist gern hier dabei
Die hu-da habe ich online gefunden, die sieht für mich auch gut aus. Aber die Anavy find ich nicht.Julisonne hat geschrieben:Ich bin sehr gespannt auf die Anavy Windeln (so gefallen die mir schon mal sehr gut) und eben auf die Fluffy Fly.
-
Dude
- ist gern hier dabei
Wieviel kostet die Anavy denn?merkaeserka hat geschrieben:Bei uns hat die anavy die bamboozle und hu-da als Nachtwindel abgelöst, ich finde sie super und bei uns ist die morgens noch richtig trocken (im Vergleich zu den beiden anderen). Das einzige Problem ist der Preis.....
Die fluffy fly finde ich als Höwi echt gut, sie ist sehr variabel vom Saugvolumen und auch nach vielen Wäschen ohne Trockner noch schön weich. Hier wohnen noch 2 Little Lamb Bambushöwis die saugen etwa ähnlich, tragen aber mehr auf.
Von Little Lamb hatte ich auch nur gutes gelesen. Schön, dass die FF im Vergleich so gut abschneidet.
-
Dude
- ist gern hier dabei
Beim Blümchen bin ich mir z.B. unschlüssig, ob ich sie mögen würde. Warum magst Du die HöWi lieber? Und schneidet die Ecoposh gut bei Dir ab?Papillon hat geschrieben:Ich find die Fluffy Fly ganz ok, aber die neue HöWi aus Bio-Baumwolle von Blümchen mag ich z.B. lieber. Davon hab ich noch welche nachbestellthu-da gefällt mir für nachts auch nicht so... ich mag es nicht, wenn es an Babys Popo so nass ist! Wir haben die ecoposh und die Little Lamb. Außerdem hab ich auch mal eine Anavy bestellt und teste dann... bin schon gespannt
@all
Wieviele Nachtwindeln habt ihr denn, bzw. wieviele braucht ihr?
- merkaeserka
Ich weiß nie wie das mit der Werbung ist hier im Forum, deshalb lass ich das mit dem Verlinken, aber wenn du anavy Windel googelst findest Du direkt einen Shop. Dort kosten die Normalen 20 € und die Nachtwindel 23€. Man bekommt noch 3% SuT Rabatt!
Ansonsten reichen im Moment 4 Nachtwindeln, eine zeitlang mussten wir auf WWW zurückgreifen, da hatte Madame jede Nacht Stuhlgang.
Ansonsten reichen im Moment 4 Nachtwindeln, eine zeitlang mussten wir auf WWW zurückgreifen, da hatte Madame jede Nacht Stuhlgang.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
-
emaille
- möchten wir nicht mehr missen
Man kann die Anavy auch direkt beim Hersteller bestellen! Hab ich heute gemach - Ihr seid schuld! [emoji16]
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
emaille mit 3 Prinzessinnen (2000/2003/2008)
und Prinz (04/13)
und Prinz (04/13)
- stoffifan
- hat viel zu erzählen
Dude hat geschrieben:Ah, vielen Dank für die Erklärung. Mein Kleiner ist 4 Monate alt und zwar recht groß aber schlank. Das spräche für mich auch für die Fluffy Fly mit evtl. extra Saugeinlage. Aber die nimmst Du zu den 2 Einlagen, die dabei sind, dann noch zusätzlich? Oder nur z.B. extra-Hanf?stoffifan hat geschrieben:Besser ist immer relativ. Meistens ist es einfach geschmackssache und ob die Windel zum Kind passt.
Von der Saugfähigkeit ist die Bamboozle einfach besser, weil sie dicker ist und vorallem größer. Je mehr Stoff umso mehr Saugmaterial ist einfach vorhanden. Und das sind genau die zwei Punkte, die ich nicht mag an der Bamboozle. Sie ist für mein schmales Kind einfach zu wuchtig und vorallem viel zu breit im Schritt.
Für die Nacht ist die Fluffy nicht geeignet, aber tagsüber hält sich durchaus auch länger durch wenn ich anstelle der kleinen Einlage eine Hanfeinlage mitreinlege. Die große Einlage falte ich aber trotzdem immer, da ich vorallem vorne Saugkraft benötige und hinten eigentlich so gut wie garnicht. Dadurch ist die Windel hinten dünn uns saugt vorne dann ausreichend.
Die Little Lamb saugen zwar auch sehr gut und bleiben schön weich, aber da muss ich sagen, finde ich den Klettverschluss einfach zu auftragend (vorallem solange man noch überlappend schließt). Hatte die LL aber auch an meinem Zwerg getestet, als er noch gaaanz klein war (eine meiner ersten Windeln). Vielleicht würde es inzwischen nicht mehr ganz so schlimm aussehen. Nu sind sie aber schon alle weg
- MiraMirala
- möchten wir nicht mehr missen
Wir nehmen die LL Bambus jetzt meistens als Nachtwindel. Die Einlage falte ich nach vorn; wir haben eine Bauchschläferin. Dann reicht die Windel ohne Zusatz.
Aber sie ist wirklich sehr wuchtig und trägt auf, auch bei meiner 23 Monate alten Maus. Für nachts finde ich sie aber gut.
Aber sie ist wirklich sehr wuchtig und trägt auf, auch bei meiner 23 Monate alten Maus. Für nachts finde ich sie aber gut.